1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

The Lost Dogs - Jim Gorant

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Epona, 21 Juli 2011.

1. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Buchempfehlung von mir:

"The Lost Dogs" von Jim Gorant

http://www.thelostdogsbook.com/

Ich habe es gerade gelesen und es hat mich sehr bewegt. Ich brauche sicherlich noch einige Tage um es zu verarbeiten.

49 Hunde wurden von Michael Vicks Grundstück konfisziert, weil sie für Hundekämpfe gezüchtet und trainiert wurden.

Es wurde lange politisch überlegt wie man mit diesen Hunden verfahren soll.

Einschläfern hieß es von Menschenrechtsbewegungen und PETA. Tierschutzorganisationen taten sich zusammen um diesen Hunden eine Chance zu geben.

Von diesen 49 Hunden - konnten 42 Hunde resozialisiert werden.

7 dieser ehemaligen Kampfhunde arbeiten nun als Therapiehunde.

Die gesamte Geschichte vom Beginn bis zur Resozialisierung und Adoption der Hunde könnt ihr in diesem Buch nachlesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden