1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Testkauf - Kassiererin...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Actimel, 30 Juli 2007.

1. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Was kann ein/e Kassier/erin (bzgl. Testkauf) dem Chef für Verbesserungsvorschläge bringen?? Sprich: was kann der/die Kassier/erin besser machen, wenn sie einen Testkauf hat?

Da ich mit dieser Branche nichts zu tun habe, fällt mir nichts ein, außer erhöhte Aufmerksamkeit (sehr geistreich:D), Freundlichkeit....??? Irgendwie steh ich an!:rolleyes:

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

meinst du wenn ein anonymer testkäufer zu dir als kassiererin kommt was du dann besser machen kannst??

naja all das machen was von dir erwartet wird...

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise weißt du nicht, ob du einen normalen oder einen Testkunden vor dir hast.

Ich mach das hin und wieder für einen großen günstigen Brillenhersteller. ;) Meistens läuft ein Testkauf positiv, aber ich hab schon mal eine Angestellte bei einem schlechten Tag erwischt.

Was auch gerne passiert ist, daß ein Kaufgespräch sehr unmotiviert läuft, weil die zu testende Person irgendwie spürt "der will ja eh net kaufen". Sowas darf dann eben nicht passieren.

4. Actimel

Nö, ich hab das glaube ich blöd erklärt. Eine Kassiererin soll dem Chef Vorschläge bringen, was sie im Falle eines Testkaufes besser machen könnte.:rolleyes:

Ich weiß, saudeppate Frage, wie beim Vorstellungsgespräch, wenn man seine Schwächen nennen soll.:rolleyes: Reine sekkiererei.

Es betrifft nicht mich!;)

5. Erdbaerin

Oooook. Ich hab's immer noch nicht so ganz verstanden, aber ich versuch mal ein paar Schlüsselelemente aufzuzeigen:

- Kunde freundlich und direkt begrüssen
    - Kunde Hilfsbereitschaft anbieten/zeigen
    - Kunde ernst nehmen!
    - Kunde fachkompetent beraten
    - Kunde nach persönlichen Vorlieben befragen
    - Kunde auf aktuelle Angebote und Rabatte hinweisen.
    - Kunde für den Kauf danken/beglückwünschen
    - Kunde freundlich verabschieden

6. Actimel

Danke für die Mühe:), dass habe ich auch schon ergoogelt, ich nehme mal an, mehr wird es da sowieso nicht geben.:rolleyes:

7. kiara085

kiara085 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wurden auch die Punkte:

• gepflegtes Aussehen
    • Dienstbekleidung
    • Namensschied
    beurteilt.

Man weiß im vorhin nicht, dass man einen Testkunden bedient. Und wennst Pech hast, wirst sau schlecht benotet und es war keiner mal da.

8. Erdbaerin

Deswegen muß ich immer eine Kleinigkeit, meist so im 3-5 Euro Bereich, als Nachweis kaufen. Der Kaufpreis wird natürlich erstattet. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden