1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teurer Nagellack besser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 6 Juni 2013.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Hie und da lasse ich mich von einer tollen Nagellackfarbe betören, wenn sie eh nur 2-3 Euro kostet, kaufe ich sie...

Nach dem Lackieren sie die Nägel schön, aber am nächsten Tag sind die Spitzen schon abgewetzt, Kratzer drauf....

Hält teuerer Nagellack (ich denke da an so 15-20 Euro) länger?

Was sind eure Erfahrungen?

Danke!

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

nein teuer ist auf gar keinen fall besser....ich hab alles zuhause ...von sehr teuer bis günstig und ich kauf nur noch den eigenen von dm....der hat tolle farben und hält wirklich gut

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

billiger nagellack = streifen, schlechte deckkraft, gleich die fingernagelspitze abgewetzt, blattlt ab...
    höher preisiger nagellack = gute deckkraft schon beim ersten anstrich, sieht besser aus und gleichmäßig aus nach der esretnlackierung, hält wesentlich besser und länger...

4. spacedakini3

*lol* na super, jezt bin ich gscheiter.....

5. sunshine0

die 2-3 euro nagellacke kann ich auch nicht streifenfrei auftragen daher kaufe ich sie nicht mehr. nagellacke um die 15-20 euro hab ich noch nie gekauft. ich kauf meistens jade oder ähnliches, die kosten zwischen 5-6 euro bzw. gibts da manchmal auch solche minis (die reichen für meinen bedarf) die dann auch nur 3-4 euro kosten. um diesen preis halte die nagellacke bei mir sehr gut! wenns länger halten soll, dann geb ich noch eine schicht durchsichtigen nagellack als schutz drüber ;)

spacedakini3 gefällt das.
  6. farbenfroh

die teuren sind besser, aber ich trage selten nagellack.

anna-mari gefällt das.
  7. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

die billigen passen auch, man muss nur wissen wie

ich mache sehr viel, vor allem im Haushalt, Gartenarbeit auf der Terrasse, meine halten einige Tage.

Tipp Schnelltrocknerlack, Härtelack von Rimmel drüber

Silmum1 gefällt das.
  8. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

und ich verwende momentan nur die grellen Farben, sehr zum Leidwesen meines Mannes

9. Silmum1

Ich habe auch schon alles mögliche durchprobiert und kaufe mir nur mehr billige vom DM. Bin nämlich draufgekommen, dass ich, wenn ich über den Lack einen Härter gebe, eine lange Haltbarkeit erzielen kann. Natürlich kommt es auch darauf an, ob ich aufpasse oder nicht. Auch ich putze und wasche ab. Es kommt jedoch immer drauf an, wie ich das Putzschwammerl halte. Halte ich es so, dass die Fingernägel beim scheuern vorne anstehen, geht der Lack schneller runter, als wenn ich das Schwammerl eher hinten halte.

10. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

hast du sehr weiche nägel?

also wenn der nagellack nicht gut hält und absplittert, sind meistens weiche nägel schuld, bei mir war das auch so, da ht jeder nagellack egal wie teuer nichtmal einen tag überstanden. seitdem ich nagelhärter verwende, zb microcell 2000 (mit formldehyd) oder essie beam up (ohne formaldehyd) halten meine teureren lacke (meistens essie oder opi) mindestens eine woche, meistens lackier ich sie nur ab, weil man den "ansatz" schon sieht. catrice lacke halten ein paar tage, so ca 2-3 splitterfrei, essence gar nicht ... die teureren sind auch viel einfacher in der handhabung, da geht das lackieren quasi nebenbei. die billigen werfen meistens streifen, patzen viel, und halten eben trotz nagelhärter nicht solange.

das wichtigste ist aber meiner meinung nach ein nagelhärter und ein guter überlack, da verwend ich zB den essence better than gel nails, der kostet ca 3 Euro.

EDIT: außer essie und opi finde ich auch L'Oreal color riche (5 Euro). und Astorlacke gut (ca 6-7 Euro).

#10 lo-la, 7 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2013
  11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich stehe auch auf die Essie- und OPIlacke. Mit der Deckkraft und der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Mit den Farben sowieso.:D

Günstigere Lacke habe ich ein paar Mal ausprobiert. Die waren nichts. Vielleicht waren es aber auch die falschen Marken.

12. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Es ist Glückssache!
    Ich hab mind. 40 verscgiedene Nagellacke zuhause, und kann absolut nicht sagen, dass die Haltbarkeit am Preis liegt.
    Bestimmte Marken (Essie) sind gut, andere schlecht (Bipa - iq), aber man muss es ausprobieren! Und manchmal ist es sogar die gleiche Marke, aber eine andere Farbe, dann ist die Haltbarkeit auch anders!

Nasti27 gefällt das.
  13. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

Ich lege großen Wert auf gepflegte Hände und Füße und habe meine Finger- und Zehennägel immer lackiert.
    Sehr zufrieden bin ich seit geraumer Zeit mit der schnell trocknenden bipa-Eigenmarke um knapp 2 Euro und dem farbton kisskiss.

Bevor ich den Lack auftrage, tränke ich ein Wattepad mit etwas Essig und mache damit die Nägel fett- und staubfrei.
    Dann trage ich zwei Schichten Lack auf, darüber eine Schicht Klarlack.
    Die Fingernägel lackiere ich einmal die Woche, die Zehennägel alle zwei Wochen. Mit dem selben Nagellack.
    Nach etwa 2-3 Tagen beginnen winzigeTeile des Lacks abzusplittern. Dann betupfe ich diese Stellen sofort mit Nagellack - und schon ist ein kleiner Schaden repariert. Damit ich diese Reparaturen jederzeit zu Hause und unterwegs durchführen kann, habe ich sechs Fläschchen der selben Sorte im Umlauf:
    Je eins im Beautycase, in der Handtasche, in der Einkaufstasche, im Wohnzimmerschrank, bei meinem Freund und in einem seiner Küchenkastln.

Also von mir eine Stimme für billigen Lack aus dem Drogeriesupermarkt!

14. mama1982

Oh Mann, da wird selbst der billigste Lack teuer.
    Und du hast wirklich immer den jeweiligen Lack zur Hand und besserst sofort aus?

15. sunshine0

wenn du pro farbe 6 stück davon hast würde dir vermutlich ein teuerer der länger hält etwas günstiger kommen?

braucht ihr eure lacke auf? ich kauf selten einen und hab bis jetzt nie eine packung leer bekommen, daher greif ich auch lieber zu den kleinen verpackungen.

16. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Nie! Ich hab sooo viele Fläschchen zu Hause!
    Irgendwann schmeiß ich dann wieder ein paar weg, die mir nicht mehr gefallen.

17. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

6 Fläschchen pro Farbe :wow: da wäre es wirklich sinnvoller, sich einen teuren kaufen, der eine Woche hält.

Ich bin gerade am aufbrauchen meines ersten Farblackes :D ist aber auch eine meiner lieblingsfarben und die marke ist von l'Oreal color riche, die haben ja nur 5 ml (essie und OPI haben ja 13) und die gehen dann auch echt flotter leer ... habe leider auch etwa an die 40 Lacke zuhause, ich darf gar nicht daran denken. Aber gut, jeder hat seine Macke ...

18. Dione

Den Überlack gibts überall?
    Astor hab ich auch gern. Letztens der Billiglack von DM war auch ganz gut, blättert aber schneller ab als der Astor (zumindest ohne Überlack und bei meinen Nägeln)

#18 Dione, 18 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2013
  19. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ich denke schon, der ist aber nicht in der essence theke sondern bei der nagelpflege, da wo auch feilen und nagellackentferner und wattepadds sind. ist so ein schwarzes fläschchen, aber aufpassen, da es einen base sealer und einen top sealer gibt, und das steht nur klein drauf ;)

20. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

achso, nachtrag wegen dem überlack: ich denke, es gibt ihn überall wo es essence gibt. dm sicherlich, müller eventuell und bipa nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden