1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Teneriffa

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KaLu, 25 April 2011.

  1. KaLu

    KaLu Gast-Teilnehmer/in

    wir wissen noch nicht recht, wo wir heuer unseren sommerurlaub verbringen werden... (aus beruflichen gründen, konnte ich leider nicht -wie sonst immer- im jänner buchen)
    jetzt bin ich auf tenereffia gestoßen, und wollt mal fragen wer schon dort war und welche hotels ihr empfehlen könnt? bzw. welchen ortsteil??

    wir sind 2 erwachsene und 1 kind mit 6j.
    hab auf holidaycheck eh schon ein bisschen geschaut....

    vielen dank für eure antworten! :wave:
     
  2. canaria

    canaria Gast-Teilnehmer/in

    hach, da bin ich expertin :D

    waren schon sehr oft da (ich aufgeteilt auf 20 jahre, GG liebt die insel erst seit 5 jahren)

    reisezeit ist egal, das ganze jahr schön warm...... der norden sehr grün und eine spur kühler.... und das meer ein wenig stürmischer..... in puerto de la cruz gibts den loro park, für kinder sowieso schwerst zu empfehlen :herz3: hotels kann ich euch im norden keines empfehlen, aus dem grund, weil wir nur im süden weilen.....

    wir fliegen ende mai auf die insel und wohnen im hotel panorama, liegt im süden, in playa las americas, waren schon einmal da, und waren zufrieden, heuer wird mit kind, oma, GG und meinereiner hingeflogen :D

    in den flitterwochen vor 4 jahren waren wir im hotel iberostar bougainville playa, hat uns auch sehr gut gefallen......

    mit kindern ist das eben ein wenig anders, dieses jahr ist auch premiere für flo in tf, und ich bin schon sehr gespannt......

    an ausflügen wirds euch nicht mangeln...... oberhalb von las americas gibts seit 3 jahren den siampark (großer wasserpark) super für kids..... im norden eben der loro park (weltgrößter papageienpark mit seehund/delfin/orca/papageienshows.... ):love:

    im grunde genommen "kenne" ich fast jedes hotel in las americas..... von aussen..... :cool:

    ich nehme an, ihr wollt im hochsommer fliegen....... sehr sehr heiss, vor allem im süden..... bei hitzeempfindlichkeit eher den norden bevorzugen.... las americas ist eher eine partyzone..... in den sommermonaten ist dort jeder.... und dementsprechend laut..... unser hotel ist eher am rande und nicht direkt im zentrum, also etwas ruhiger gelegen....

    ihr müsst euch eh schon mit dem buchen beeilen um einigermassen ein gutes hotel zu finden.... im süden (las americas) ists schneller ausgebucht bzw. teurer als im norden (puerto de la cruz)....

    wenn euch die insel interessiert, hilft euch vielleicht die seite weiter

    www.forumteneriffa.de

    hoffe ich konnte helfen....
     
  3. KaLu

    KaLu Gast-Teilnehmer/in

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!!
    Den Link werd ich mir gleich anschauen!

    Wir wollen Mitte/Ende Juli fliegen!
    Das der Norden kühler ist, hab ich schon gehört, und beim Katalog durchschaun ist mir auch aufgefallen dass es in Porto de la Cruz günstiger ist, aber eben die Strände nicht so schön sind!
    Süden ist teurer, aber ok. Hab mir einige Hotels angeschaut, und auch durchgerechnet, und hab dann auf Holidaycheck geschaut. Teilweise sind die Hotels nicht so gut bewertet und das verunsichert mich doch ein wenig!

    unser engere Auswahl:
    Hotel Park Club Europe
    Hotel LTI Gala
    Hotel H10 Las Palmeras

    Die Parks werden wir uns bestimmt anschauen, da es kein reiner Badeurlaub werden soll!!

    Wir haben vor, noch diese Woche zu buchen, wenn wir das richtige Hotel finden :D

    LG :wave:
     
  4. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    halli hallo!

    ich war ende märz/anfang april eine woche auf teneriffa und es war soooooooooo schön, würde sofort wieder hinfliegen!
    ich selbst wohne in villach - geflogen sind wir ab münchen!
    am flughafen teneriffa süd war schon ein mietwagen reserviert - haben wir übers internet vorher gemacht - hat super funktioniert!
    ein kleines auto - super zum fahren!
    unser hotel haben wir dann selbst gefunden - war das Roca Nivaria Gran Hotel (5*) in Playa Paraiso - nähe Costa Adeje - also auch im süden!
    der ort an sich ist eher klein, das hotel verfügt über zwei große pools und einen sandstrand - meer war mir damals ein wenig zu kalt!
    wir haben super ausflüge gemacht - innerhalb von 6 tagen 1000km autofahrt!
    waren im loro park - der ist toll und auch im siampark - also dieser wasserrutschenpark - war auch super - da das wasser dort nicht so kalt ist!
    hatten ein kombiticket - da dann billiger!
    beim siampark sind einige rutschen erst ab einer gewissen körpergröße - aber auch für kinder gibt es einiges - und auch ein super kinderwasserland - so mit spritzpistolen und kleineren rutschen!
    ein riesengroßes wellenbecken gibt es auch - da kommen 3meter hohe wellen! tolle einzigartige sache!
    aber auch der loro park ist einen besuch wert - mit der orca show, der delphinshow usw.
    weiters ist die insel traumhaft von der landschaft her - der vulkan teide - da fährt eine gondel rauf - auf 3550 meter - da lag noch schnee - und wir mit kurzer hose ;o)
    aber super schön!

    ich würde sofort wieder buchen!
    war ein toller urlaub!

    lg babschl
     
  5. canaria

    canaria Gast-Teilnehmer/in

    QUOTE=KaLu;12127024]Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!!
    Den Link werd ich mir gleich anschauen!

    Wir wollen Mitte/Ende Juli fliegen!
    Das der Norden kühler ist, hab ich schon gehört, und beim Katalog durchschaun ist mir auch aufgefallen dass es in Porto de la Cruz günstiger ist, aber eben die Strände nicht so schön sind!
    Süden ist teurer, aber ok. Hab mir einige Hotels angeschaut, und auch durchgerechnet, und hab dann auf Holidaycheck geschaut. Teilweise sind die Hotels nicht so gut bewertet und das verunsichert mich doch ein wenig!

    unser engere Auswahl:
    Hotel Park Club Europe uff...... das ist teuer, aber soll sehr schön sein
    Hotel LTI Gala war auch unser favorit, aber hat an den zimmern gescheitert, fliegen doch 3 erwachsene und ein kind mit, haben kein familienzimmer
    Hotel H10 Las Palmeras ha, da war ich schon, allerdings vor 14 jahren.... :D direkt am strand..... auch sehr schön, damals zumindest, jetzt weiß ichs nicht.... heisser tipp, der strand dort, der schwarze trojastrand... ein traum, mein lieblingsstrand.... zwar net sooo groß, aber breit....

    Die Parks werden wir uns bestimmt anschauen, da es kein reiner Badeurlaub werden soll!!

    Wir haben vor, noch diese Woche zu buchen, wenn wir das richtige Hotel finden :D

    LG :wave:[/QUOTE]


    hach, da wirds einem warm ums herz, dass die insel so gut ankommt....

    bei familien kommt auch gut das parque santiago 3 und 4 an.... riesiger pool (allerdings salzwasser) eigener wasserspielplatz für kinder, unter dem hotel (sind eigentlich appartmenthäuser) ist eine große shoppingmeile...

    die meinungen gehen auseinander..... die einen empfehlens überhaupt nicht, und die anderen lieben es..... einfach abschätzen ob ja oder nein...

    ich könnte seitenweise über tf schwärmen....

    die gondel haben wir bis heute noch nicht ausprobiert, immer schlangenweise leute....

    ja ist ja auch die insel unserer träume..... :herz3: und so gegensätzlich, ein kleiner kontinent eben... norden kalt, süden heiss, man kann sichs aussuchen...

    heißer tipp wäre auch ein tagesausflug auf dem meer, mit dem schiff (ich bevorzuge die shogun, so ne art piratenschiff, aber nix für seekranke, ansonsten eben einen katamaran) den ganzen tag am meer, vom hafen puerto colon oder auch los cristianos vier stunden bis los gigantes (riesige felsmauern), dort rast, mittagessen an board, schwimmen gehen und dann wieder zurück, allerdings ists eine chance von 50:50 dass man delfine oder pilotwale sieht... man kann immer wieder getränke von der "bar" holen... alles in allem eine dauer von ca. 10 std am meer.... :love: traumhaft....

    eher für abenteurer ist ein ausflug mit dem schnellkatamaran nach la gomera.... eine insel für aussteiger.... alles grün, schön.... ruhig, als wäre nie ein mensch dort gewesen.... auch einen ausflug wert.... wers halt mag....

    die hauptstadt santa cruz sollte man auch gesehen haben.... wers nicht so mag, kann weiterfahren zum weissen sandstrand teresitas.... auch sehr schön.... (extra von der sahara importiert)

    eine woche sind für diese aktivitäten einfach zu wenig.... zwei wochen minimal, wenn man alles sehen möchte und doch noch zeit hat, am strand sich ein bissi zu erholen.... :D

    den junglepark las aguilas haben wir selbst noch nicht gesehen, werden es aber mit flo nachholen (wenn noch zeit bleibt:cool:) soll ein richtiger dschungelpark sein mit affen, weiße tiger (die gibts im loro park auch) usw.

    das wär mal alles, was mir spontan eingefallen ist.... ;) aja und im siampark waren wir auch noch nicht, weil 2007 dort noch die baustelle war, als wir da waren..... :( holen wir noch nach.... :D
     
  6. KaLu

    KaLu Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die tollen Tipps!! :love:

    Hab jetzt 2 Angebote fürs Hotel Club Europe (AI)

    1 Woche im Juli € 2300,-
    10 Tage € 2800,-

    morgen werden wir ins Reisebüro fahren, und wahrscheinlich für 10 Tage buchen!! 1 Woche ist einfach zu kurz!! Und es wird zu 99 % das Hotel Park Europe, außer die Dame im Reisebüro hat noch was für uns ;)

    Wenn die Reise erst mal gebucht ist, werde ich mich noch genauer über die Ausflugsmöglichkeiten etc. informieren. Aber Loro Park u. Siam Park sind schon mal fix...

    LG
     
  7. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    tja, die hauptstadt sollte man auch sehen, hat mir persönlich aber nicht so gut gefallen!
    sind in einer tiefgarage beim hafen gestanden mit dem leihauto - der hafen selbst wird im moment ein wenig umgebaut - rund um diesen großen springbrunnen!!!!! der ist aber super zum anschauen!
    die kleine einkaufsstraße - vom springbrunnen weg, ist auch nett zum bummeln - auch der markt - mit den verschiedenen eingängen ist nett gemacht!
    diese große weiße musikhalle - unten beim meer - ist nett zum anschauen - von außen!
    da haben wir gejausnet in der sonne!

    die straße zum weißen sandstrand ist auch nett zum fahren - man sieht noch einmal auf den hafen und die straße an sich ist nett - kurvig, schön zum fahren - am sandstrand selbst waren wir nicht - wir sind ein stück weitergefahren - da waren wir dann oberhalb vom sandstrand und konnten auf diesen runterschauen - da sind so häuschen - die nicht fertig sind - eine art bauruinen, wo man auch aufs dach klettern kann und so - aber total schöne aussicht aufs meer!

    aja und siampark ist genial!!!!!!!!!!
    mir/uns hats super gefallen (wir sind beide über 30ig) - keine kinder vorhanden - aber so auch super gewesen!
    zum liegen sollte man auf den strand gehen - weißer sand - beim wellenbecken!
    beim reingehen gleich einen schlüssel für ein kasterl holen - die sind überall im park, wo man seine wertsachen einsperren kann!
    das wellenbecken ist genial - 3 meter hohe wellen - alle stürmen ins wasser - und das becken ist riesig - nicht so wie bei uns in den thermen eher klein!
    echt toll gemacht!
    die ganze anlage ist grün, sauber, ein paar imbiss sachen wo man was kaufen kann!
    die restlichen rutschen sind auch super - mir hat am besten die drachen rutsche gefallen - geht steil bergab - da sitzt man zu 4 in einem reifen und dann fährt man eine art halfpipe runter!
    coole sache, auch die vulkan rutsche ist toll gemacht - wie eine art strudel im inneren!
    leider wurde ende märz umgebaut und wir konnten den maithai river nicht benutzen!

    lg
     
  8. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    und habt ihr schon gebucht?!?!?!?!?!?!?!?!
    die woche ist für euch alle?!?!?!?!?!?!?
    mit flug?!
    oder pro person?!?!?!?!?!?

    ich habe für eine woche pro person mit flug ab münchen - 1000 euro gezahlt - hatten aber nur halbpension, waren tagsüber eh unterwegs und haben obst oder so gegessen!
     
  9. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    wir sind ca. 30 minuten angestanden - ging dann alles recht schnell, da eh viele leute in die gondel passen!!!!!
    War echt ein erlebnis da oben zu sein, vor allem so hoch war ich noch nie!

    die insel ist echt toll!
    die gegensätze sind ein traum, wenn man die straße richtung teide fährt - vorher meer - dann wald, dann lava steine!
    süden warm und tolles wetter - am weg zum loro park hatten wir einmal totalen nebel auf den bergen und regen!
     
  10. KaLu

    KaLu Gast-Teilnehmer/in


    Ja, wir haben heute Vormittag gebucht :cool:!
    Wir fliegen im Juli für 10 Tage nach Teneriffa :love:
    Hotel Park Club Europe, All Inklusive, € 2900,- (für uns 3!) inkl. Flug, Versicherung und Parkplatz!

    Freu mich schon so! Hab mir gleich einen REiseführer inkl. Landkarte gekauft!!

    Werde in den nächsten WOchen sicher noch ein paar Fragen an euch haben, wenn wir mal wissen, welche Ausflüge usw. wir machen werden... Wir werden sicher für 2-3 Tage ein Mietauto nehmen!

    LG
     
  11. Doris70

    Doris70 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    mich würde noch interessieren, von wo fliegt ihr weg? München? Bei welchem Reiseveranstalter habt ihr gebucht? Hätten evtl. auch mal Interesse an Teneriffa.

    LG Doris
     
  12. KaLu

    KaLu Gast-Teilnehmer/in

    Wir fliegen von Wien weg, und haben über TUI gebucht. (TUI war bisschen günstiger als Gulet) Hätten wir bis 28.02. gebucht hätten wir noch einen Frühbucherbonus bekommen- so leider nicht mehr.

    Ich kann nicht sagen ob das viel ist für Teneriffa?? Aber uns hat die Anlage gut gefallen- wurde uns auch vom Reisebüro empfohlen- und die Bewertungen auf Holidaycheck sind nicht so schlecht!

    Ich bin wirklich gespannt wie es wird, da ich ja auch noch nie auf den Kanaren war. (die letzten 2 JAhre haben wir reinen Badeurlaub in der Türkei gemacht, und Kurzurlaube in Italien/Kroatien)
     
  13. KaLu

    KaLu Gast-Teilnehmer/in

    Kann mir wer sagen ob der Siam-Park auch für einen 6-jährigen (ca. 128cm groß) geeignet ist? Ich hab auf der Homepage nichts gefunden bzgl. Altersbeschränkungen und Größe!
     
  14. canaria

    canaria Gast-Teilnehmer/in

    ja die gegend ist echt krass.... sind mit dem auto die nordküste entlanggefahren bis garachico (ist ein kleines dorf, was damals als der vulkan teide noch aktiv war, komplett verschüttet wurde und später wieder aufgebaut wurde), es war stürmisch, 10 grad weniger als vor ein paar kilometer, den berg rauf, sehr steil (mir als beifahrer wurde fast schlecht beim rauffahren), sehr neblig, wenn ichs net besser gewußt hätte, würde ich meinen, wir hätten november.... über einen hügel drüber..... und voila, die sonne scheint.... :eek:

    auf dem teide wurden auch filme gedreht, u.a. planet der affen (die originalversion), schwarz/weiß version von den "10 geboten"....... wer mal oben war, weiß warum...... voriges jahr der film "kampf der titanen" und der 2. teil ist auch in planung, gedreht wieder auf tf
     
  15. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    gratuliere zur buchung - ich mag auch wieder hin - unbedingt!!!!!! und bald!
    aber vorher gehts im september nach usa und canada! darauf freu ich mich auch schon sehr!
    2-3 tage ein mietauto - bei 10 tagen urlaub?!?!?!?!?
    da müßt ihr aber schnell überall rumfahren!
    wir hatten - vom flughafen - ankunft - bis flughafen abflug ein leihauto - beim hotel war voll super eine tiefgarage gratis dabei - mit lift direkt in die ankunftshalle - sehr praktisch - und wir sind an die 1100km gefahren in einer woche!!!!!!
    waren jeden tag unterwegs!
    das mietauto haben wir schon via internet von österreich aus gebucht!

    hallo doris!
    ich bin im märz von münchen aus weggeflogen!
    einfach die flugpreise vergleichen, oft ist münchen billiger!
    und für mich aus villach ist es egal, ob ich 350km nach wien oder 350km nach münchen fahre!
    rund um den flughafen münchen gibt es auch hotels in orten, die einen shuttleservice und auch das parken um einen geringen preis anbieten, als wenn du das auto am flughafen direkt parkst!
    sehr praktisch!


    ich habe leider, als erwachsener nicht auf die größentabelle geschaut - aber bei jeder rutsche steht herunten eine tafel mit eben so einem massstab, wo man schauen kann, ob die kinder rutschen können!
    oben bei den rutschen, wo es losgeht sind auch so lifeguards - die darauf achten.
    ein paar rutschen werden schon gehen und kleine rutschen sind auch beim kinderland im siampark - aber halt nicht so spektakulär!

    der zweite teil wird so denke ich bald gedreht - im teneriffa forum gibt es schon bilder von den requesiten und so!

    achja und steile straßen und so!
    wir haben hier in kärnten den wurzenpass - bergstraße mit grenzstelle richtung slowenien - ich dachte immer der ist steil!
    naja - auf teneriffa bin ich eine *abkürzung* - war eine angeschriebene straße - richtung teide durch den ort Chirche gefahren - da gings voll eng zwischen den häusern durch - und sehr sehr steil - erster gang, sehr enge kurven, und auch ab und zu gegenverkehr - spannende sache!
    aber es war ein erlebnis!

    lg
     
  16. KaLu

    KaLu Gast-Teilnehmer/in

    Naja, wir sind jetzt grad am planen, was wir alles sehen wollen! Da wir mit Kind reisen, werden wir sicher 3-4 Tage am Pool/Strand verbringen, dann kommen noch An/Abreisetag dazu.

    1 Tagesausflug Loro Park
    1 x Siam Park (dazu würden nicht unbedingt ein Mietauto brauchen)
    eventuell Meerwasserbecken
    und 1 Tag möchten wir uns so ein paar Sachen anschauen, und einfach herum fahren (müssen noch schauen, wohin)

    Wir haben ja noch Zeit zum Planen :D

    DA hätt ich dann gleich noch eine Frage:
    Was sollte man noch alles UNBEDINGT gesehen haben auf Teneriffa??

    LG
     
  17. canaria

    canaria Gast-Teilnehmer/in

    UNBEDINGT sollte man den loro parque sehen..... und den teide..... rauffahren und mit glück nicht so lang auf die seilbahn warten um ganz hinauf auf die spitze zu fahren.... bei schönen wetter kann man bis la palma sehen :love:

    mit dem schiff aufs meer um delfine zu sehen..... detaillierter habe ichs eh schon beschrieben... stilgerecht mit einem piratenschiff :D

    das waren unsere top 3...... die mal unbedingt, wenn noch zeit, lust und atem vorhanden ist, dann eben den rest.... wir haben immer jeden 2. tag ausflüge gemacht, damits net ZU stressig wird, einen tag strand, anderer tag ausflug, wieder strand usw. das geht ja nur bei 2 wochen + ....

    jetzt wenn man schon so viele leute kennt aus dem teneriffa-forum, trifft man sich, und das sieht dann so aus, als würde man sich ewig schon kennen :herz3:

    unvergessliches beispiel, im forum direkt sind wir seit 5 jahren, meinen geb.tag habe ich vor 4 jahren im februar gefeiert, damals kannten wir nur eine gut, sie kam und feierte mit uns.... als geschenk habe ich 3 tf-kochbücher und eine kanarische puppe bekommen.... wohlgemerkt, wir sahen sie dabei das erste mal....

    und als bekannt wurde, dass wir die flitterwochen in tf verbringen, wurde sofort ein forumstreffen arrangiert und eine torte mit unseren nicks gemacht.... hab mich sooo über die herzlichkeit gefreut.... :hug:

    wir freuen uns einfach auf alles.... auf den berg, ich besonders auf meine orcas, auf unsere freunde, auf den neuen siampark, den ich ja noch nie gesehen habe, auf meine delfine im meer (wobei mit 3-jährigem kind diese idee ein wenig wackelt) und und und..... und ich weiß genau, wenn wir wieder heimfliegen, ich mehr als nur nasse augen bekomme....:eek:

    (ich war 17 als ich tf das erste mal sah und heulte wie ein schlosshund, als wir wieder heimfliegen mussten.... und da wusste ich, hier bleib ich... :love:)


    was ich fast vergessen habe, ganz was wichtiges... ein sehr heisser tipp

    wenn ihr in den loro parque fahrts, bittebitte buchts dort gleich die discovery tour... ihr seht einblicke hinter die kulissen, ihr seid hinter dem gorillenkäfig und erfährt alles über fütterung, launen, rituale der affen, ihr seht das orcabecken von unten über die glasscheibe.... (die viecher sind echt riesig :D), ihr seid den tieren sehr nahe...... auch seht ihr die bewässerungsanlage von den pinguinen und das herz vom loropark, wie alles gepflegt wird, wie das wasser vom ozean reingepumpt wird.... einfach ALLES.....

    p.s. nur mehr 24 tage..... *hibbel*:D
     
  18. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    ausflüge unbedingt:
    Loro park - steht eh schon da!
    siam park - hat mir auch sehr gut gefallen
    ausflug auf den teide - auch wenn ihr nur die straße entlang fahrt - müßt net unbedingt mit der gondel rauf - einfach die straße ist schon ein tolles erlebnis - tolle landschaft!

    @ canarias
    in welchem forum bist den aktiv?!?!?!?!?!?
    neugierig bin!

    lg
     
  19. canaria

    canaria Gast-Teilnehmer/in

  20. babschl

    babschl Gast-Teilnehmer/in

    ;)
    gefunden ;)
    gestern hab ich dich schon gesucht dort!
    kenne das forum eh - bin dort selbst auch am schreiben
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden