1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Terrarium als Wickeltisch nutzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 2 November 2011.

1. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Die obrige Überschrift sagt ja schon alles und ich möchte eure Meinung dazu wissen. Wir haben im obrigen Stockwerk zwei leere Zimmer stehen, was beide mal KiZi werden sollen. Das kleinere wird derweil noch als Büro genutzt und im anderen steht ein rießengroßes Schlangenterrarium (keinesfalls giftig).

Das Problem ist jetzt das ich mir eben jetzt schon Gedanke darüber mache wie wir das mal anstellen werden. Den umstellen geht nicht, da es so groß ist und nicht durch die Türe passt!

Unsere Überlegung wäre da jetzt, eine Überbau zu basteln und darauf dann den Wickelaufsatz stellen!

Würdert ihr das machen? Terrarium ist natürlich abgesperrt und der Schlüssel wird verstaut!

Lg :wave:

2. morle

morle Gast

Ich würds vom Gefühl her nicht machen. Wir hatten nie einen Wickeltisch, erstens wegen Platzmangel und zweitens weil ich ihn nicht wirklich notwendig fand.

Wir wickeln wo es grad passt, am Bett, am Boden, mit Wickelauflage auf der Waschmaschine, auf der Couch... der Wickeltisch hat nie gefehlt, mich würds sowieso nerven wenn ich extra immer in ein bestimmtes Zimmer gehen müsste um zu wickeln.

3. Ziva

Ziva Gast

Wenn ihr einen überbau habt übern terrarium warum nicht?
    Ohne, also direkt am glas würd ichs ned machen wegen der wärme und den lüftungsschlitzen, aber wenn da ein holz drüber ist ... Was soll sein?
    Der schlange wirds wurst sein und dem baby auch, passieren kann auch nix usw.

Wir haben die wickelauflage einfach auf der waschmaschine! Dort wird er gewickelt gewaschen, massiert, angezogen. Und wir haben alles ij reichweite: cremen, windeln, wasser (da das waschbecken gleich daneben ist) ohne das waschbecken daneben könnt ichs mir nicht mehr vorstellen! Also gut überlegen ob ein wickeltisch/wickelbereich im badezimmer ned gscheiter wär!

4. corona03

VIP: :Silber

wir hatten früher eine eigene wickelkommode, vollkommen unnötig. jetzt haben wir einfach bei unserer nachzüglerin eine wickelauflage auf der waschmaschine.

5. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

ihr könntet ja auch das büro zu den schlangen übersiedeln - jetzt schon - iwann wird ja das kind in dem zimmer wohnen, das würd mir dann genauso komisch oder eben nicht vorkommen ...

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir wickeln seit 7 Jahren auf der Waschmaschine. Wasser ist da und warm ist es im Bad auch immer.
    Die Wickelkommode im Kinderzimmer hatten wir genau 1 Monat. Dann wurde mir das zu blöd und weg damit.

Und generell finde ich haben Schlangen in einem KiZi nichts verloren.

7. maviddama

8. Senf

Senf Gast

Könnte mir auch keinen Wickelplatz ohne Wasseranschluss vorstellen.
    Wir hatten nur im Badezimmer Platz für eine Auflage - und ich habs gehasst bei Freundinnen zu wickeln die eine eigene Wickelkommode hatten, aber keinen Wasseranschluss in der Nähe.

Der Hinweis der Vorschreiberin, dass Terrarien mikrobiologisch nicht einwandfrei sind für Babies/Kleinkinder, sollte auch nicht außer Acht gelassen werden.

9. keksi88

Noch steht das ganz ja in den Sternen, aber dennoch mach ich mir eben die Gedanken darüber, da wir eben keinen anderen Platz dafür haben.

10. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ein terrarium hat in einem kinderzimmer wirklich nichts verloren. stellt ihr es euch doch ins schlafzimmer. also meine antwort: nein.

11. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es auch unverantwortlich wegen der Übertragungsmöglichkeit.
    Ganz abgesehen finde ich den Gedankengang irgendwie eigen das das BAby sich das Zimmer mit den Schlangen teilt und dafür das Büro Schlangefrei bleibt bzw warum eigentlich nicht Euer Schlafzimmr daraus machen. (Idee wurde ja schon genannt)
    Ich fine es halt irgendwie eigen das der Platz fürs Baby mal eben irgendwie improvisiert wird und irgendwo reingequetscht.

LG
    Lunara

12. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Bis vor 3 Monaten war unser Trockner unser Wickeltisch :eek: Nach dem Umzug haben wir einfahc eine Wickelauflage auf den Schlafzimmerboden gelegt... passt auch :) Wird bei Mikromini nicht anders sein. Der Boden ist echt ein angenehmer Wickelplatz.. da kann nix passieren :)

Ein Terrarium im Kizi find ich auch sehr komisch... Mini würd da wohl drauf rumklettern ... (selbst wenn sie nicht zu den Tieren kommt gefährlich... )

13. keksi88

Nicht das ihr mich falsch vertseht und glaubt das ich das Baby dann irgendwo reinquetschen werde und das Büro leer bleibt!

Die beiden Räume werden Kinderzimmer sowohl das Büro als auch das eine Zimmer wo das Terrarium drinnen steht!

Man kann es eben sehr schwer wieder auseinanderbauen! Deshalb war das die erste Überlegung!

Wenn es etwas schmäler wäre, könnte man das Terrarium ohne Problem in einen anderen Raum verschieben.

Momentan ist ja noch genügend Zeit um sich das ganze zu überlegen, wollte aber eben auch mal andere Meinungen hören!

:wave:

14. maxismama08

maxismama08 Gast-Teilnehmer/in

Wollte dir nur als anstoss geben, dass ich glaub voriges Jahr, laut medien, einer mama aus dem Forum das baby wegen reptilien gestorben ist. Eben an einem stamm vom Salmonellen.

15. xmisiu

Ich würde keine schlangen (egal ob giftig oder nicht) im Haus haben wenn Kinder da sind, Ich habe nicht gegen schlangen und wo ich aufgewachsen bin habe ich Regelmäßig mit schlagen zu tun gehabt, das sind aber keine Haustiere und auch wenn man davon ausgehen kann das Großteils der schlangen nicht ohne Grund angreifen, kommen Kinder oft genug auf dumme Gedanken ;)

16. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde überhaupt kein Terrrarium im KiZi lassen. Gründe kamen eh schon in vorigen Posts. Handelt es sich um Würgeschlangen? Dann wäre es für mich noch ein Grund mehr. Braucht nur die Scheibe nicht so gut zu sein und die Schlange ist weg. Kommt sicher nicht oft vor....aber einmal reicht. Mag gar nicht daran denken.

Du schreibst auseinanderbauen ist schwer. Prinzipiell aber nicht unmöglich, oder? Wenn es irgendwie geht, zerlegen und an anderer Stelle wieder aufbauen. Ist wahrscheinlich mühsam, aber es ist ja für dein Kind. Das wird wohl drinn sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden