1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

teppich beim eßbereich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zoe2005, 3 Februar 2010.

1. zoe2005

zoe2005 Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich bin am überlegen ob ich mir einen teppich für den eßbereich kaufen soll oder nicht? kann mich einfach nicht entscheiden.
    ich meine direkt unter den eßtisch und die stühle.

ich würde es total gemütlich und schön finden, auf der anderen seite habe ich 2 hunde und bald 2 kleinkinder sowie lg die alle entsprechend gelegentlich batzen :rolleyes:

bin mir nicht sicher, wie handhabt ihr das?

liebe grüße :wave:

2. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir im Haus wieder einen Sisalteppich von Ikea gegönnt, der hat 100 euro gekostet und ist super, mein alter war nicht mehr schön nach 10 Jahren Kinder, Katzen.... (aber auch ned so tragisch eher wollte ich einen mit grünem Rand und wenn man schon in ein neues Haus zieht...) ich saug und kehr ihn mit so einem Gummibesen, er bekommt eigentlich kaum Flecken, was wir darauf schon aufgeführt haben, von Cola bis über Speisereste einfach genial, ein normaler Teppich mit Haaren würde für mich nicht in Frage kommen

3. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wenn ich mir anschaue was bei uns immer unter dem Tisch landet (und wie du in meiner Signatur siehst hab ich kein Kleinkind mehr, sondern einen Großen mit einigermaßen manierlichen Tischsitten) bin ich froh, dass ich keinen Teppich habe ;).

Als Julian klein war hatten wir in der alten Wohnung einen unter dem Tisch; als er 2,5 war und wir von Tirol nach OÖ übersiedelt sind hab ich ihn weggeschmissen - seither haben wir keinen mehr.

4. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Mir ist ein Teppich unter dem Esstisch auch zu unhygienisch. Fällt ja immer wieder mal was runter, auch wenn man keine Babys mehr hat.

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Teppiche unter dem Esstisch schön aber nicht praktikabel.
    Zum einem fällt eben sagenhaft viel auf den Boden oder wird verschüttet zum anderen sind viele Teppiche, die ich kenne oft zu klein dimensioniert und die Sessel stehen ganz knapp darauf. Mich stört es auch, dass man Sessel auf einem Teppich nicht so bequem rein und rausschieben kann und die sich manchmal an der Teppichkante verheddern.

6. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Nicht so auf dem Sisalteppich, unserer ist suer 3 mal 2 meter, war mir wichtig das es auch noch beim Ausgezogenen Tisch gut ausschaut. und das Schieben der massiven Sessel ist am Fliesenboden ein graus und wie gesagt für 100 euro kann man sich auch nach ein paar jahren aus Hygenegründen einen neuen leisten

7. Q

Q Gast

Wir haben einen Handknüpfer drunter liegen. Noch hat er nicht gelitten. Ein bisschen Wasser oder Saft kann dem kaum was anhaben.

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

in der wohnung is es jetzt notwendig weil der boden so elendiglich kalt is, aber im Haus kommt mir sicher kein teppich mehr hin :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden