1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

telering werbung :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 10 November 2011.

1. lula

lula jössas 8-O

der inder nervt mich eh schon von anfang an total, aber die aktuelle werbung ist echt die krönung :rolleyes:
    "weihnachtsmann verprügelt christkind" :mad:

mich ärgert diese blöde werbung extrem :boes:

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ärgern tue ich mich nicht darüber, nur finde ich es wirklich erstaunlich, auf welch blöde Werbestrategie so manche Werbeargenturen kommen:rolleyes:

Momentan bin ich nur froh, dass unsere Kinder diese bescheuerte Werbung noch nicht gesehen haben.

Und ich wäre auch dafür das man diese Werbung absetzt.

3. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Besonders schlimm find ich dass das Christkind auch gleich in die Vitrine kracht :/
    Gibt's aber auch umgekehrt, "Christkind erledigt Weihnachtsmann mit Karatekick"

4. nordtirolfan

nordtirolfan Gast-Teilnehmer/in

Habs mir auch gerade angeschaut.
    Echt arg.

Dann gibts auch noch Leute, die das gut finden ... :vomit:

5. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

Die Werbung wir gestoppt

[ame]http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/3754800-2/nach-kritik-telering-stoppt-tv-spot-mit-prügelndem-weihnachtsmann.csp[/ame]

Wurde eh rasch gehandelt!

Sorry der link geht nicht, weiß nicht warum!

Hier der erste Absatz

Wien - Nach massiver Kritik besorgter Fernsehzuschauer werden jene zwei Werbespots des Mobilfunkbetreibers telering, in denen sich Weihnachtsmann und Christkind wechselseitig verprügeln, gestoppt. Darauf haben sich die Geschäftsführungen von T-Mobile, wozu telering gehört, und Österreichischem Werberat am Donnerstag verständigt. T-Mobile wird in einem ersten Schritt die inkriminierten Gewaltszenen mit Schwarz überblenden und innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen einen „neuen, gänzlich gewaltbefreiten Spot“ on Air bringen.

6. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Wird eh schon Zeit!

7. das ist die blödeste werbung aller zeiten.
    kinder schauen auch zu, was sollen die denken?
    weihnachtsmann gegen christkind, das ist wirklich geschmacklos. :mad:

8. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Soll angeblich gestoppt sein.

Hab sie aber grade vorhin auf RTL noch gesehen. Und da war nix beschönigt.

9. treble.clef

VIP: :Silber

super, jetzt habt's mich neugierig gemacht, will die werbungen unbedingt sehen! (sind mir komischerweise bis jetzt entgangen)

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rm1-ErTzsNI"]tele.ring Weihnachten 2011 - Basta Minimum (TV Werbung) - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bAzmJjmUTbQ"]tele.ring Weihnachten 2011 - Basta Maximum mit Samsung Galaxy Y (TV Werbung) - YouTube[/nomedia]

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wenigstens haben sie die Aufmerksamkeit "bad news are good news", das ist alles, worum es denen geht:boes:. Gerade die Mobilfunkanbieter müssen ja riesige Summen in die Werbung stecken, weil sie sich ja dauernd gegenseitig die Kunden abspenstig machen müssen, der Markt kann ja kaum mehr wachsen, irgendeinen Mobilfunkvertrag oder wenigsten eine Wertkarte hat ja eh schon jeder.

12. treble.clef

danke für die links, jetzt hab ich's gesehen.

und heut auch zufällig im fernsehen, mit schwarz überblendet.

aber - findet ihr die werbung echt so arg? mich hätte sie jetzt nicht geschockt. irgendwie sind das christkind und der weihnachtsmann dort so art übernatürliche wesen, wie superman oder so, die sich nicht wehtun.

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

mir wär die werbung eher wurscht gewesen. steh weder auf den weihnachtsmann noch auf das christkind. und hätte das christkind nicht mal als solches erkannt, wäre ich nicht auf diesen thread gestossen. für mich war es ein hübsches, selbstbewusstes mäderl in weihnachtsstimmung/-verkleidung, nicht mehr und nicht weniger.

ich habe aber auch keine kinder, vermutlich hab ich daher das mäderl nicht als christkind identifziert.

nichtchen ist grad in dem alter, wo weihnachtsmann und christkind als "reale figuren" schwer an der kippe stehen und sie ist ein "fernsehkind". sie hat die werbungen auch mehrfach gesehen und konnte damit nix anfangen bzw. sind sie spurlos an ihr vorüber gezogen (wir haben nachgefragt).

also sooooo tragisch oder traumatisch kanns für die kinder net sein.
    da sind mal wieder die erwachsenen hysteriker unterwegs, die ein einschneidendes trauma für ihre kinder sehen, das wahrscheinlich nicht mal im entferntesten eines ist. ;)

14. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ja, eine richtige scheisswerbung...gut dass sie gestoppt wird.

15. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Man kann sich doch echt über alles aufregen!!

16. Mozilla

Mozilla Gast-Teilnehmer/in

unabhängig das ich kein fernsehen habe-daher danke ich für den link! (kenne mich aus, bin im bilde:D)
    egal ob weihnachtsmann oder christkind, diese werbung ist wirklich doof.
    vorallem denke ich mir, mich hats selber erschreckt, wie die figuren durch die gegend fliegen.

selten sowas b......s gesehen. weis nicht, wie man auf sowas kommt?

17. Mozilla

Mozilla Gast-Teilnehmer/in

schau, vielleicht denkst du so, weil du eben noch kein kind hast;)

obwohls mich nicht betrifft, weil wir eh kein fernsehen haben, find ich den spot daneben.
    da kickt christkind den weihnachtsmann weg und umgekehrt; da könnte ich mir schon vorstellen, kinder die ans christkind glauben, dass die da verängstigt reagieren könnten.

ich frage mich das nicht oft, aber bei dieser werbung schon: hat der hausverstand pausiert?
    die haben sich da null dabei gedacht.

18. dani30

An und für sich find ich die Werbung nicht so übel, auch ich hab Kinder, einzige die Szene in der das Christkind gegen die Vitrine donnert ist mir zu extrem, würde man das weglassen und das Christkind fliegt nur am Hintern find ichs weniger tragisch.

Wenn man da zum Beispiel an Tom und Jerry denkt, die eigens für Kinder gemacht wurden, die sind bei weitem brutaler miteinander umgegangen.

19. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt!!!Wenn ich da so manche Sendungen im TV sehe.Sind schon einige sehr brutale/ordinäre dabei.

20. OK, ich bin anscheinend die einzige, die lachen musste bei der Werbung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden