1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

The Book of Eli

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pappel, 16 Februar 2010.

1. pappel

pappel Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    ich habe gerade ein kurzes Videoquiz zum neuen Denzel Washington Film The Book of Eli durchgespielt und muss sagen, dass die gezeigten Szenen mir gefallen haben. Eigentlich wollte ich ihn mir nicht im Kino ansehen, aber die Videoclips haben mir Appetit auf den Film gemacht.
    Zum Videoquiz

Hat sonst jemand den Film hier schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?

2. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

gestern gesehen...

Hi,
    wir haben uns den Film gestern angeschaut, mir hat er ganz gut gefallen. Es ist zwar ein etwas crazy Thema, denn er rennt ja durch den Film und muß die einzige Bibel- die auf der Welt übrig geblieben ist an einen bestimmten Ort bringen..natürlich sind auch brutale Szenen dabei, als man ihm das Buch dann wegnehmen will. Die Frau, die noch an seiner Seite spielt als SOLARA hat uns auch ganz gut gefallen. Von 10 Punkten würde ich 6 oder 7 hergeben.
    LG von Gerli

3. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Fantastische Bilder, eindrucksvolle Musik. Abgesehen davon, ist es ein Film, der zum Nachdenken über die Werte und wirklich wichtigen Dinge im Leben anregt.
    Vielleicht haben ihn ja mittlerweile schon mehrere gesehen, es ist nämlich die Frage bei der Diskussion aufgetaucht, ob Eli selbst blind ist. Viele kleine Details würden dafür sprechen, wie seht ihr das?

4. Meeressturm

VIP: :Silber

ich glaube schon das er blind ist, denn welcher sehende kann die braille schrift lesen? vorallem in so einer zeit wo es keine ordnung mehr gibt.

am ende wo sich dann alles zusammengefügt hat, war ich schon sehr überrascht, dass er als blinder so gut kämpfen hat können. aber das erklärt auch sein außergewöhnlich gutes gehör - da sieht man auch ein paar szenen.

5. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

Es wird schon Sehende geben, die das können. Aber das erfährt man ja erst zum Schluss, dass die Bibel in der Blindenschrift geschrieben ist. Und auch erst in der Festung hat Denzel W. ein richtig blinden Blick drauf, eigentlich unglaublich, wie er es dargestellt hat. Im Laufe des Films sieht sein Blick aber so "sehend" aus, weißt du, was ich meine? Allein die Szene auf dem Weg in den Westen, als Solara versucht an das Buch ranzukommen, während er zu schlafen scheint. Wie er sie da anblickt - da wäre ich nicht draufgekommen, dass er blind ist, wären nicht die anderen Hinweise gewesen.

6. Meeressturm

VIP: :Silber

Ja, ich verstehe schon was du meinst. Ich habe auch erst bei diesem Blick am Ende kapiert/gemerkt das er blind ist, obwohl er vorhin so Sehend dargestellt wird. Das ist kein Film wo zum Ende hin alles aufgelöst wird, im Gegenteil, man stellt sich noch mehr fragen, denkt nach und die Puzzleteile muss man am Ende selbst zusammensetzen. Finde ich ziemlich gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden