1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Telering - Vertragslaufzeit bei Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 9 Januar 2011.

1. austrianxparent

VIP: :Silber

Hallo !

Ich hätt eine Frage bezüglich der Mindestvertragslaufzeit wenn man sich bei Telering z.b zum zweiten Mal schon seinen Vertrag verlängern lässt.

Hat jemand Telering und hat jemand erst vor paar Monaten seinen Telering-Handyvertrag verlängern lassen?
    Falls ja, was steht bei euch nun da, wie lange der Vertrag nun läuft bzw. wann ihr das nächste mal euren Vertrag verlängern könnt?

Normal müssten dies ja für bestehende Kunden die den Vertrag nur verlängern, nur 18 Monate sein oder? Und für Neukunden eben 24 Monate beim erstmaligen Vertragsabschluss.

Bei mir wurde bei meiner letzten Verlängerung im Mai 2010 24 Monate angegeben, was ich nicht gar verstehe !
    Bei meiner vorletzten Verlängerung im Februar 2009 waren es da nur 18 Monate.

Hoffe um eine Aufklärung ob Telering vermutlich einen Fehler gemacht hat oder nicht.

LG, austrianxparent

2. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

hab meinen vertrag im dez verlängert bei telering und hab auch wieder 24 monate bindefrist bin aber schon weiß was ich wie lange dabei!

find das auch doof vorallem weil kein handy heutzutage noch 2 jahre hält :(

3. austrianxparent

da bin ich derselben meinung wie du ! hast total recht !
    hast du deinen vertrag in einem telering shop oder einem anderen geschäft verlängern lassen?

ich versteh das nicht wieso mit 24 monate verlängern wird? im jahr 2009 als ich schon mal verlängert hat, waren es ja nur 18 monate.

in den AGB von telering hab ich das sogar auch nicht wirklich herausgelesen bzw. gefunden,dass es anscheinend von nun an 24 monate sind....

echt merkwürdig.

4. Rapunzel025

ich weiß nur das irgendwann mal aber weiß ned mehr wann mal die möglichkeit war sofort aus dem vertrag auszusteigen weil sie wohl die geschäftsbedinungen geändert haben! vielleicht war das in diesem zusammen hang??
    anders kann ichs mir ned vorstellen!

5. austrianxparent

ich vermut das immer mehr, dass die das in den AGB wohl geändert haben. falls dies so is,war mir das echt nie wirklich bewusst. ich find das dann aber schon eine frechheit, dass man dann 2 jahre gebunden ist. ein weiterer nachteil mein ich. zur nicht großen auswahl an handys noch dazu und die serviceline war vorher auch kostenlos, jz zahlt man auch schon 20 cent in der minute dafür.

das einzige vorteilhafte is,dass die tarife eher günstig sind. hmmm, da überleg ich mir dann aber schon,ob ich zu einem anderen netzbetreiber umsteig.
    weißt du wie, das bei anderen betreibern mit der mindesvertragslaufzeit für neukunden und bestehende kunden geregelt is?

6. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Die AGB von Telering und T-Mobile sind letzten Sommer geändert worden,einer der Punkte die geändert wurden war unter anderem auch,das bei Vertragsverlängerung jetzt eine Bindung von 24 statt wie früher 18 Monaten eingegangen wird.

Damals hatte man die Möglichkeit fristlos den Vertrag zu kündigen,jetzt ist es zu spät.Indem man nicht gekündigt hat,hat man die neuen AGB's anerkannt und muss sich somit mit den neuen Vertragsbedingungen abfinden.

7. Rapunzel025

na siehst jetzt haben wirs erfahren lol
    ich hab das mit dem kündigen können erst erfahren als es schon zu spät war wurde ja ned irgendwie per mail oder so informiert was ich schon ne starke nummer finde!
    ja die tarife sind okay bei tele ring deswegen will ich auch ned weg

hab nen tarif für 19 euro
    1000 min eu weit
    1000 sms euweit und
    1 gb netz

tel viel zu meiner freundin nach D

hab den tarif aber auch nur bekommen als ich kündigen woltle und sie mir dann per anruf nen angebot gemacht haben!

8. austrianxparent

so ein mist ! das gefällt mir gar nicht... is ja klar, telering gehört ja nun zu t-mobile....

weiß wer wie das mit der bindungsfrist bei orange, A1 und 3 geregelt ist?

also quasi, du hast denen von telering feuer unter hinterm gemacht, und die sind weich geworden und haben dir ein angebot vorgeschlagen,das du nicht ablehnen konntest ;) :) is ja toll ! freut mich für dich.
    find ich auch echt unfair von denen,weil ich auch nicht irgendwie gscheid benachrichtigt wurde.
    deshalb wundert mich diese umstellung ja gerade so sehr :/

eben,dass is ja das einzig gute vielleicht bei telering,dass die tarife so toll sind.... diese sind auch der einzige grund,wieso ich noch da bin.... deshalb ist die entscheidung schwer ob ich weg soll oder nicht...
    denn hab auch auch von meinem alten tarif aus dem jahre 2007 noch 1000 sms bekommen,die man als jugendlicher bekommt und da hab ich aus sms ins ausland gratis inkludiert. das bekommt man einfach so nirgends mehr gratis dazu....

würd mich aber echt interessieren wie das mit der bindungsfrist bei den anderen anbietern ausser bei t-mobile ist.

9. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Informiert wurde auf der Rechnung,man muss sie halt nur lesen....

Mindestvertragsdauer bei Erstanmeldung beträgt bei jedem Anbieter 24 Monate,sofern man sich ein Handy dazu nimmt.Ohne Handy ist es unterschiedlich,zum Teil sogar nur 6 Monate.

10. austrianxparent

und für bestehende kunden,wie sieht es dann aus bei orange, A1 und 3?

11. Rapunzel025

is ja eh überall das selbe! hab auch grad geschaut!
    ne ich geh von telering ned weg weil so nen geilen tarig krieg ich ned mehr die sind im mom wieder voll doof was die tarife betreffen wenn ich mir das so anschauen :mad:

halt mich am laufenden! ruf mal an und lass dir nen angebot machen! vielleicht kommt was gutes bei raus??

12. austrianxparent

werd ich machen ;) gerne :) mal sehen,was mir die telering spezis anbieten können :)
    hast recht,hab mir vorhin die tarife bzw. angebote der anderen anbieter auch angesehen und was da so angeboten wird, is vom preislichen her echt ned konkurrenzfähig mit telering. leider ! so einfach wegziehen tut es mich eben auch nicht von telering.

aber mein handy, das nokia 5800 is schon so veraltet und ich muss noch bis mai 2012 auf ein neues warten. das is echt zach ! will mir das Sony Ericsson Xperia X8 Android nehmen,aber bis dahin is noch zeit leider....
    was für ein handy hast du dir bei deiner vertragverlängerung genommen?

gut zu wissen,dass es in dem forum nun jemanden gibt,der wie ich bei telering is ;)

13. Rapunzel025

ahhh ja das 5800 ich habs auch bis vor kurzem gehabt und ich habs geliebt alleine der stift der hammer hab aber eben vertragsverlängerung das samsung galaxy 3 geholt das soweit ganz geil bis auf das doofe netz weil da hats beim ahdny was wills aber ned einschicken grml

ja hab mal geschaut aber ich bleib bei telering gg und wennst denen drohst bzw ich hab ja damals gekündigt und dann wurde ich angerufen wieso ich gehe blabla habs dann egsagt und dann meinen hammer tarif bekommen mit läßt es sich leben hihi

halt mich am laufenden

14. lexibald

lexibald Gast

Das kriegst du bei Drei (und anderen) auch und billiger und für Auslandsgespräche (nicht nur in die EU) propft man einfach Hostprofis als alternativen Provider für callbycall drauf. Easy und ohne Bindung. Hab ich seit 6 Jahren und bin zufrieden. Da kostet z.B. die Minute nach D EUR 0,017 sekundengenau.

15. lexibald

lexibald Gast

Dafür müssen die Provider auch 2 Jahre Garantie auf die Endgeräte geben (bei sachgemäßer Behandlung).

16. Rapunzel025

Ahm was is das wie funzt das?erklaer mal genau bitte danke hab davon noch nie was gehoert

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden