1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thailand - wie mach ich das mit dem Geld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sushie, 19 Februar 2010.

1. Sushie

Sushie Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle & v.a. Sino :wave:

Wie mache ich das in Thailand mit dem Geld? Ich will möglichst wenig Bares mitschleppen. Kann man dort Geld aus dem Bankomat ziehen? Und wenn ja, wo kriege ich den Code her (ist ja sicher ein anderer als in Ö, oder?). Und wie stehts mit Traveller Checks? Sowas hatte ich noch nie...

Lg Sushie.

2. mthp

mthp Gast-Teilnehmer/in

Wir waren ein Monat in Thailand unterwegs und man kann überall, in jedem Ort, zu jedem Bankomaten gehen und ganz normal abheben, so wie in Österreich auch, der Code ist der selbe. Die Hotels haben wir jeweils mit der Kreditkarte gezahlt. Habe aber auch einen Code für die Kreditkarte, so kann ich im Notfall auch beim Bankomaten abheben.

Travellerchecks brauchst Du nicht. Wir haben alle paar Tage einen etwas größeren Betrag abgehoben, so spart man sich ein wenig die Abhebegebühren, die die österreichische Bank im Ausland verrechnet, ist aber nicht weiter tragisch.

3. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Da du scheinbar sehr ahnungslos bist (nicht böse gemeint), solltest du auf jedenfall bei der Bank nachfragen ob du mit deiner Bankomatkarte problemlos im Ausland Geld beheben kannst.

Sicher ist sicher.

Mit einer Kreditkarte kommt man auch überall super durch. Eigentlich extrem wichtig im Urlaub!

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch immer mit Bankomat- und Kreditkarten unterwegs, haben zusätzlich für den Notfall (falls die Karten gestohlen werden) noch einen Geldgürtel, wo ein paar hundert € drin sind (Achtung:in Klarsichtfolie einwickeln, wenn man schwitzt, färbt evtl. der Gürtel ab). Die Bankomatkarten benutzen wir häufiger (alle Bankomaten mit Maestro-Zeichen drauf), weil wir manchmal in Billigquartieren wohnen, wo sie nur Bargeld nehmen und ich auch nicht für 2 Getränke die Visa-Karte zücke. Die Gebühr für 1x Abheben liegt bei ca. 3€ /150 Baht.

5. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe in Bangkok einfach zum Bankomat. Der Code ist der selbe wie zuhaus. Fuer groessere Einkaeufe verwende ich eine Kreditkarte.

6. Sushie

Sushie Gast-Teilnehmer/in

Cool, dann brauch ich ja gar nicht so viel Bares herum zu schleppen! Danke an euch alle!!! LG Sushie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden