1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Thailand Rundreise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chiara007, 26 August 2008.

1. Chiara007

Chiara007 Gast-Teilnehmer/in

Habe mal eine Frage:

Wir möchten im kommenden Sommer mit den Kids unsere Freunde in Thailand besuchen fahren.
    Vorab möchten wir allerdings eine Rundreise von Bangkog ausgehend in Nordthailand machen. Hat jemand Erfahrung hiermit oder weiß einen guten Anbieter?
    Hat jemand Erfahrung mit Mayers Weltreisen??

Danke

2. guepasema

VIP: :Silber

über meiers weltreisen kannst du ohne vorbehalte buchen...die sind schon spitze von der organisation...

3. Chiara007

4. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

:wave:

ich hab vor 3 jahren so eine rundreise gemacht, von jumbo touristik. wenn du tagelang in einem bus hocken magst, nur kurz die sehenswürdigkeiten sehen willst, bei regen ohnehin nicht stehen geblieben wird dann bist du da genau richtig :eek:. unsere gesamte gruppe ca 20 leute waren von der rundreise total enttäuscht. manchmal haben wir an diversen tankstellen mehr zeit verbracht als an sehenswerten plätzen.

wir haben die rundreise nochmal mit dem zug allein gemacht. sind mit dem nachtzug richtung chiangmai gefahren und haben uns unterwegs alles mögliche angeschaut. der vorteil war wir konnten unser tempo vorgeben und wenn es uns wo gefallen hat konnten wir auch ein zwei tage dableiben.

lg pingui

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich stelle unsere Reisen immer selbst zusammen, das ist viel billiger.
    Wir haben für Inlandsflüge schon oft bei Airasia gebucht, aber es ist auch ganz lustig, im Schlafwagen zu fahren.
    Destinationen in Nordthailand: Rund um Chiang Mai gibt's einiges für Kinder (wie alt sind deine?), z.B. Elefantenreiten, Schlangen- und Affenfarm, wir waren auch in Mae Hong Son, die Langhalsfrauen besuchen und eine Dschungelwanderung machen. Im Süden könnte ich den Khao Sok Nationalpark empfehlen.
    Gute Reise
    Andrea

6. Sun732

Sun732 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir sind im Jänner 2006 mit Jumbo Touristik unterwegs gewesen. Haben eine normale Nordtailand-Gruppenreise gebucht. Wir waren nur mit einem weiteren Pärchen unterwegs im Kleinbus - war super! Wir waren sehr zufrieden, die Reiseleiterin sehr nett u. ist auch auf individuelle Wünsche eingegangen. Ist wohl Glückssache... Eine weitere Gruppe von Jumbo war auch zeitgleich unterwegs, im Kleinbus, die waren mehr - aber sicher nicht 20 Leute.

lg,
    S.

7. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Hab mir grad noch angeschaut, wie alt deine Kinder sind. Meine sind jetzt 16 und 13, die Kleine war mit 4 zum ersten Mal in Thailand. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Kinder sich am ehesten für Abenteuer begeistern können, nicht nur für Tempel- und Palastbesichtigungen wie sie bei den Pauschaltouren meist angeboten werden. Elefantenreiten in der Nähe von Chiang Mai, einen Tagesausflug in den Dschungel mit Picknick am Wasserfall (unser Guide hat damals Wasser in Bambusstangen gefüllt und uns Getränke gebraut, eine Giftschlange hat er auch aus dem Weg geräumt). Ich denke, mit einer selbstorganisierten Tour kommt ihr nicht nur wesentlich billiger weg, es wird für die Kinder auch individueller und abenteuerlicher. Im Khao Sok Nationalpark kann man Baumhäuser mieten und im Dschungelfluss baden. Und eine nette Insel im Süden sollte auch nicht fehlen (im Sommer eher auf der Ostseite, Golf von Thailand, da regnets nicht oder kaum). Wenn du magst, kann ich dir gern auch Quartiere empfehlen. In Bangkok ist der Chatuchak- Wochenendmarkt ein Erlebnis.
    lg
    Andrea

8. Chiara007

Du, das mit den quartieren wäre echt nett!

Ich bin eh schon am überlegen, ob ich alles alleine zusammenstelle

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

@Chiara: hab dir eine pn geschickt
    lg
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden