1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Terrasse südöstlich ok?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teufelchen0607, 30 Mai 2011.

1. teufelchen0607

teufelchen0607 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

was sagt ihr zu einer südöstlich ausgerichteten Terrasse?
    und reichen 26 m² aus (3,5x7,5)

Danke für eure Erfahrungen

LG

2. Merlindora

Merlindora Gast-Teilnehmer/in

Der Vorteil ist sicherlich dass du am Abend im Schatten draußen sitzen kannst.
    Wenn du jemand bist, der sich nach der Arbeit gerne noch in die Sonne legt, wäre Westseite sicherlich besser.
    Aber so hast du in der Früh und bis in den Nachmittag rein Sonne und am Abend ists kühler.

Die Größe ist meiner Meinung nach ausreichend!

3. teufelchen0607

Naja wenn ich mich sonnen lassen möchte, kann ich mich ja eh in den Garten legen, den wir auch nach westen hin haben!

mir gehts halt da drum, dass ich auch am abend gerne noch auf der terrasse sitze und zB jausne... und da wärs halt schon angenehm wenns noch warm is, andrerseits sind wir gestern bei freunden am abend draußen gesäßen und des war noch fast a bissl zu heiß, weil die sonne so herbrennt hat...

echt schwierig alles unter einen hut zu bringen

4. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung nach ist die Himmelsrichtung ohnehin nicht so wichtig, da es immer wieder mal zu heiß ist. Wir haben z.B. eine Nordwest-Terasse, da hats gestern abend schon fast zu ordentlich runtergebrannt und da sind wir gleich auf die Ost-Terrasse ausgewichen, da hats dann wunderbar gepasst. Dass es gleich zu kalt wird, wenn die Terrasse nach süden ausgerichtet ist, kann ich nicht bestätigen.

5. teufelchen0607

Also auch wenn die Terrasse nicht westlich ausgerichtet ist und daher abends keine direkte Sonneneinstrahlung möglich ist,ist es nicht zu frisch wurdet ihr sagen?

6. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Im Hochsommer sicher kein Problem. Ich würd aber gerade in den Übergangszeiten am Abend die Abendsonne sehr vermissen. Ich Frühahr genieße ich die immer besonders.

7. Bridget30

Bridget30 Gast-Teilnehmer/in

Hab mich auch zunächst verunsichern lassen. Bin mir jetzt aber ganz sicher, dass unsere auch nordwestlich werden wird.
    Auch wenn die Mehrheit den Süden hat denk ich ma, dass mein Mann und ich sowieso nie in der prallen Sonne sein wollen.
    Wozu sich dann das Gegenteil machen?:D

Bridget:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden