1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

telering - zufrieden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 26 Juni 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

mich lockt das angebot von telering. ich hatte mit telering noch nie einen vertrag... seid ihr zufrieden? wie ist der empfang in wien?

2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich war nicht zufrieden.
    Empfang teilweise schlecht bis sehr schlecht (kam drauf an, wo man war), sie haben oft Dinge verrechnet, die ich mir nicht erklären konnte (und sie dann auch nicht). Manchmal ist die Verbindung plötzlich zusammengebrochen.
    Weiß nicht, obs an ihnen lag, aber jetzt habe ich keine Probleme mehr.
    Hab meinen Vertrag dann gekündigt.

3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wie lang ist das her? Denn verbindungstechnisch sollte es jetzt keine Schwierigkeiten geben, da Telering das T-Mobile Netz verwendet und das (aus eigener Erfahrung) schon sehr gut ist.

4. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ca. 2 Jahre.

5. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Hmm...ok, das ist dann seltsam. Vielleicht lag's ja auch an deinem Handy :p

6. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich hab mit dem empfang grundsätzlich keine Probleme. was aber störend ist, dass es immer mal wieder für einige Sekunden keine Verbindung zum netz gibt. ansonsten bin ich zufrieden. hab auch keine Probleme mit der Abrechnung.

7. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich! ;)
    Vor 2 Jahren habe ich gekündigt, die Probleme waren auch schon davor.

8. mama1982

deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, aber beim Orange gibts super-Angebote (allerdings ohne Handy)
    Welches Angebot von telering lockt dich denn so? Empfang kann ich mir nicht vorstellen, dass der so schlecht ist, ist ja das Netz von T-mobile und damit hab ich meistens super Empfang.

9. Eistee

Wir haben beide Telering und sind absolut zufrieden. Eigentlich unsere komplette Familie.
    Empfang haben wir wirklich überall, die Verbindung bricht sicherlich nicht öfters als bei den anderen Anbietern ab.

Einziger Kritikpunkt: Uns wurde ein Angebot für eine Verlängerund und Tarifumstellung gemacht, die gute Dame hatte das komplett versemmelt und wir sollten knapp 1000 Euro bezahlen. Hier mussten wir dann schriftlich intervenieren (nicht nur bei Telering) bis die Sache vom Tisch war. Aber das kann wahrscheinlich überall passieren.
    Wir bleiben auf jeden Fall bei TR-die Kosten sind für uns ausschlaggebend.

10. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Wir sind alle 3 bei Telering und auch zufrieden, wir zahlen zur Zeit zu dritt kaum mehr als 20 Euro im Monat. Die Verbindung ist gut, mein Mann ist in ganz Österreich unterwegs und kleine Aussetzer hatten wir auch bei A1.

11. sunshine0

auch wenns nicht das neuerste ist, sie haben das i phone 4 gratis mit einem supergünstigen tarif. bei anderen anbietern bekommt man eher das i phone 5 mit einem hohen tarif. da ich nicht das neuerste haben muss und ich glaube das 4er auch ganz gut ist, wäre es mir eben lieber dauerhaft wenig grundgebühr zu bezahlen.

ich bin derzeit bei 3 und mit handy sowie dem anbieter nicht zufrieden. daher überlege ich zu wechseln...

pipihendi gefällt das.
  12. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in

sunshine0sunshine0
    Bin in der gleichen Situation, derzeit noch bei Drei und möchte auch die monatlichen Gebühren senken. Das günstihe iPhone hat aber nur 8gb bei Telering

13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Telering ist T-Mobile und damit objektiv gesehen nicht wirklich mit einem guten Netz gesegnet. Ähnlich der Kundenservice, aber den darf man heutzutage von Diskont-Providern eigentlich sowieso nicht mehr erwarten.

Schlimmer ist derzeit nur Orange. Da ist man wirklich arm dran, aber lange gibt es das Netz eh nicht mehr.

Ein Geheimtipp ist Yess. Derzeit recht günstige Angebote und das recht gute A1-Netz nutzend.

Die Netzqualität ist übrigens immer sehr stark subjektiv beeinflusst. Je nach Standpunkt dessen, der es nutzt. Deswegen macht es nicht viel Sinn in einem kleinen Rahmen öffentlich nach der Zufriedenheit mit einem bestimmten Netz zu fragen.

14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich hatte auch schon telering und muss sagen, dass ich diese probleme nie hatte....im gegenteil, wenn andere empfangsprobleme hatten....konnte ich mich immer darauf verlassen, dass ich störungsfreien empfang hatte.

15. sunshine0

bei yess müsste ich aber extra ein handy kaufen was mir auch wieder teurer kommt?
    ich möchte: ein handy sollte ein iphone sein (älteres modell stört mich nicht) günstig bis gratis und eben einen tarif bis max. 20 euro.
    bei telering hätte ich sogar 2000 freiminuten.
    bei telering kann man sogar nach 2 wochen vom vertrag zurück treten laut werbung - hat das schon jemand beansprucht? ist das unkompliziert?

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bruhahahahah telering und unkompliziert? das kann ich mir nicht vorstellen! (was hab ich mit denen schon gekämpft wegen falscher verrechnung und dann wegen kündigung ...)

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Das Service ist überall gleich schlecht (A1 vielleicht etwas besser, aber dafür eh höhere Preise) und jedes Netz hat irgendwann das neue iPhone ums billige Geld (man muß nur 24 Monate die Seele verkaufen)
    Alle anderen Handys sind eh ned so teuer

18. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Du bist nicht allein.....:D

19. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Ich habe an Orten, an denen ich keinen Empfang hatte, heute problemlos Empfang....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden