1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Testament

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunnysideup, 14 Februar 2009.

1. Sunnysideup

Sunnysideup Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand hier schon ein Testament mit Hilfe eines Notars erstellt und kann einen Notar/eine Notarin in Wien empfehlen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

2. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ein testament kann man ohne notar und vollgültig auch machen, so viel ich weiß: handschriftlich, unterschrieben datiert und "im vollbesitz der geistigen kräfte".
    erkundige dich doch mal bei der ak oä. und spar dir vielleicht eine menge geld :)

3. Sunnysideup

Danke, ich habe mich schon sehr ausführlich informiert, auch selbst ein Testament aufgesetzt. Aber für einige Fragen brauche ich trotzdem einen Profi und würde gern zu jemandem gehen, der mir empfohlen wird....

4. Papa85

Papa85 Gast

Ich habe für mein Testament mit Einlagern und Notarieller Aufsicht 150€ bezahlt.

5. Sunnysideup

Danke! War da Beratung auch dabei?

6. sahato

sahato Gast-Teilnehmer/in

achtung es gibt große preisunterschiede!
    ich kenne einen guten notar, allerdings nicht in wien!
    kommt aber nach wien, wenn man will!
    info gerne per pn!
    lg
    s.

7. julikaefer

julikaefer Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Testament beim Notar gemacht und pro Testament 36 Euro bezahlt (für die Erstellung und die "Einlagerung")

Leider kann ich dir keinen Notar in Wien empfehlen, da ich von OÖ bin. Aber ich kann dir auch nur sagen dass es enorme Preisunterschiede gibt! Also vergleichen lohnt sich sicher! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden