1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teure Markenklamotten wirklich besser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von VIVIANA, 26 Juni 2007.

1. VIVIANA

VIP: :Silber

Nachdem ich jetzt erst wieder einen Beitrag im Fernsehen gesehen habe das immer mehr Jugendliche und Kinder teure Marken tragen wollen oder besser gesagt die Eltern es so wollen, stell ich mir die Frage ---

Stimmt es das teure Markenklamotten besser in der Qualität sind oder redet man sich das ein wegen dem hohen Preis? Ist die Stoffqualität wirklich besser? Werden den Leuten nicht das Geld aus der Tasche gezogen nur fürs teure Logo?

Halten sie wirklich länger als normale von der Stange?
    Nicht alles was vom Designer kommt ist auch schön nur weil ein teures Logo drauf ist. Einige Models geben ja schon eigene Kollektionen zum günstigen Preis raus vor allem für`s junge Puplikum und haben hier eine Marktlücke gefunden.

Auch günstige Mode hat finde ich ihre Qualität.

Müssen Kleinkinder und vor allem Jugendliche wirklich schon Armani, Gucci, D&G, Prada, Mochino, DKNY, Kenzo, Boss, Calvin Klein, LV, G.Armanie, Ralph Lauren, Donaldson und so weiter tragen???

Markensachen sind ziemlich teuer, wenn man sich vorstellt, dass ein T-Shirt von z.B. Adidas ca. 50€ kostet und in der Herstellung 5,00 €. Die Produkte kommen meistens aus den 3. Welt-Ländern (China, Taiwan, Indien) und werden dort von schlecht bezahlten Arbeitskräften hergestellt. Die haben nicht mal genug Geld für das Essen ihrer Kinder und rackern sich 10 Stunden für 1-3 € ab. Meistens arbeiten die Kinder selbst um zu überleben. Und das alles für ein Logo.

Ich selbst habe mir auch schon Markengewand gekauft wenn es wo günstig zu haben war sprich Ausverkauf aber hunderte von Euro dafür auszugeben ich weiß net???

Nun wenn ich reich sein würde kann ich mir vieles leisten aber der Durchschnittsbürger hat ja nicht das RIESEN Einkommen.

:wave::cool:

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

latürnich.:eek:

3. VIVIANA

VIP: :Silber

Selbst Models kaufen auch schon Second Hand Mode teurer Designer. Ich finde einfach das Preis Leistungs Verhältniss einen Hammer. Klar würd ich mir auch gerne mal was vom Designer kaufen weils auch schöne Bekleidung davon gibt aber der Preis ist schon echt überzogen.

Schuhe für 1700€ Gürtel für 200€ oder noch mehr. Der kann auch nimma mehr oder hält länger !! Klar nicht jeder läuft dann mit dem gleichen Produkt auf der Straße und man hat zum Teil Einzelstücke.

:wave:

4. Ich kann nur über die Qualität mancher Markensachen sprechen, weil ich die Sachen von meinem Neffen bügle, der Adidas, Nike, Ralph Lauren, etc. trägt.

Und ich war ehrlich schon ziemlich...naja sagen wir überrascht, wie verzogen T-Shirts zum Teil sind! :eek:
    Um den Preis würde ich mir schon erwarten, dass die Qualität sich deutlich von H&M und KiK abhebt. Tut sie aber nicht!

5. josephine2

josephine2 Gast

ich ziehe "echte markenware" schon dem billigklump vor.;)

6. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich könnte mir die sachen nicht leisten. über die qualität kann ich deswegen auch nicht wirklich etwas schreiben.

nike, usw. zähle ich aber nicht zu den markensachen. und bei gewand zähle ich esprit, etc.. nicht dazu.

solche sachen kaufen ich schon gerne und ich finde die qualität ist besser als bei sachen vom h&m. wirklich teuer sind diese "marken" ja auch nicht.

7. Morgana

Morgana Gast

Unterschiedlich.

Ich find zb Adidas total ok, obwohl ich selten etwas kaufe, haben die Kinder einiges davon und ich bin sehr zufrieden.

Bei Schuhen, zumindest bei Sport- und Wanderschuhen achte ich auf Qualität, Tragekomfort und ideale Passform - sprich, da kaufe ich doch meistens teurere, weil mein Sohn billige Fußballschuhe relativ schnell ruiniert, wohingegen Adidas, Nike und Pro Line (oder so ähnllich, k.A.) wirklich viel aushalten.

Designersachen würde ich niemals kaufen, einerseits ist mir leid ums Geld, dann wachsen sie meistens schnell raus und qualitativ ist das meiste zum Schmeissen. Waschen kann man es nicht gescheit, max. 30 Grad oder Handwäsche, bescheiden zum Bügeln usw.

Hilfiger kommt da so ziemlich als einizger durch, wobei dem seine Sachen in Amerika nicht sooo teuer sind.

Ich kaufe für meine Kinder hauptsächlich H&M, ich bin preislich und qualitativ tótal zufrieden und, was auch nicht unswesentlich ist, die sind eigentlich immer am Puls derZeit, die haben topmodischeszu kulanten Preisen. Was hilft meiner 10jährigen ein DKNY Shirt, wenns vom Schnitt her total out ist, oder von der Farbe. Und H&M Jeans sind 10x belastbarer im Alltag als Gasolio, IKKS und ähnliche.

8. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

bei den kindersachen kauf ich schon gerne markensachen, vor allem bei t-shirts ist puma top - die weißen leiberln sind mit 60 grad zu waschen, trockner und kein bisschen verzogen oder eingelaufen. tom tailer ebenso,
    kik und ähnliches halten nicht mal ein kind bzw. eine wäsche aus - geschweige denn drei :)
    und bei mytoys sind sehr oft markenartikel bis zu 70% günstiger im ausverkauf, da schlage ich dann oft zu :D

9. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

Ja, bei Schuhen ists mir auch schon aufgefallen. Obwohl meine 4-Jährige Zwergin nicht Fußball spielt :)

Aber die teureren Markenschuhe letztes Jahr haben den ganzen Sommer durchgehalten, sind noch immer recht schön, nur jetzt passens nicht mehr.

Hab dieses Jahr billige Schuhe gekauft, nach 2 Wochen waren die schon total abgeschunden als hätten die schon 3 Generationen getragen.

Jetzt kauf ich die Schuhe wieder teuer. Obwohl es rechnet sich. Ob ich gleich teure kauf oder 3,4 Paar billige weils gleich zerschunden sind...

10. ebenso
    lieber weniger und dafür top.

11. sane

sane Gast

Was fällt unter "Markenname"?

Ich trage zB Converse - einfach weil es lässige Turnschuhe sind. - Und der billige Nachbau nicht hält, was er verspricht. An heißen Tagen trage ich einfach nur irgendwelche Schlapfen, da ist es mir ziemlich egal, was sie kosten, Hauptsache sie gefallen mir.

Bei Gewand ist es schon schwieriger: sind Fischknochen eine Marke? oder H&M? Oder nur Addidas?

Laufschuhe: verwende ich nur Marken, aus dem Laufgeschäft, aber vor allem deswegen, weil sie mir passen müssen, und mit Laufbandanalyse auf mein Fußerl abgestimmt werden. - Und wenn er passt, ist es mir egal, ob es ein Nike, ein Asics, ein Saucony oder ein Adidas ist.

12. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

Hm, also bei Schuhen kauf ich nur mehr gute Qualitätsschuhe von Humanic, zB ....

Shoe 4you geht auch noch ... aber Deichmann .. na danke, entweder bekommt ma Schweissler od. sie halten ned lange ... GG tragt im Moment am liebsten Geox

beim Gwand - klar kanns ab u. zu H&M für mich sein .... aber ich bin ein Esprit-Fan ... mehr als 25-30 Euro möcht ich zB für ein T-Shirt nicht ausgeben ....

bei Jeans am liebsten Levis - weils - find ich - den besten Schnitt haben

mehr luxus gönne ich mir nicht, möcht ich nicht und brauch ich nicht .... bei T-Shirts vom Kik etc. hab od. hätt ich immer Bedenken, wie die nach 5x waschen ausschauen :rolleyes:

13. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

schuhe kaufe ich ausschliesslich markenware, da vorallem 2 marken, unterwäsche und strumpfhosen ebenso.
    bei der oberkleidung kaufe ich neu vorallem benetton-im ausverkauf-und h&m.
    wir bekommen aber für lily einiges übertragen, von superteuer bis spottbillig-den unterschied merkt man schon.

14. Ambrosia30

Ambrosia30 Gast

markenkleidung ist sicher nicht grundsätzlich von besserer qualität als no-name-ware.

habe eine puma-kapuzenweste, deren ärmel sich nach dem 4. mal waschen ausgelöst hat und jetzt aussieht, als hätten ratten dran rumgeknabbert (preis: 75 euro) und H&M klamotten, die ich schon jahrelang hab.

ist unterschiedlich.

bei schuhen allerdings spar ich nicht, da greife ich gern zu teurerer markenware.

jeans trag ich auch nur von lev*s und wra*gler.

sonst achte ich nicht auf marken.

und bei kindersachen werd ich schon gar nichts teures kaufen (ausser schuhe), passt eh nicht lang. trotzdem werd ich auf qualität achten (baumwolle) und das muss nicht teuer sein ;)

15. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Kinderschuhe werden immer neu und da dann auch die hochwertigeren Marken gekauft.

Unterwäsche und Strumpfhosen gibts aus Demeter Baumwolle, ungefärbt, ungebleicht und Fair Trade. Unser Kleiner ist etwas empfindlich.

Schigewand ist ebenfalls hochwertig. Lea´s Snowboardhose um 165,- wurde jetzt den 4. Winter getragen und nächtsn Winter bekommt sie David - die schaut aus wie neu.

Gewand kauf ich meistens Esprit oder sOliver, auch ab und an Pampolina.
    H&M oder C&A mag ich gar nicht, die Prints gefallen mir da gar nicht.

Ich finde aber doch, dass "Markenkleidung" mehr aushält, von Fair Trade brauchen wir aber in der Bekleidungsindustrie nicht sprechen.

16. Sammy13

Sammy13 Gast-Teilnehmer/in

Ich trage zum größten Teil schon Markensachen und man merkt den Unterschied sehr wohl! Umsonst würden die Leute nicht für das gleiche Teil MEHR ausgeben, wenn angeblich das billigere Gewand die selbe Qualität hat!

17. xpresso

xpresso Gast

Hmmm.....
    ich hab einige Teile Prada, MaxMara, Roberto Cavalli, ValleVerde (bin aus Itaca:D) und die Qualität ist schon top! Leider kann ich mir solche Sachen nicht leisten (nimm ich nur als Geschenk:D).
    die einzigen Markenartikel die ich kauf sind gute Schuhe für meine Kleine.

18. atreju

atreju Gast

Ich erinner mich, dass ich mal eine Diesel Bluejeans hatte... die ist nie kaputt gegangen, bis sie mir zu klein wurde!

Eine H&M Jeans hält aber wenns gut hergeht ein halbes Jahr, dann fehlen entweder alle Knöpf oder sie ist im Schritt grissen oder bei den Knien.

Markensachen hab ich aber nur ganz wenige. Einen Aigner Gürtel, den ich schon Ewigkeiten hab, ein ordentliches Resmann Sakko und einen Mantel, den ich von meiner Verwandtschaft aus Sizilien bekommen hab.

Auf der anderen Seite würd ich meiner Freundin schon gern mal was schönes kaufen, sie lehnt aber das Markenzeug ziemlich vehement ab und für mich selber muss es nun wirklich keine Versace Taschn oder ein Chanel Tankini sein. [​IMG]

19. ich kaufe gerne qualität, sowohl für mich als auch für zwergnase.

bedenke jedoch das qualität nicht immer was mit marke zu tun hat, und auch nicht mit preis. eine 300,- jeans ist sicher genauso qualitativ wie eine 60,- jeans.
    und meine mutter hat armani jeans die nach 4mal waschen auseinandergeflogen sind :rolleyes:

ich kaufe sehr wenig in hm, kik, ca und wie sie alle heissen, weil ich dort einfach so gut wie nie sachen wfind die qualität haben, gut aussehn und einen guten preiss haben. ich zahl für ne hm tunika sicher nicht 40,- 50,- euro nur weil madonna draufsteht :rolleyes: is ja trotdem das selbe.....

20. helen

helen Gast

Ich würde meinen Kindern NIE Gucci, Versace & Co kaufen (gibts das überhaupt für Kinder?). Aber das gehört für mich nicht zu Markenware sondern zu übertriebenem Luxus. Ein Freund meines Sohnen trägt fast nur Burburry:rolleyes: da gibts ja kein Shirt unter 100 Euro.. das würd ich pers. nie machen (aber sie ist halt Burburry Fan und kann sich`s auch leisten - also warum nicht..)
    Für mich ist Markenkleidung für Kinder zb. Bennetton oder auch MEXX und die finde ich total klasse. Ich kaufe natürllich auch bei H & M usw. aber nach über 8 Jahren Erfahrung mit Kinderklamotten - die auch wirklich sehr hart drankommen (wilde, fussballverrückte Kinder..:rolleyes:) kann ich nur sagen, dass ich da einen totalen Unterschied merke! Die H & M Leiberl halten eine Saison, die brauch ich für den Kleinen gar nicht erst aufheben. Bennetton und Mexx hingegen sind nach x-mal waschen und nach jahrelangem Aufheben (ich hab über 5 Jahre Altersunterschied bei den Kindern) immer noch wie neu. Auch die Hosen sind viel besser geschnitten, die Pullis sowieso. Wenn man wirklich schöne Wollpullis für Buben haben will, gibts nur Benetton (meiner Meinung nach), H & M oder C & A ist einfach immer nur ziemlich geschmacklos.. Schuhe kaufen wir ausschließlich Marken (meist Geox). Aber wie gesagt, ich kaufe auch No-Name Sachen, weiss aber, dass die nicht lange halten, was bei so billigen Sachen ja aber auch nicht so wichtig ist.
    Winterjacken kauf ich auch nur bei Bennetton - meines Wissens die einzigen die richtige Daunen haben und nicht nur irgendein wattiertes Zeugs drinnen,das aussieht als ob`s eine Daunenjacke wäre. Die Jacken kosten dann schon mal 60 Euro oder so, aber die wäscht man, wirft sie in den Trockner und die können auch gut von einem Kind zum nächsten "vererbt" werden, und schaun dann immer noch recht schön aus :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden