1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Terrasse nicht überdacht! Wie habt ihr das gelöst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 1 April 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Markise, Sonnensegel, Pergola?

Meine Bedenken sind, dass alles immer nass wird, wenn es zb im Sommer gach regnet und wenn dann die Sonne gleich wieder kommt, dann kann ich mich nicht raussetzen, weil die Holzmöbel alle nass sind. :eek:

2. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Sonnensegel zieht sich nicht ein, wenns regnet, nur wenn der Wind geht (ich glaub ab 40 km/h), du kannst darunter sitzen und wirst nicht nass. Ausser es peitscht seitlich rein, jedenfalls sollten die Möbel nicht zu nass werden, das Segel muss halt entsprechend gross sein.

Muss man eine Markise einfahren wenns regnet?

3. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Müssen nicht zwangsläufig, die Gefahr was besteht, wenn sie nicht komplett trocken ist, und dann wieder eingerollt wird.

Hier kann es zu Schimmel kommen.

Wir fahren sie immer ein, haben aber auch Terrassenmöbel aus Metall, aus diesem Grund gekauft.

4. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben diesen großen Schirm von der Fa. Glatz (www.glatz.ch).
    Der ist quadratisch und 3,5 x 3,5 m groß. Hat auch die höchste Stoffklasse (5). Also Regen ist für den kein Problem. Den kann man ruhig aufgespannt lassen.
    Nur bei (starkem) Wind (Sturm) muss man aufpassen. Vor allem wenn man in dem Moment nicht zu Hause ist ... das könnte gefährlich werden.

Anhänge:

5. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

der Schirm ist echt schön, was mir noch besser gefällt, aber ur teuer ist:

www.pergotenda.de

Vor allem die Modelle "Irridium" und "Millenium" :love:

Was für ein Holz habt ihr da liegen?

LG Anschii

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Terrasse 1 ist mir einer Markise und Terrasse 2 ist überdacht.;)

7. jenpip

Das ist Cumaru.

8. @jenpip:
    Der Weg gefällt mir. Darf ich neugierig sein?

Was sind das für Platten?
    Wie ist er im Winter zum Räumen?

9. jenpip

10. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

Die betonplatten was kosten die schauen super aus.
    möchte eigentlich holz auf der terasse aber gg fliesen :eek: wäre ein mittelding

11. jenpip

Boah, weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau. Wir haben sie halt Stückweise für den Weg gekauft und da kostete das Stück so ca. EUR 7,-- bis EUR 10,--.
    Gekauft haben wir sie beim Obi, also da kannst du anfragen (Fa. Frühwald / Woodstock Brett in "birke").

12. ildiko

ildiko Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen, was der gekostet hat? -schaut gut aus!

13. Hasenmaedi

Hasenmaedi Gast-Teilnehmer/in

terrasse 1 mit markise. terrasse 2 wollten wir eine überdachung von dieser fa.
    http://www.kastner-sonnenschutz.at
    bloß als das angebot kam, hats uns fast umgehauen, sprengte extrem unser budget. jetzt bin ich gespannt was diese variante in holz bei unserem holzbau in der gegend kostet.

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wie hoch war das Angebot?

15. jenpip

Neupreis für diesen Schirm in dieser Stoffklasse liegt bei ca. EUR 2.000,--.
    Wir haben uns für ein Ausstellungsstück von der Fa. Beta-Wellness aus Graz entschieden. Hat uns dann "nur" mehr EUR 1.200,-- gekostet.
    Aber er ist wirklich spitze und das Geld absolut wert (hatten vorher einen vom Hofer, das Geld hätten wir genauso gut einheizen können :boes:)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden