1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Terassenbelag - Preis/m²

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zizibella, 4 September 2010.

1. Zizibella

Zizibella Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    es ist soweit, die Verputzer sind fertig und wenn möglich möchten wir noch die Terasse heuer fertig machen.

So ganz ist die Entscheidung noch nicht gefallen, welchen Terassenbelag wir nehmen werden. Wir haben 2 kleine Mädels, weswegen mir Lärche aufgrund der Schieferbildung nicht sehr sympathisch ist. Zur Zeit ist Nomawood hoch im Kurs.

Mich würde es sehr intersssieren, was ihr für einen Belag gewählt habt und wieviel der pro m² in etwa kostet.

Herzlichen Dank & LG

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben uns für Cumaru entschieden.
    Der m² hat uns inkl. Unterkonstrkuiton (70x45 mm), Edelstahlschrauben, Isopats mit 8 mm und Terrafix Abstandshalter ca. EUR 70,-- gekostet.
    Oberseite ist bei uns übrigens glatt.
    Wir haben die Terrasse seit Juni "fertig" und haben bis jetzt mit Schiefer null Probleme *schnellaufHolzklopf*
    Mir war auch sehr wichtig, dass ich die Terrasse ohne Probleme barfuß begehen kann. Kenne ein paar die eine Lärche Terrasse haben und sagen, dass man darauf nicht barfuß gehen kann, so sehr schiefert die :eek:.

LG, Jenny

3. wir wollen nächstes jahr auch eine holzterrasse bauen.

entweder robinie oder eine barfußdiele, wie extruwood. da wird der qum² min. 50 euro kosten, denk ich mal. also nur der belag, ohne unterkonstruktion.

4. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch Cumaru (vor 2 Jahren verlegt) und sind total zufrieden damit! Wir haben die fein geriffelte Seite oben verlegt. Gekostet hat es 39,60/m².

5. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Wir haben verschiedene Materialien.Unser Lärchenterassen schieferten nur im ersten Jahr, dann nimmer.
    Entscheidung für Lärche trotz zwei kleinen Kindern war, dass ich kein Tropenholz im Garten möchte und auch kein Plastik.

2 andere Terassen sind mit Rialta antik melange von Weissenböck verlegt.

Da wir die Arbeiten selbst gemacht haben folgende Kosten:

Rialta antik hat 1m² 26 € gekostet(Basic, da nicht befahren werden muss).
    Lärchenterase hat 1m²32 € gekostet.

Wenn du dir die Arbeiten machen läßt, kalkuliere das Doppelte.

6. sind das fliesen???

7. Zizibella

Hallo,

herzlichen Dank für eure Infos.

@ barbara-a-1981: weiß du zufällig wie sich die Barfussdielen in Bezug auf aufheizen im Sommer verhalten? Mir wurde erzählt, dass sich WPC Dielen sehr stark aufheizen und damit recht unangenehm zum Gehen werden.

@BarbaraMaria: Hast du deine Lärchendielen "gepflegt". Mir wurde erklärt, dass das ein enormer Aufwand - zeitlich wie auch kostenmäßig - ist. Habt ihr besondere Lärchendielen ausgesucht, dass die nur im 1. Jahr geschiefert haben?

Danke & LG

8. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

habe jetzt gerade ipe verlegt, sind bei 77m2 mit zubehör 7700.- brutto. verlegen kostet ca. 38.- /m2 alles mit rechnung!

ist nicht billig, aber sehr dauerhaft.

9. @zizibella: ich bin bei meinen recherchen punkto terrasse erst am anfang leider. ich will kein tropenholz und wegen lärche bin ich skeptisch, eben wegen schiefern. auch die grau Tönung gefällt mir nciht so gut.

dass sich die wpc aufheizt klingt irgendwie logisch. hm, ...

10. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

wir haben robinie (härterstes holz europas! - kein Tropenholz) welches auf gute 40-50€/m² kommt. (und um einiges billiger als das Plastikzeug. (haben uns ein Angebot kommen lassen) Und bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Beim gehen fühlt es sich an wie ne Fußmassage (sagen auch die Gäste) und schiefern tut bis jetzt gar nichts. (hoffe das bleibt so)

11. ja danke deinen tollen Fotos von eurer Terrasse bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, genauer zuschauen was Robinie denn genau ist;)

Wie pflegt ihr die Terrasse? Muß man die irgendwie einlassen?
    Meine Überlegung wegen dem WPC ist halt, dass sie doch sehr pflegeleicht ist?!

Übrigens überleg ich sogar für den Innenbereich Robinie:cool:

12. onyx

VIP: :Silber

bin zwar nicht Barbara, aber seit diesem Sommer weiß ich, wie sich WPC anfühlt

wir haben Megawood verlegt; war nicht billig, schiefert aber nicht, hält die Farbe (wird nur eine Spur heller), ist grundsätzlich pflegeleicht und hält aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich länger als Holz

an den heißesten Tagen in diesem Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung war das barfuß-Gehen auf diesen Dielen tatsächlich nicht mehr angenehm, allerdings bilden sich auch keine Brandblasen auf den Fußsohlen ;)
    da wir die Terrasse aber ohnehin großzügig beschatten, gibt es ausreichend 'kühle' Gehmöglichkeiten

unsere Kosten (Dielen, Unterkonstruktion, div. Material, ohne Montage): gut 90 Euro/qm

13. BarbaraMaria

Nein,das sind Pflastersteine in verschiedensten Größen gemischt. Höhe 5 cm.

14. danke!

15. BarbaraMaria

16. Mikiundbaby

Also die Robinie öle ich zumindest regelmäßig. Da bei uns aber noch an Haufen "Baustelle" rundherum ist, zaht man schon immer wieder mal Kiesel mit rauf, und muss dann ordentlich schrubben. Robinie dunkelt soweit wir wissen auch nach, oder vergraut leicht, aber das stört mich weniger. Wir kerchern drüber und ölen neu ein, wenns uns nimma gfällt. (Zeitaufwand halbe bis dreiviertel Stunde, aber wir ham auch ne kleine Fläche)
    Vom Gehgefühl her wie ne Fußmassage. Schiefer bis lang keine, und es wird eigentlich ständig nass.

Robinie innen hab ich schon gesehen, sieht traumhaft aus!!!! :love:

17. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hast Du auf der Terasse mit den Pflastersteinen auch Tische und Stühle drauf stehen? Wackeln die, oder ist dieses Pflaster regelmässig genug, sodass man nicht mit wippenden Möbeln zu kämpfen hat?

Danke.

lg,
    sunflower :wave:

18. BarbaraMaria

Wir haben eine Garnitur für 7 Personen drauf stehen(3 sitzer Bank, großer Tisch, 4 Stühle) da wackelt gar nix. Hatte vorher auch Bedenken,doch es steht total fest.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass z.b Eisengarnituren drauf wackeliger stehen, da sie ja schmälere Beine haben. Ist aber bloß eine Vermutung.

19. Mikiundbaby

Weil ichs grade bei Gallileo sehe.

Terrassenbelag: Resysta - Kein Holz, kein Plastik - REIS
    Angeblich witterungsbeständig, verfärbt sich nicht, keine Schiefer, keine gefällten Bäume. (sogar Möbel werden damit hergestellt)
    Preis /m² 110 € (wohl bemerkt ohne Unterkonstruktion ;) )
    Keine Ahnung, ob es bei uns wo zu haben ist. *g*
    Herstellung aber scheinbar Indonesien...

20. Zizibella

Hi,
    wir haben uns heute für Nomawood entschieden. Bis Ende des Monats soll alles fertig sein. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass das Produkt hält was es verspricht.

lg und danke für Eure Inputs

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden