1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Telekom Austria - Zwangsumstieg auf Glasfaser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 6 April 2011.

1. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Gerade eben hat uns eine Dame von Telekom Austria angerufen und informiert, dass es in unserer Siedlung bald Glasfaser geben wird. Alle werden dazu gezwungen, umzusteigen.

Wir brauchen eigentlich keine höheren Geschwindigkeiten, auch wenn sie nicht viel mehr kosten.

Die Frage ist - kann TA den Umstieg erzwingen, auch wenn das für die Verbraucher mit höheren monatlichen Kosten verbunden ist? Umsteigen muss man irgendwann, weil die Kupferkabeln angeblich rausgerissen werden...

Der Preisunterschied wäre jetzt 5 € monatlich, und natürlich kann für diesen tollen Angebot später nicht garantiert werden :rolleyes:

Aber irgendwie habe ich keinen Bock, sofort zuzuschlagen. Es kann doch nicht sein, dass die Verbraucher beim späteren Zwangsumstieg auch noch das neue Modem und was weiß ich zahlen müssen :confused: Kann es sein, dass der Zwangsumstieg in Wahrheit mit gar keinen Kosten verbunden sein wird, und TA will jetzt nur Leute zum mehr Zahlen bewegen, obwohl sie das nicht erzwingen können?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :eek:

Danke im Voraus für eure Hilfe! :wave:

2. definger

definger Gast-Teilnehmer/in

Also ohne jetzt die AGB gelesen zu haben kann ich mir vorstellen dass die TA den Tarif sehr wohl erhöhen DARF, allerdings ist es dir damit sicher erlaubt aus dem Vertrag (falls du einen laufenden hast) auszusteigen.

Ich kenn nur Preisanpassungen von UPC (meist im Bereich von +1Eur) und diese werden überhaupt nur per mail mitgeteilt. Alternative ist aus dem Vertrag auszusteigen. Da es für mich nicht wirklich annehmbare Alternativen gibt heisst es eher "friss oder stirb" :)

3. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort! :)
    Bei uns wirds wahrscheinlich auch so eine "friss oder stirb" Situation werden :D

4. michael123

michael123 Gast-Teilnehmer/in

so ne dame hat bei mir vor ca 3 monaten angerufen,

sie hat mir gsagt das die arbeiten abgeschlossen sind und jetz bis zum haus glasfaser gelegt worden ist,
    als sie mir sagte das ich mich entscheiden soll den das angebot ist nicht lange gültig , hab ichs bissl segiert und habs gfragt für was das gut ist was das bewirkt usw ca ne halbe stunde hat das gespräch gedauert,
    am schluss wars ziehmlich genervt die ohnehin bissl schlecht gelaunte,

is nur das das es momentan nix bringt wenn es nur biss zum haus gelegt wurde wenn es im haus kein glasfaser gibt ,
    is ja nur so falls unser haus saniert wird von da genossenschaft und die dann glasfaser reinlegen dann wäre es möglich aba so hat es null sinn,

was nützt dir ein ferrari wenn er bei 50 kmh abriegelt / stoppt

:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden