1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Terrarienkenner hier??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Delphinus, 24 November 2009.

1. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:

Mein Mann und ich kaufen uns gemeinsam heuer zu Weihnachten ein Terrarium.Ins Auge haben wir ein Regenwaldaquarium.Jetzt haben wir uns mal Bücher besorgt, wollen ja das es den Bewohnern auch sehr gut geht!Nun zu meiner Frage; wo habt ihr das komplette Zubehör gekauft?
    Wir waren beim Hornbach und Megazoo.Haben ja einiges, jedoch alles im kleinen Format.
    Unser Terrarium wird in etwa 110cm x 50cm x Höhe wissen wir noch nicht genau (aber eher höher).Für diese Grösse allerdings bekommt man keinen Wasserfall oder Rückwände.Selbstmachen ist nicht so unser Ding, da es ja das erste wäre und das bestimmt nichts wird.
    Vielleicht weiss ja jemand Geschäfte die darauf spezialisiert sind!!

Danke und lieben Gruss
    Nicole

2. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    wir hatten zwar nur Bartagamen - d.h. Wüstenterrarium, haben aber immer mit einem Regenwaldterrarium geliebäugelt.
    Es gibt eine Reihe Terrarienshops in Österreich und ich würde auch in so ein spezialisiertes Geschäft gehen und nicht zu einem Großmarkt. Zwar findet man auch dort manchmal gut bewanderte Mitarbeiter, aber sicher ist das nicht immer.

Hier wirst Du auf jeden Fall fündig, da gibts auch ein eigenes Unterforum mit Shop-Adressen-Sammlung:

http://reptilienforum.at/forum.php

LG Hanna

3. MopsMama

MopsMama Gast

ich persönlich boikottiere den megazoo, weil ich noch nie sooo viele inkompetente verkäufer auf einem haufen gesehen habe!!
    sowohl in brunn als auch im 22. :boes: :boes::boes:

und in diversen baumärkten sind die terrarien extrem teúer!! also ums vielfache als in einem speziellen terraristikgeschäft!!

ich kann dir nur "terra reptilia" empfehlen! 2 sehr tolle angestellte (christian ist der chef, und mario der mitarbeiter, wobei mario sehr interessiert ist und es ihm wirklich nicht ums verkaufen geht, sondern dass den tieren gut geht)!! das geschäft ist sauber, die becken sind gepflegt und wunderschön dekoriert und sie können dir wirklich jedes tier beschaffen, auch wenn sie es nicht unbedingt im geschäft haben!!

http://www.terra-reptilia.at/

4. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Danke euch für die Links!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden