1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Thailand in den Weihnachtsferien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mylina, 15 Juli 2012.

  1. mylina

    mylina Gast-Teilnehmer/in

    Wir möchten gern in den Weihnachtsferien nach Thailand fliegen. Wir, das sind zwei Erchsene und drei Kinder: dann 7 Jahre, 4 Jahre und 14 Monate. Also wir wollen einfach wohin wo man um die Zeit baden kann und wo das auch leistbar ist für uns alle, darum Thailand, und ist ja voll schön dort!! Es ist halt leider die einzige Zeit wo man, wenn man Schulkinder hat, noch mehr als eine Woche weg kann. Und eine Woche lohnt sich echt nicht.
    Ich hab nun gehört dass Thailand zu Weihnachten heftig sein soll, weil da dann jede Palme Weihnachtsschmuck hat und die Elefanten mit Weihnachtsmannmützen rumrennen. Ist das echt so? Das würd ich nicht aushalten.
    Und generell ich hätts gern schön ruhig und nicht allzu überlaufen, gibts das überhaupt um die Jahreszeit? Ich brauch auch kein tolles Spass-Angebot, nur schön und ruhig soll es sein. Und dass man baden kann (in Bezug auf Wetter und Jahreszeit).
    Was könnt ihr empfehlen oder welche Tipps könnt ihr mir geben?
     
  2. Tequila

    Tequila Gelöschtes Mitglied

    Thailand ist in den Winterferien SEHR beliebt und daher eher ausgebucht. Wobei die Hotels, auch wenn sie Hochsaisonpreise haben, immer noch günstig sind, aber die Flüge sind rar und teuer.

    Daher: Rechtzeitig buchen!
     
  3. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Ob viel Weihnachtsdeko und Rummel ist, hängt sicher davon ab, wo du dich aufhältst. Ich war einmal in einem (rustikalen, billigen) Resort auf Ko Lipe, dort haben sie einen Laubbaum kegelförmig zurechtgestutzt, mit bunt blinkenden Lichterketten behängt und in den Sand gesteckt. Und ein paar britische Gäste sind mit Weihnachtsmannmützen zum Abendessen erschienen. Hat mich eigentlich ncht gestört, war witzig.

    Und Tequila hat Recht, buch sobald wie möglich, billiger wirds nicht, wenn du noch wartest.
    Als elefantenfreie Alternative, vielleicht nicht ganz so überrannt, fallen mir noch die Philippinen ein, z.B. die Insel Boracay.
     
  4. mylina

    mylina Gast-Teilnehmer/in

    Gut, wir werden versuchen bald buchen. Knoch ist aber leider weder sicher ob mein mann frei bekommt noch ob wir das geld haben ... Kann wer auch as konkretes empfehlen? Location?
     
  5. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

  6. mylina

    mylina Gast-Teilnehmer/in

    Danke, ich hab eh eher insel bzw. Ort gemeint.
     
  7. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Wenn du dem Trubel ausweichen willst, musst du dich dorthin verkrümeln, wo es für den Durchschnittsurlauber zu weit/mühsam ist: Ko Lipe ist nur mit Boot erreichbar, einige Stunden vom Festland entfernt. Dort haben wir Weihnachten verbracht, nachdem wir 1 Woche in Kambodscha unterwegs waren (Großtochter hat dafür 1 Woche in der Schule gefehlt). Es gibt noch ein paar andere kleine Inseln südlich von Ko Lanta und nördlich von Tarutao, die kenne ich aber nicht.
    Die Schulferien sind der Hauptgrund, warum wir schon 9x im Sommer in Indonesien waren. Dort ist im Sommer schönes Wetter und wir konnten fast immer 4 Wochen zusammenkratzen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden