1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

The Hobbit : Zwerge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Libby23, 1 August 2011.

1. Libby23

Libby23 Gast-Teilnehmer/in

Weiß jemand,wie groß die Zwerge in Tolkiens The Hobbit bzw Lord of the rings sind?
    Kenne mich in der Materie nämlich nicht so gut aus.

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

aus einer Filmseite
    The hobbits are supposed to average about 3' 6" (2 feet shorter than the actors who played them) and Gimli, at just over 4 feet tall (4 feet ist ca 120 cm)

3. Libby23

Danke,catfeeder!
    ...hm,aber meinen die nicht die Hobbitgröße?
    Die Zwerge hätt ich mir schon kleiner als die Hobbits vorgestellt.
    Der Schauspieler,der den Zwergenkönig Thorin Oakenshield spiel,ist im rl 1,88 groß :eek:(ja,ist mir klar,dass die alle per Comuteranimation u ähnl kleiner aussehend gemacht werden)

4. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

naja es kommt ja nur Gimli als Zwerg vor... und sie schreiben dass der ca 120 groß ist und damit etwas grösser als Hobbits.
    In der Originaltrilogie wird Gimli von John Rhys-Davies gespielt der im RL auch 1,85 cm groß ist.

5. Libby23

Ah,ok,danke!!!
    ...wäre interessant,ob er als Zwerg zu den größeren zählt oder zur Zwergenvolkdurchschnittsgröße...

...hihi,ein bisschen offtopic,ich hab schon öfters mal Kekse gegessen,die Hobbits heißen,und die waren definitiv kleiner als 1,20 ;) ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden