1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Textilfarbe - Handabdruck - Stoff

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Giggi77, 15 Juli 2011.

1. Giggi77

Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    meine Mama hat demnächst Geburtstag und sie hat vor einiger Zeit erwähnt, dass sie gerne wieder eine Kochschürze hätte. Ich sagte, die bekommt sie von mir...
    ... und hatte folgende Idee dafür:

Ich würde gerne Hand- und/ oder Fußabdrücke ihrer Enkel draufmachen - in verschiedenen Farben.. und dass die Kleinen noch ein bisschen klecksen können, sodass die Schürze schön bunt wird.

Weiß wer von euch, wo ich Farben bekomme, die für Abdrücke geeignet sind und gleichzeitig waschbar sind? Grad bei einer Kochschürze ist das ja wichtig...

Oder habt ihr andere Ideen für eine persönliche/ personalisierte Kochschürze für die Oma??

Danke,
    Giggi :wave:

2. Mona79

Mona79 Gast-Teilnehmer/in

3. Giggi77

Wow! Toller Link!
    Werd da morgen gleich mal schmökern... Sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus!
    Weisst du zufällig, ob die Farben für die Haut ok sind? Oder muss ich da auf was besonderes achten?

4. Mona79

Bitte gern.

Ich habe die VBS Farben und die gehen von der Haut auch wieder gut ab, nur musst halt aufpassen das sies nicht in den Mund nehmen.

5. Giggi77

Das dürfte ein Problem werden :D

Bin ja mal gespannt, ob ein Handabdruck auch ein Handabdruck wird und nicht ein Farbklecks... ;)
    Wie alt waren deine kinder, als du damit gearbeitet hast?

6. Mona79

Ich arbeite selber damit ;)

Male Shirts, Taschen etc.

Aber Sohnemann durfte schon öfters mit Fingerfarben Bilder verschönern (seit er 2 Jahre ist).

Ich denke wennst eh dabei bist beim Malen wirds kein Problem sein, ich würde die Hände führen (mal die Farbe mit nem Pinsel auf die Hand), bestell einfach gleich 2 Schürzen falls eine nix wird :D

7. Giggi77

Welche Schürze würdest denn nehmen? Die mit der Utensilientasche oder die Baumwollschürze? Oder gleich die mit den bunten Flecken?? Wäre preislich natürlich toll...

8. Mona79

9. Giggi77

Die hatte ich auch schon im Visier ;)
    Und den Spruch hab ich mir schon bei Amazon abgeschaut :D
    Irgendsowas in der Art wirds bestimmt werden...

Danke,

10. Mona79

Ja super, freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Welchen Spruch nimmst denn?

Vielleicht zeigst uns dein Ergebnis im Bastelthread :wave:

11. Mona79

Noch ein Tipp:

Erst die Schürze waschen bevor zu malst, da sie Appreturfrei sein sollte, sonst dann hält die Farbe nicht.

Also waschen (OHNE Weichspüler), trocknen, malen und zum fixieren Bügeln (zwischen Schürze und Bügeleisen ein Butterpapier legen oder von links bügeln), nach dem Bügeln hält dann das ganze bei einer 40 Grad Wäsche ;)

12. Giggi77

Ach, sowas gibts auch?? :confused:

Zum Thema Spruch: "Bei Oma schmeckts am besten..." wird bei ihr wahrscheinlich gut ankommen - sie kann nämlich kein englisch ;)

Lg und jetzt mal gute N8,

13. Giggi77

Wow! Danke für den Tip!!!
    Und Weichspüler verwende ich ohnehin seit Jahren nicht mehr...

14. Mona79

Ja der is super der Spruch!

Bin schon auf dein Ergebnis gespannt.

Gutes Gelingen und ne gute Nacht :wave:

15. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

hei - die Idee ist supertoll!! super - ich glaub, ich hab schon die Weihnachtsgeschenksideen für heuer - jippii!! DANKE!!

aber unsere Omas sind eher von der modernen Sorte und nehmen keine Schürzen, deswegen hab ich eher an Geschirrtücher gedacht - krieg ich die auch irgendwo ganz weiß?
    da könnten sich die Mädels dann wirklich austoben ...

16. Giggi77

Beim VBS-Versand bekommst verschiedenste Sachen in weiß - ich hab mir auch gleich einen Topflappen dazubestellt. So einen brauche ich sowieso. Schau einfach mal rein...

Und was soll ich sagen: Die Oma hatte am Freitag Geburtstag und sie hat ein bissi geweint, wie sie die Schürze gesehen hat :love:
    Fuß- und Handabdrücke sind echt schön geworden!
    Stell demnächst mal ein Foto rein!

17. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

ja hab dort eh geschaut - viel. kuck ich mal bei ikea oder so ...
    die geschirrtücher müssen ja nicht ganz weiss sein .... mal sehen!

über ein foto würd ich mich freuen!

18. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Da bin ich auch schon auf ein Foto neugierig. Hand- und Fußabdrücke kommen meistens gut an :).

19. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

wie klein sind die Kinder ???

wegen des Fäustchen-Reflexes

den kannst du kurzfristig überlisten wenn du mit dem Finger oder einen Kalten Gegestand (langen Löffel/Cappucino) über den Handrücken streichst

....kurz mal üben -- damit du weißt wie schnell du sein musst

denke daran zu jedem (dem R + L) Handabdruck den Namen des Kindes zu schreiben (geht mit Wäschestift schnell zwischendurch und dann kannst du später mit der Textilfarbe drüberschreiben

20. Giggi77

Den haben wir nicht mehr... Kinder sind fast 3 Jahre und 16 Monate alt.
    Witzig ist, dass die Abdrücke fast gleich groß sind :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden