1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Terrasse sandelt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 8 Juli 2014.

1. Eistee

VIP: :Silber

Hallo ihr Lieben,

bitte zu Hülf: wir haben auf unserer Terrasse Betonplatten verlegen lassen, die Fugen dazwischen wurden mit Sand aufgefüllt.
    Jetzt haben wir das Problem dass alles voller Sand ist. Die Steine, unsere Füße, einfach alles. Wir tragen es uns natürlich auch schön hinein :mad: Die Platten möchte ich eigentlich nicht austauschen, aber was mache ich mit dem ganzen Sand?!
    Wie kann ich den befestigen? Oder sollte man den austauschen gegen "Fugenmasse"-gibt es so etwas für Betonplatten überhaupt?

Danke schon mal für eure Ideen!

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

3. Eistee

??

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das ist am Anfang einfach so und vergeht mit der Zeit. Der Sand der die Fugen füllt ist jetzt einfach noch im Überschuß vorhanden und lose. Mit der Zeit festigt/verflüchtigt sich das und es wird besser. (dafür muss man dann eventuell irgendwann wieder sandeln...)
    Ob man die Fugen mit etwas anderem füllen kann weiß ich nicht.

5. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt einen speziellen Fugensand der aushärtet und trotzdem wasserdurchlässig ist. Weiß aber nicht wie das Zeug heißt.

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Fugensand tauscht man nicht aus, sondern reinigt nach einiger Zeit die Fugen von Erdresten und sandet wieder nach.

7. Eistee

Danke für eure Antworten, werde mich erkundigen ob es aushärtenden Fugensand gibt. Der jetzige Zustand macht mich leider nicht froh, jedes Mal wenn wir barfuß gehen haben wir diese kleinen Sandkörner drauf.
    Belag tauschen ist momentan leider keine Option.
    Was mich ja auch stört ist, dass wir 1cm Fugen haben.. :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden