1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Telering...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 23 November 2009.

1. Karin81

VIP: :Silber

Hallo zusammen :wave:!

Bin seit gut 5 Jahren Teleringkundin und hab jetzt endgültig die Nase voll. Hab neben dem Basta Tarif (ich zahl übrigens 19 Euro!!! :rolleyes:) und dann noch das Internet - 16 Euro :rolleyes:. Im Sommer hat ist mein lapi ständig durch das internet abgestürzt und ich hab da ständig bei der Hotline angerufen (weil im Shop haben die mir ja auch nicht helfen können...) und bin auch zur Technikhotline verbunden worden. Ausser Spesen nichts gewesen.... Es ist schlussendlich an meinem Lapi gelegen und da können sie nix dafür - ok. Aber die waren keine SEkunde bereit, mir irgendwie entgegen zu kommen... Hab jetzt einen neuen Lapi und das Internet funkt schon, aber ich will bei dem Verein nicht länger als nötig dabei sein...

Lange Rede, kurzer Sinn...

Also, am 12.02.10 läuft mein Handyvertrag aus (Willi hab ich leider noch bis September) und ich möchte eben wechseln.

Erste Frage: Ab wann kann ich kündigen? Ich will bloß nicht, dass die mich noch mal verlängern und will keinen Tag länger zahlen als ich muss.

zweite Frage: welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

Ich telefonier in etwa 6 std. monatlich :eek: - hab das erst jetzt gesehen... egal, kein bestimmtes Netz bevorzugt, davon ca. 1 Std. Festnetz. Sms schreib ich auch ziemlich viele (weil ich 1000 Freisms monatlich habe) - ca. 200.

Und ich will KEINEN Vertrag mehr - will ungebunden sein!

Was könnt ihr mir raten? Bob? Yess oder was gibts sonst noch?

Wegen der Internetfrage (da brauch ich ca. 1 GB monatlich) meld ich mich dann im Sommer :D!

Danke und lg Karin

2. familiebize

familiebize Gast-Teilnehmer/in

Hallo Karin,

wir sind ca. auch seit 5-6 Jahren bei Telering, haben aber überhaupt keine Probleme. Wir nützen immer die Vertragsverlängerung und sind vor kurzem vom normalen Basta auf den Großen Basta gewechselt und zahlen jetzt weniger als vorher.

Haben beide auch Willie und sind jetzt umgestiegen bzw. auch eine Vertragsverlängerung und zahlen 10EUR.

Kündigen kannst du schon, die senden dir eine Kündigungsbestätigung und darin steht auch der Termin, ab wann du Telering los bist.

Du kannst aber Telering auch ohne Bindung haben.

Bei Bob zahlst glaub ich 4cent/Sms und 4cent in alle Netze und eine Grundgebühr von 8,80 - aber ohne Bindung . Ich glaub Internet gibts ab 4EUR/GB.

Bei Yess gibts jetzt den Weihnachtstarif - 8,80EUR Grundgebühr incl.1000 Freiminuten + 1000 SMS.

Lg Verena

3. Karin81

Hallo Verena!

Danke für deine Antwort! Werd dann, so wie es aussieht, zu Bob wechseln. Da bin ich dann ungebunden und das ist mir u.a. das Wichtigste!

lg Karin

4. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

nochmal zur zusammenfassung: du hattest ein problem an dem du ganz alleine schuld bist und das weißt du auch, aber dennoch forderst du dass telering sich quasi entschuldigen müsse bzw dir irgendwie entgegen kommen muss? sag gehts noch?

ansonsten > bob ist sicher interessant, service hast da allerdings eher weniger, is ja auch die billigmarke

5. cws

cws Gast

@ karin

du telefonierst viel...... hast du da welche die du sehr oft anrufst? da gäbe es von t-mobile den klax tarif myfaves... da kannst du dir 5 nummern aussuchen (egal welches netz in ö) und zu denen telefonierst du um 1cent/pM mit einer monatlichen grundgebühr von 1€

heisst im klartext... du lädst 20€ auf.... rechnest 1€ weg und könntest theoretisch 1900 minuten (~31,5 std) mit deinen freunden/familie telefonieren

ich jedenfalls hab die kombi myfaves für die 5 meisten kontakte und bobb für den rest. so komme ich mit je 20€ guthaben gut 3 - 4 monate aus.

6. chris00

chris00 Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige, aber wofür sollten Sie Dir bitte entgegenkommen ???!
    Wenn es an Deinem Lapi lag, kannst Du Dir ja keine Kulanz von Deinem Netzbetreiber erwarten ! (und wie sollte die denn Deiner Meinung nach aussehen ??) Und eine Gutschrift oder ein neues Handy, zusammen mit einem neuen (vermutl. günstigeren !) Tarif hättest Du Dir für die Verlängerung von Deinem Handyvertrag ja aufgrund Deiner Laufzeit schon längst holen können, und hast es nicht getan :rolleyes:

:goodpost:

Kündigungsfrist ist übrigens normalerweise 8 Wochen vom Monatsende weg.

lG Chris

7. Karin81

So ihr zwei (Chris00 und just2be) - zum Thema "gehts noch":

Also, 1.: das war nicht das erste Telering-Problem - zB bei der Vertragsverlängerung falsche infos zwecks Verlängerung, Kosten ... ist schon wieder länger her, hätt ich schon wieder fast vergessen :rolleyes:...

3.: hab ich zB Willi übers Internet bestellt, da bekam man dann den WebBonus und zusätzlich als bereits Handykunde noch einen Bonus. Den hätten sie mir anfangs nicht geben wollen, weil ich ja eh den WebBonus bekommen hab (stand so nicht in der Info!). Hab also angerufen und da hatte ich dann einen "sehr freundlichen" am Tel und der sagte, nix da, Pech gehabt. Hab Tage vorher ein mail geschrieben und weil ich eben keine Antwort bekam, hab ich dann angerufen. Und ein paar Tage später kam dann schließlich doch ein Mail, dass sie sich dafür entschuldigen und ich natürlich den Bonus bekomm!
    Die sind sich ja nicht mal einig in dem Verein!
    Und so gings auch einer Freundin mit Partnerkarte. Sie musste die Aktivierungskosten anfangs zahlen, ihre Schwester, mit der sie den Vertrag abgeschlossen hat, nicht. Die Begründung war, so auf die Art, es kommt halt drauf an, mit wem man telefoniert:vogelzeig:...

Und 3.: haben die mich zur Technikhotline verbinden lassen (das GEspräch, das alles andere als hilfreich war - kostete mich dann mehr als 5 Euro). Ja ja, 5 Euro ist net viel, aber da gings mir ums Prinzip.

Ja ich weiß schon, dass es mein Fehler war, ist schon klar! Aber wenn man weiß, dass ein jahrelanger Kunde sein Internet nicht nutzen kann, dann hätte man ev. über eine vorzeitige Kündigung oder Verminderung des Betrags... zumindest nachdenken können... Die sehen ja dann, dass ich das Internet nicht nutzen konnte.

Egal, ich hatte oft genug Gscherr damit und das Internetproblem war schließlich für mich grund genug, nicht mehr länger kunde dort sein zu wollen.

Ja, ich hätt mir schon wieder einen günstigeren Tarif holen können: aber dann bin ich wieder gebunden, bekomm zwar ein neues Handy (wobei ich sagen muss, beim letzen war gleich mal was kaputt, aber das hab ich selbst richten müssen - aber das war ja auch mein problem...:rolleyes:). Und ausserdem, wenn man zu einem billigeren tarif wechselt, muss man dafür dann noch bezahlen. Ausser man verlängert wieder mal den vertrag...

Und dann schließt man ev doch den weiteren Vertrag bzw. verlängerung ab und einen Monat später gibts dann wieder bessere Angebote, aber nein, ich muss ja dann wieder mind. 1,5 Jahre warten, damit ich meinen Tarif ändern kann. Und danke, das will ich nicht!
    Ich zahl derzeit mit Vertrag monatlich für Internet und Handy 35 (!) Euro - andere zahlen oft nur ein drittel. Ich kann mein Geld auch gut anders gebrauchen...

Eigentlich wollt ich nur hören, welchen Anbieter ihr empfehlen könnts, nur halt nicht Telering :D.

zum: klax tarif myfaves...
    Hört sich gut an mit den 5 Nummern, aber das sind zu wenige... Und wie siehts da mit SMS aus?
    Ich dachte an den Bigbob, da zahl ich ca. 9 Euro und hab 1000 Freiminuten und 1000 Freisms. Und immerhin mehr als die Hälfte weniger an Gebühren als jetzt.

lg :wave:

8. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Also wir hatten jetzt auch 2 jahre den günta von tele ring.
    Haben jetzt gekündigt und sind zu bob.
    Haben den Big bob 9,90 im Monat
    1000 Freiminuten und 1000 Freisms.
    Sind ganz zufrieden, von tele ring kam bis jetzt nur ein brief in dem steht wir sollen uns die kündigung überlegen und haben angebote dazu geschrieben.
    Bob hat auch Internet da zahlt für einen GB 4 €.

9. Develish

Develish Gast-Teilnehmer/in

hallo karin!

wir waren auch jahrelang bei telering - gab aber bei uns nie problem. hab mir dann aufgrund unseres telefonie- & sms verhaltens den günstigsten anbieter und tarif ausrechnen lassen. wo wir bei telering zusammen ca. 30,- im monat bezahlten, zahlt mein LG jetzt ca. 6,- beim normalen bob und ich habe big bob mit 1000 freiminuten und 1000 sms gratis. da kann ich immer schön mit 9,- im monat rechnen. halt auslandssms- & gespräche werden dann halt teuer. hab ich aber eh nie.

internet haben wir drei und sind super zufrieden. geht schnell und wenns was net geht sind die von der hotline a total nett. wir haben 3GB um 9,- im monat - also auch kalkulierbar und völlig ausreichend.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden