1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Terrassenüberdachung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 8 August 2011.

1. Wir haben ein haus mit erker und haben überhaupt keine idee wie wir am besten die terrasse überdachen sollen.
    2 markisen sind nicht wirklich mein wunschtraum.
    wie habt ihr eure terrassen überdacht?

2. Chihuahua

Chihuahua Gast-Teilnehmer/in

ein Sonnensegel vielleicht?

Wir bekommen zwar keinen Erker, aber eine sehr große Terrasse, wobei wir große Fensterflächen (WoZi u EssZi) haben...da müssen wir uns auch noch etwas überlegen.... Markisen find ich schrecklich, ich denke, es wird ein Sonnensegel werden... gibts sonst noch möglichkeiten??
    Würd mich auch über fotos freuen :)

3. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

4. speeeedcat

VIP: :Silber

hat das vielleicht wer mit seilen und natürlichen rankpflanzen gelöst?

5. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

wir haben zwei steher einbetoniert und oben vom dach her verstrebungen gemacht - derz. zieren so strohmatten oben drauf unsere überdachung - haben aber wein eingesetzt, der mit der zeit oben drüber wachsen soll!

liebe grüße!

6. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Kommt da oben Licht durch? Wir haben vor kurzem ein Carport gebaut und hätten eigentlich sowas nur kleiner für die Terasse auch angedacht. Jetzt haben wir bemerkt wie viel Licht da im Haus verloren geht. Beim Carport ist es egal, da das nur das Vorhaus betrifft aber bei der Terasse wär halt das WZ betroffen.

7. speeeedcat

hi berchen, könntest du leicht ein, zwei fotos posten? hört sich sehr interessant an! gerne auch PN:wave:

8. amaryllis

amaryllis Gast

Wir haben so eine. Anfangs war ich sehr skeptisch, da sich dahinter unser Esszimmer befindet und ich befürchtet habe im dunkeln zu sitzen. Aber meine Angst war völlig unbegründet, unser Zimmermann hat die passende Schräge perfekt berechnet. Im Sommer ist es innen wunderbar kühl und im Winter nicht zu dunkel.
    Die Jahre davor hatten wir ein Sonnensegel gespannt, war auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zu jetzt.

9. lula

lula jössas 8-O

pergola mit glasdach - die ist total super :D

zur beschattung haben wir unterhalb des glasdaches noch eine markise (die war zuerst da) - das ist aber nicht wirklich optimal.

10. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

jepp... im prinzip pergola mit glasdach - darunter gibts so stoffsonnensegel zum bespannen für den sommer.... sieht sehr "natürlich" aus.

seitlich wollen wir es bewachsen lassen, allerdings mit pflanzen die das holz nicht kaputt machen... zb clematis, hopfen, ev rose oder dgl.

wegen dem licht bin ich auch septisch, aber wir haben auch daneben je 2 und seitlich 2 fenster...

ausserderdem kann ich auch bei regen die terrasse nutzen bzw schneits im winter nicht bis vor die terrassentüre...

lg nicole

11. bar.bara

Wieso nicht optimal?

Wir haben auf der Terrasse ein Glasdach und wollen auch eine Markise darunter.

Für die Mittagshitze weichen wir zwar auf den schattigen Pavillon im Garten aus, trotzdem wäre eine Beschattung direkt am Haus fein.

12. lula

lula jössas 8-O

wenn ihr ausweichen könnt ist das super, dann gehts.

wir können leider nicht ausweichen und es wird ganz schön heiss unter dem dach.
    allerdings sind wir seitlich auch fast gänzlich zu und somit "steht die hitze an".
    eine beschattung oberhalb des glasdaches wäre auf jeden fall besser.

13. bei uns geht immer viel wind und daher ist ein sonnensegel nicht ideal.
    meiner schwägerin hats das SS letztes jahr beim sturm runtergerissen.

14. das ist interessant, weil wir mit dem bungalow die höhe nicht haben, um eine überdachung sehr schräg zu machen.
    danke für den link. :wave:

15. mein traum wäre ja immer eine holzüberdachung mit glaselementen und einer innenmarkise.
    aber alle reden uns jetzt ein, dass es zu heiß wird.

begrünen war auch meine idee, da hat man uns dann wieder gesagt, dass es im haus dann zu dunkel wird und man überall wespen und bienen hat.

hat vielleicht jemand bilder von dieser natürlichen beschattung?

16. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Eine Bekannte hat Wein als Beschattung. Sie hat es zwar mitten im Garten aber es ist deutlich kühler drunter und schaut super aus.

Wir haben selbst einen Wein zuHause und da sind sehr wenig Wespen/Bienen.

Der Dreck durch die Blätter ist auch überschaubar. Im Herbst fallen halt alle ab.

17. damit könnte ich gut leben.
    vielleicht ist das doch unsere lösung. :wave:

18. speeeedcat

das würd mic hauch brennend interessieren. hat wer fotos??

19. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

ich stell heute abend fotos rein!

liebe grüße!

20. speeeedcat

und wo sind die fotos?:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden