1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Terrassenüberdachung - Schiebedach

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilla, 30 August 2010.

1. Chilla

Chilla Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir überlegen für unsere Terrasse die Anschaffung einer variablen Terrassenüberdachung (inklusive Markise), bei der einzelne Dachelemente verschiebbar und somit zu öffnen sind. Gesehen haben wir so etwas z.b.: von der Firma Duo-Mati*, die sogenannte "Solaranda".
    Hat jemand von Euch so eine Terrassenüberdachung (o.ä.) und kann uns seine Erfahrung damit mitteilen? Gerne auch per PN!
    Interessieren würde uns unter anderem, ob diese Überdachung dann auch wirklich wasserdicht ist.
    Danke für Eure Infos!

2. schnuckerl

schnuckerl Gast

Da schließ ich mich an, interessiert mich sehr.
    Ist bei uns zwar noch nicht spruchreif, aber irgendwann möcht ich mal sowas und überleg schon immer wie man das am besten lösen könnte.
    Mag keinen richtigen Wintergarten weil ich will ja wenn´s schon ist im Freien sitzen.
    Am liebsten hätte ich so Wandteile UND eben auch Bedachung verschriebbar.
    Von mir aus kan ein Teil auch fix sein und der weitere Teil soll zum verschieben oder was auch immer sein.
    Wir haben eine große Terasse und wir haben eine Riesengartenlounge.
    WEiters haben wir noch eine normale Sitzgruppe.
    Mir graut es schon vor der Zeit wenn wir das wegräumen, alles raufschleppen, der Platz wird auch echt knapp.
    Da wir heuer das alles erst gekauft haben und vorher nur eine kleine günstige Gartengarnitur hatten, weiß ich noch gar nicht wie eng dann bei uns alles werden wird weil so eine Riesenlounge hat nicht gleich mal jemand.

Aslo schließ ich mich da gleich an, Wasserdicht soll es auch sein.
    Bleibt noch die Frage ob es dann auch Winterfest ist, also ich die Gartenmöbel draussen stehen lassen kann, ich glaub ich erwarte zu viel.
    Oh Mann was ich alles möchte, das ist ja unleisttbar :(:eek:

3. ASMC

ASMC Gast

hallo!

mein bruder hat so etwas seit ein paar jahren! ist wirklich super. wir sind schon oft bei regen draußen gesessen und wirklich NICHT nass geworden.

von welcher firma seine überdachung allerdings ist, weiß ich leider nicht.

nur, dass sie nicht gerade "günstig" war.;)

lg

4. Chilla

Chilla Gast-Teilnehmer/in

Also, wir waren uns das anschauen (bei ärgsten Regenschauern!). Und, ja, die Schiebeelemente der Überdachug sind komplett wasserdicht (auch Schnee ist lt. Aussage kein Problem). Auch die Möglichkeit, die Seiten dann zuzumachen besteht (gefällt mir nicht ganz so gut, weil es nicht so "stabil" ausschaut, wie ich das von klassischen Wintergärten kenne, aber genau das ist der Punkt: es ist halt kein Wintergarten!).
    Insgesamt also eine gute Lösung. Der Preis ist -im Vergleich zu einem fixen Dach plus Markise- eigentlich auch in Ordnung.
    Ich denke mal, daß es aber jeder für sich entscheiden muß, ob das eine gute Lösung für die eigene Wohnsituation ist, oder nicht. ;)

5. Sektionschef

VIP: :Silber

Hallo
    Vielen Dank für die Info.
    Mir gefällt es auch ganz gut.
    Was muß man denn preislich dafür so ca. rechnen?

mfg
    Sektionschef

6. claufidus

claufidus Gast-Teilnehmer/in

*wiederauskram*:eek:
    hat noch wer Erfahrung mit der Solaranda, würd mir auch sehr gefallen, ist halt (Basispreis 5x3m Terrasse ca. 12.000Euronen lt. Internet) schon sehr teuer...aber wenns was "gscheites" ist???
    bin für jede Erfahrung dankbar!
    lg,Claudia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden