1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

thailand / koh samui oder andere insel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von florentin78, 11 Juni 2011.

1. florentin78

florentin78 Gast-Teilnehmer/in

Guten abend

wir würden im august gerne 2 wochen nach thailand mit kind fliegen.
    Mein zwerg ist dann 4 und die erste langstrecke steht an...

Meine frage: kennt ihr gute adressen für appartements in strandnähe?
    Ich leg mich auf keinen ort fest. Wir waren ohne kind schon öfters in thailand, aber mit zwerg wünsche ich mir strand und die möglichkeit ohne auto/motorrad auszukommen!

lg

Florentin, mit zwerg, sehr sehr bald 4!

2. jaqueline1983

jaqueline1983 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor 5 Jahren auf Samui, ist halt schon sehr touristisch.

Wir haben im First Bungalow Beach Resort in Chaweng Noi gewohnt. Direkt am Strand mit Pool und in wenigen Minuten mitten im Geschehen.

lg jaqueline

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte vorausschicken, dass wir wenig Komfort brauchen. Die folgenden Empfehlungen sind also sehr einfache Unterkünfte.

Ich kenne an dieser Küste, ein paar Hundert Kilometer südlicher, nur ein einziges "Appartement" http://www.bamboohillchalets.com/ (Bungalow Nr.1) wobei die Küche relativ schlecht ausgestattet ist. Frage mich aber, wofür du die Küche überhaupt brauchst, wenns eh günstige Restaurants gibt.
    Quartiere mit 3-Bett-Bungalows findet man aber öfter. Wir waren mal hier: http://thansadet.com/
    Grundsätzlich wäre noch interessant, ob ein netter Strand ohne großartige Unterwasserwelt ausreicht, oder ob ihr auch schnorcheln/tauchen wollt. Ko Samui + Ko Phangan find ich zum Schnorcheln nicht sehr interessant, Ko Tao oder die Perhentians bis runter nach Tioman in Malaysia sind da besser.

Nur Samui ist groß genug für eventuelle Belästigungen durch motorisierten Verkehr.

4. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ich war vor 6 Jahren auf Kho Samui und uns hat es sehr gut gefallen. Gewohnt haben wir in Chaweng Beach. Das würde ich dir aber nicht empfehlen, da es sehr sehr laut ist, extrem viel Mopedverkehr und die fahren wie die Wahnsinnigen dort. Das Wasser und die Strände sind sehr schön auf Koh Samui. Es gibt auch einige schöne Ausflugsziele. Man muss nicht den ganzen Tag am selben Platz verbringen.

Eine Freundin von mir war in Lamai Beach und da war es schon sehr viel angenehmer. Und wenn ihr euch den Trubel in Chaweng Beach mal geben wollt gibt es sehr günstige Taxis.

Zu anderen Inseln kann ich leider nichts sagen da ich keine sonstigen kenne.

5. florentin78

florentin78 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch keine hohen ansprüche...

Eigene küche wollte ich, weil ich mir frühstück "zuhause" entspannter vorstelle. Ansonsten klar, lokale rundum gibt es genug.

Wie gesagt, ich fixier mich nicht auf koh samui.

Es sollte flugmäßig relativ einfach erreichbar zu sein.

Und ziele wie goa, sind erst wieder ab november interessant.

Was wäre eine alternative zu koh samui??

Wir sind normalerweise in ashkelon. Haben dort eine wohnung.
    Dort ist es sehr schön, aber extrem heiß im august und auch sehr überlaufen.

Hab mir auch schon kroatien, italien, griechenland, etc, angeschaut, aber die preise im august sind ein wahnsinn und die strände nicht annähernd vergelichbar!

danke euch

lg

Florentin

6. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Tioman ist außer Ko Samui die einzige Insel mit eigenem Flughafen im Golf von Thailand, erreichbar über Kuala Lumpur oder Singapur. Für alle anderen malaysischen Inseln (Perhentians, Redang,..) musst du zuerst in eine malaysische Küstenstadt fliegen und dann mit dem Boot weiter. Auch Ko Phangan und Ko Tao sind nur mit dem Boot von Surat Thani oder Samui erreichbar. Wettermäßig ist alles an der thailändisch-malaysischen Ostküste im Sommer super.
    Frühstück auf der Terrasse im Pyjama kenne ich eigentlich nur aus Bali (auch eine Sommerdestination, bin bald wieder dort :D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden