1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teppichreiniger oder Dampf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 25 Juli 2011.

1. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

möchte meine Couch nach ca. 8 Jahren nun endlich gscheit reinigen. Habe nun beim Baumaxx angerufen um mir einen Dampfreiniger zu reservieren. Nun sagt mir der Mitarbeiter dort, dass man zum Couch reinigen lieber einen Teppichreiniger verwenden soll inkl. Reinigungsmittel. Nun kenn ich mich nicht mehr aus... was ist nun gscheiter?

An alle die Erfahrung damit haben...wielange kann man nach der Reinigung nicht auf der Couch sitzen? Danke für Eure Hilfe!

LG

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

da gibts verschiedene meinungen.

einerseits ist die feuchtigkeit, die du durch den dampf in das polstermöbel drückst, dann drinnen und begünstigt das klima für die hausstaubmilbe, andererseits ist der teppichreiniger halt chemie, die du dann wieder auf deinen körper bekommst.

eine ledergarnitur wäre ein ausweg - oder die altmodische decke über die stoffsitzgruppe?

3. Dolcezza

Ja, aber sterben Hausstaubmilben durch die hohe Temperatur des Dampfreinigers nicht eh ab?

4. chucky1

chucky1 Gast-Teilnehmer/in

Ja, schon, aber es kommen ja neue...
    LG chucky1

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Reinige unsere Couch je nach Bedarf mit dem Dampfreiniger oder dem Nass-Trockensauger ;) mache es meist am Abend und in der Früh ist sie wieder trocken. Haben auch zum Schutz noch Decken drauf.

6. Dolcezza

Darf ich fragen, ob bei Dir die Verschmutzung so hoch ist (durch Haustiere oder so)? Da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn man Jahrelang "nur" abgesaugt hat und ebenfalls Decken auf der Couch hat. :eek: Hast Du die Geräte alle zu Hause? Gibst Du beim Nass-Sauger auch ein Mittel rein und wenn ja welches? Danke für die Infos.

@ Thema Milben: ich denke leben müssen wir mit der Tatsache, dass sie in Matratzen, Couch etc. drinnen sind, allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt ein Argument wäre nun gar nicht mehr gründlich zu putzen, oder hab ich das falsch verstanden?

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Falls du mich meinst - ja ich hab die Geräte daheim ;) Beim N-T-Sauger geb ich entweder den "PORZALACK" oder ein anderes Putzmittel rein.

Decken haben wir so oder so immer oben liegen.

Haustiere :einen Hund, 5 Katzen, Hase & Meersau - aber es liegen nur die Katzen ab und zu oben.

Muß aber dazu sagen, dass ich es gerne sauber habe - auch wenns viele mit einem Putztick verwechseln ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden