1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Terrasse! Wie habt ihr sie belegt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 11 Oktober 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Titel sagt eh schon alles.
    Was habt ihr für Terrassenbeläge und warum habt ihr sie genommen?
    Und jetzt, nach einiger Zeit, würdet ihr das Material wieder nehmen? Oder nicht?
    Fotos wären auch echt super.

Danke für eure Meinungen! :wave:

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

danke für den fredl, bin schon gespannt ... hab schon das forum durchforstet nach bildern usw.
    wir sind uns noch nicht einig. :( die platten die nämlich alle (meine) kriterien erfüllen würden sind preislich :eek: *wegrenn*

3. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Mit Lärchenbrettern, von unten geschraubt.
    Würde ich wieder machen.

4. melody

Kein Problem mit Schiefern? Rutschig bei Regen?
    Wie pflegt ihr?

Danke! :wave:

5. melody

Wegen Preisen hab ich noch nicht geschaut. Von der Vorstellung her möchten wir grauen Stein. Glaub ich halt... :rolleyes::eek::D:wave:
    Was würdest du machen, wenn es preislich keine Rolle spielen würde?

6. Maria001

semmelrock platten - die haben so a imprägnierung drauf, sind aber net rutschig.
    wenn ma bei herkömlichen platten was verschüttet kanns zur fleckenbildung kommen.
    und granitplatten sind entweder so deppat rau, dass mans net derputzen kann wenn mal a dreck drauf ist oder so glatt, dass einem beim Regen aufn pobsch sitzt. :(
    holz ... i mag des ergrauen net *seufz* ich kann mich nicht damit anfreunden.

7. melody

Wir sind auch vom Holz total abgekommen.
    Ich stell mir was vor, was ich einfach Kärchern kann und abkehren bei Bedarf.
    Wieviel kosten die Semmelrockplatten?

8. Maria001

ab 75€/qm sowas - also die die mir halt zusagen, haben aber glaub ich online preislisten bzw. beim baumeister kriegst auch broschüren ;)

holz hätt ma wenn dann nur hinten im "Grillen- und Chillen"-Bereich gemacht - gg redet immer noch von kombinieren. aber Grillpatzereireste vom holz runterkratzen ... *wurrl*

9. Ellinor

Rutschig eigentlich nicht, obwohl ich das echt befürchtet habe (wir haben keine gerillten, sondern glatte Bretter, Qualität A/B). Speile (wie das bei uns in Ktn. heißt :D) gibt es schon, aber auch weniger als erwartet. Kleinstkind zieht sich immer wieder mal einen rein, macht ihr aber keine Probleme, die verschwinden irgendwie immer von selbst.
    Wir haben vor dem Verlegen 2x geölt, war aber unnötige Arbeit. Ich würde es heute gar nicht mehr ölen, sondern einfach so lassen.
    Laut Auskunf eines Tischlers (aus der Stmk.) kann man die Bretter zuvor mit einem speziellen Mittel einlassen (macht er in d. Firma) und dann mit einem Art Wachsstück jährlich berubbeln. So bleiben sie angeblich wie neu und vergrauen nicht.

Anhänge:

10. melody

Danke dir für deine ausführliche Antwort.
    Wie lange liegt das Holz schon?

11. melody

Jetzt hab ich mal die HP durchgeschaut. Das würde mir schon auch was gefallen. :D
    Wo habt ihr euch Sachen angeschaut?

12. Ellinor

Juni 2009

13. Maria001

boah, des is scho so lang aus, wir waren in soooooo vielen schaugärten... schau mal auf der HP, is da net a link wo´s liegen?
    auf der energiesparmesse sinds auch, da hab ich sie auch gestreichelt :eek::D
    wenn ma net über 100qm terasse hätten lalalala

14. melody

Selber schuld. :D:eek:tongue:

15. Maria001

jo, eh wissn :rolleyes: :p

16. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Platten vom Weissenböck und dort gibt es auch immer wieder Sonderaktionen bzw. haben wir damals angerufen und gefragt ob sie nicht eine 2. Wahl für uns haben. Sie waren dann preislich wirklich akzeptabel und ich liebe sie!

2x jährlich werden sie abgekärchert, im Sommer heizen sie sich total schön auf, dass man am Abend ewig lang warmen Boden hat aber werden in der Sonne nicht heiß!

Unsere haben eine Imrägnierung drauf, Flecken usw. sind überhaupt kein Problem.....jetzt liegen sie schon 6 Jahre. Wir haben sie ins Mörtelbeet gelegt und die Fugen ausgegossen, somit haben wir nicht permanent das Problem mit Sand an den Füssen bzw. im Wohnzimmer!

http://www.weissenboeck.co.at/pix_big/cc_05g.html

17. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

auf die waschbettonplatten haben wir heuer kumaru-bretter glatt verlegt, haben 1mal geölt, dauert ca 1std für ca 40 m².

Anhänge:

18. Maria001

gut zu wissen und
    schöööön!!!
    wo liegens dann preislich ungefähr?

19. melody

Auch sehr schön! :wave:

20. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Da wir "Holzwürmer" sind - kommt für uns nur Holz in Frage. Verlegt wird er vom Zimmerer. ;)

Meine Eltern haben einen geriffelten - schaut aus wie ein Steg und der ist sehr gemein zu uns.

Den Großteil haben sie aber mit irgendwelchen sauteuren impr. Platten belegt - schaut superschön aus - aber wenn ein Kind am Boden patzt, dann sieht man es ewig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden