1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

terrassenüberdachung RATLOS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LiLa, 6 März 2011.

1. LiLa

LiLa Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Als wir das Projekt Plan in Angriff genommen haben, haben wir uns über die Terassenüberdachung eigentlich wenig Gedannken gemacht. :rolleyes:

So jetzt stehn wir vor an Problem und ich habe echt keine Ahnung (was ich schon gegoogelt hab und mit leuten gesprochen hab...)

Wir haben zwei Terassen einmal über Wohnraum und einmal vorm Haus.
    Oben hab ich an eine Markise gedacht, da die Terasse denk ich mal momentan noch nicht so oft genutzt wird.
    Unten bin ich total ratlos. Ich hätte gern die rechte Seite (bild vorderansicht) bis einschließlich Terrassentür überdacht. So das ich Gartenmöbel stehen lassen kann.

Das Problem ist das das Haus eh schon abgestuft ist und noch eine Abstufung ich glaube das schaut nichts zugleich. :confused:

Aja die Pläne stimmen nicht ganz. Also Zaun wird keiner aus Holz, Fassadenfarbe stimmt auch nicht. Garagentore sind weiter auseinander und und und.

ev. kann mir jemand helfen bin total ratlos

2. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

hello :wave:

bin kein profi (planen auch erst) aber eine veranda mit einem pultdach wäre was? im stil des hauses?

wir wollen eine Ami Veranda :love:

bei euch könnte ich mir eine schlichte / moderne vorstellen. schaut sicher super aus ...

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen eine Pergola über die ganze Terrasse.
    Mit Glas und Beschattung. :wave:

4. LiLa

LiLa Gast-Teilnehmer/in

hmm.. ja ich such eh was modernes schlichtes. ich weiss jetzt ned wirklich was du mit veranda meinst.

sowas hätt mir ja gut gefallen http://www.domino-haus.at/dev/content/view/53/126/
    aber unser haus ist ja mit dem wohnraum (oberhalb terasse) schon einmal abgestuft, und wenn wir jetzt vorne an teil überdachen schauts das ev. nix mehr zugleich denk i mir. das is dann so langgezogen

5. LiLa

LiLa Gast-Teilnehmer/in

sowas hätt i a gern i steh aber auf der leitung ob das passt

6. melody

Das sieht aber richtig teuer aus. :eek:

Wie groß ist euer Haus?

7. LiLa

LiLa Gast-Teilnehmer/in

melody die bilder hab ich auf die terrasse bezogen weil die da ja doch überdacht is was bei unseren grundriss ned geht (rohbau steht schon)

hmm... unten 110 oben 70m2 wohnfläche...

8. melody

Wir werden es so machen, von der Art her. :wave:

9. LiLa

LiLa Gast-Teilnehmer/in

sehr schön, sowas hätt ich auch gern. aber i seh schwarz dann wär das haus von vorne 3x abgestuft und schaut irgendwie aus

10. melody

Das wäre es aber immer, wenn du eine "fix" Überdachung willst. ????

11. LiLa

LiLa Gast-Teilnehmer/in

ja praktischer wärs halt weil alles ein wenig geschützt wäre, aber optisch sollts halt a passn

jetzt hab i oben das pultdach dann a stück herunterer das terassengeländer und a dann das überdach bzw. den überbau für die gartenterasse hmmm...

i hab mir schon gedacht wir machens offn und nur mit glas dann sieht mans ned so

12. Flecki

diese variante schaut sehr nett aus und passt sicher auch zu eurem haus.. vielleicht das dah ein wenig schräg - damit es zum haus passt.. aber sonst gefällt es mir sehr gut!!

13. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten das selbe Problem voriges Jahr.
    Wir haben uns nun für einen Schirm von Glatz enschieden (3 m x 3 m).
    Ich wollte einfach keine fixe Überdachung, weil unsere Terrasse geschwungen ist und da hätte eine eckige Überdachung irgendwie komisch ausgesehen, denke ich mir. Vielleich wäre eh auch etwas geschwungenes möglich gewesen, aber das wäre dann bestimmt nicht billig geworden :(.

Anhänge:

14. Flecki

schaut sehr schön aus!!!

15. melody

Sehr schön, jenpip.

mir wär´s aber "zu wenig". :wave::wave:
    Auf die Hauptterrasse werden wir eine Pergola machen, sonst auch Schirme. :wave:

16. jenpip

Uns reichts :).
    Eine fixe Überdachung würde uns viel Sonne im Wohnraum wegnehmen und eine aus Glas ... da hätte ich Bedenken wegen Verschmutzung bzw. dass das Glas trüb wird :eek:.

17. melody

Genau DAS überlegen wir auch noch.....:eek::confused::D:wave:

18. jenpip

Jaja, alles nicht so einfach, gell :rolleyes:.

19. melody

Wem sagst das???? ;) :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden