1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Telefonkastl, Verkehrsschilder auf dem Grund und Zaun

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 12 August 2011.

1. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Am Rande des Grundstücks gibt's 2 Verkehrsschilder, etwas weiter inner gibt's einen Telefonkasten. Wie darf man da einen Zaun machen? Darf man den Telefonkasten einzäunen? Mir ist schon klar, dass man die Verkehrsschilder draußen lassen muss. Muss man dann den Rand hinterm Zaun um diese Schilder herum mähen, oder erledigt das die Gemeinde?

Danke im Voraus! :wave:

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

das der Verteiler vom Telefon muss frei zugänglich sein (es hängen ja einige Anschlüsse drauf und nicht nur Eurer)
    ich kann das aus Erfahrung bzgl. meinen Job was ich vor der Karenz gemacht habe sagen

wenn das Euer Grund ist, werdet Ihr auch für das mähen ausserhalb des Zaunes (bei den Verkehrsschildern) zuständig sein

LG Astrid :wave:

3. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Sind die Sachen auf eurem Grundstück?
    Normalerweise befinden sich diese auf dem Straßenrain. Wenn euch der Telefonkastenverteiler stört bzw. auf eurem Grundstück steht, ruft einfach bei der Telefongesellschaft an, die versetzen euch den Kasten.
    Der Straßenrain ist von euch zu pflegen, bei uns in NÖ ist es sogar so, dass wenn kein Gehsteig ist, müssen wir 1 Meter der Straße im Winter frei halten.

Erkundige dich auf der Gemeinde, normalerweise muss die Grundgrenze für den Zaun frei sein, das gesamte öffentliche Gut muss frei zugänglich sein.

4. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Alles klar! Vielen lieben Dank euch beiden! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden