1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Telefonierprobleme in Wohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 9 Juli 2013.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich habe das Samsung Galaxy S3 Anbieter BOB das Handy ist 8 Monate alt, wurde neu gekauft.....
    Davor hatte ich ein HTC desire Anbieter A1

Und es ist nicht möglich das ich in der Wohnung trotz vollen empfang telefonieren kann, entweder reißt das Gespräch von selbst ab und ich muß erneut anrufen (ganz blöd bei wichtigen gesprächen) oder es ist alles abgehackt und man versteht nur bruchteile, das war bei Handy 1 so und jetzt ist es wieder so, ich muß immer auf den Balkon rausgehen wenn ich telefonieren möchte oder mich ans schlafzimmerfenster stellen....

Mein Partner hat Samsung Galaxy S4, Anbieter Bob und hat keine Probleme in der Wohnung zu telefonieren....
    Auch mit seinem vorrigenden Handy hatte er keine Probleme ?

An was kann das liegen?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Bob ist im A1-Netz derzeit leider sehr niedrig priorisiert, weil der aktuelle Fokus auf die Integration von Yess gelegt wurde. Ich bemerke leider auch eine Verschlechterung bei Bob in den letzten Monaten.

Ansonsten sind Gespräche mit Orange Kunden derzeit generell problematisch (brechen fast immer ab), weil das Orange Netz quasi nicht mehr vorhanden ist.

Es kann aber natürlich auch an den Geräten liegen. Manche haben die Antenne günstiger platziert und manche können mit den verchiedenen Frequenzbändern besser jonglieren als andere...

3. Sonja20

Sonja20 Gast

Danke

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (letzten Dez)
    mein Freund hat ein S4

wir hatten bis jetzt immer den gleichen anbieter aber nur ich habe in der Wohnung probleme mit dem Telefonieren, ich telefoniere meist zu a1 Kunden oder zu Festnetztelefonen (ärzte usw)

4. Conina

VIP: :Silber

Hmmm. Ich hatte vorher das Desire, seit Mai ein S3. Ich habe bei gleichem Anbieter mit dem S3 eher besseren Empfang als vorher?!

5. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Woher willst du das wissen?
    Das Orange-Netz gibt es genauso wie vorher und wird immer noch genauso betrieben und gewartet wie bisher.
    Probleme haben die Leute in allen Netzen, wie man auch hier im Forum immer wieder lesen kann - es kommt halt immer auf den Standort und das Telefon an.

6. Sonja20

Sonja20 Gast

kann es auch evtl. auch an den gut dichtenden Fenstern liegen? und die Jalousien sind im Sommer auch meistens herunten wegen der NM Sonne und da kann ich das telefonieren in der wohnung komplett vergessen....
    Bei Ärzte gesprechen ist es halt ungut da geh ich nur ungern auf den Balkon muß ja nicht jeder mitbekommen wo ich als nächstes einen Termin habe :D ;)

7. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Mein Mann hatte das gleiche Problem mit seinem S2 im Büro (Anbieter A1).
    Mit dem S1 davor hat es immer funktioniert, mit meinem Note (das er testweise ausprobiert hat) ebenfalls. Handy wurde eingeschickt, "repariert" und danach war es um nichts besser. Nun hat er das Sony Xperia Z und das Problem ist keines mehr. Dürfte also wirklich am Gerät liegen.

8. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte beim T-Mobile Netz zu Hause immer vollen Empfang.
    Seit ich bei 3 bin kann ich in der Küche und auf der Terrasse nicht mehr telefonieren. Ansonsten hatte ich mit 3 noch nie Netzprobleme, nur bei mir daheim ist ein "Funkloch".

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden