1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

telefonnummer in der anzeige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 4 Dezember 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie macht ihr das?
    ich hab da irgendwie bedenken, lieber ist mir dass die leut sich vorab einmal per email melden. ich möcht nicht dass meine telefonnummer (aus der man auf namen und adresse kommen kann) öffentlich im internet steht. :eek:

2. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwägerin inseriert recht viel und hat sich eine Wertkarte zugelegt. Aber weniger, weil sie befürchtet jemand könnte aus der Telefonnummer Rückschlüsse auf die Adresse schließen, sondern weil manche Käufer zu unmöglichsten Uhrzeiten anrufen.

3. anroma

VIP: :Silber

Ich gebe bei Inseraten meine Telefonnummer generell nicht an.
    Einerseits habe ich eine Geheimnummer, die werde ich sicher nicht in Inseraten public machen, andererseits möchte ich vorab entscheiden, wem ich antworte und wem nicht.

Außerdem habe ich in der Firma gerade Zeit, für einen Notfall privat zu telefonieren, nicht aber für private Verkaufszwecke.
    Ich fürchte, dafür hätte man im Büro weniger Verständnis.

4. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich gebe meine telefonnummer nie an!

habs damals gesehen als ich mein altes auto in der fungrube verkauft habe, zu welcher tages- und nachtzeiten manche irren angerufen haben :mad:

ich verkaufe ausschließlich in willhaben und gebe auch da keine telefonnummer an! wenn wer etwas möchte kann er mich per mail kontaktieren oder wenn es ein lohnendes geschäft ist, rufe ich gerne an wenn er mir seine nummer gibt

5. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe auf willhaben.at auch auf keinen Fall eine Telefonnummer an :eek: - zu 99% werden "die Geschäfte" per Mail abgewickelt, die wenigen Selbstabholer bekommen, dann zwecks Terminvereinbarung die Nummer.

6. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich hab auch mein altes Wertkartentelefon als ebay-Handy. Das funktioniert ganz gut so.

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

meine Telefonnummer ist mir heilig :eek:, die geb ich nicht so einfach her.

Für derlei Verkausgeschichten reicht meist eine email-Adresse, zur Not habe ich noch eine alte Wertkartennummer.

8. Schnuffelchen

Schnuffelchen Gast-Teilnehmer/in

Mach ich auch so. Hab einmal in einem Bazar-Inserat die Telefonnummer angegeben und höchst eigenartige Anrufe zu unmöglichen Uhrzeiten erhalten. Derjenige hat erst aufgehört anzurufen, nachdem mein Mann abgehoben hat und ihm mit der Polizei gedroht hat. :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden