1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Test---bist a waschechter Österreicher?

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Babysmile24, 15 Dezember 2008.

1. der ultimative test für waschechte österreicher:D

2. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

des is oba echt schwa

i glaub jede region in österreich hod so seine eigenen wörter

3. laut dem test bin i a JUGO,......mundart halt, voll schwer

4. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Also die hochdeutschen Wörter dazu finden ist echt schwierig

5. silkeaustria

Also einige der Ausdrücke hab ich noch nie gehört. Gibt doch zu viele verschiedene Dialekte in Österreich

6. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ich kenn zwar einige ausdrücke - aber komm absolut ned drauf wie das wohl richtig heißt in hochdeutsch *gg*

wie find ich das denn raus, check ich grad ned, was richtig wäre?

edit: schon heruasgefunden, manchmal bin ich echt blind.

7. Is echt schwer. I weiss was ZUZLN heisst aber was der da genau für eine Bezeichnung will hab ich nicht herausbekommten :D

8. fuzzyduck01

9. silkeaustria

10. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Ich hab's nicht rausgefunden :eek:. Wie seh ich die richtige "Übersetzung"?

11. Das wars :D:D:D

12. fuzzyduck01

du musst di spalte d einblenden - die ist ausgeblendet im excel.

13. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Des is ja genjal!!

Ich hab 17 gewußt, allerdings nicht gleich die richtige Übersetzung dafür gefunden!

14. net schummeln:D

15. silkeaustria

Was sie bedeuten oder wie man die Ausdrücke verwendet, weiß ich schon auch bei mehreren. Aber lt. dieser Tabelle sind viele meiner Antworten falsch, bei der Übersetzung ins Hochdeutsche :rolleyes:

16. silkeaustria

Also wenn ich die Spalte einblende, ist das auch nur das Ergebnis (falsch/richtig)

17. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

Gibts da auch eine Auflösung, bin nämlich total die Niete, obwohl eine waschechte Waldviertlerin, geboren, aufgewachsen und noch immer wohnhaft.

18. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

uuuur schwer!!! war aber immer schon ein Nackerbatzerl, was österreichischen Dialekt betrifft :eek:

19. IrmgardBruce

IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in

bitte bitte eine auflösung, weil bei mir steht in der spalte d das gleiche wie in der von mir ausgefüllten spalte und dabei würd ich doch so gern wissen, was das alles heißt, was ich nicht gewusst hab :D

lg irmgard

20. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ist bei mir auch so!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden