1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Telefonieren in Italien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PaulG, 26 Dezember 2012.

1. PaulG

VIP: :Silber

Ich werde in der ersten Jännerwoche meinen langersehnten Schiurlaub in Südtirol bestreiten und mit meinen Töchtern das Wedeln ein bisschen perfektionieren. Das Dumme ist nur, dass meine Frau in Wien bleiben muss und es ist die erste "große" Trennung von den Kindern. Jetzt wollt ich nur kurz wissen bzw. mich erkundigen, ob das sehr teuer wird, wenn man des öfteren und länger telefoniert bzw. ob es Alternativen gibt, denn wen die Kleine schon von der Schule erzählt, dauert das schon manchmal 15-30 Minuten pro Tag, wer weiß was sie dann über einen Tag am Berg erst erzählen kann. ;)

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

erkundig dich bei deinem betreiber! es gibt da so einmalige eu/auslandspakete, viell. bietet der ja sowas an.

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Als ich vor zwei jahrn in italien war und noch drei hatte konnte ich nach oesterreichischem tarif im italienischen drei netz telefonieren. Heisst kein auslandstarif, hat mich wg freiminuten und frei sms soweit ich mich erinnere nix gekostet.

4. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

ich war auch im sommer in italien. mein handynetz ist 3. die haben für italien "3likehome", weil es das 3 netz auch in italien gibt. weder telefonieren, noch sms, noch internet haben mich etwas zusätzlich gekostet.

5. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

ansonsten laptop mitnehmen und skypen ?

6. PaulG

VIP: :Silber

Skypen haben wir eh auch schon überlegt, wird wahrscheinlich das Billigste sein. Eine Kollegin meiner Frau hat uns weiteres noch einen Link geschickt, wo man berechnen kann, wieviel man im Ausland zahlt.

AK - Handys im Urlaub

Da kommt einem das skypen dann doch um einiges billiger. Muss man sich halt nur eine gewisse Zeit ausmachen.

7. eh-ich

eh-ich Gast-Teilnehmer/in

in Italien ist "DREI" einfach das Beste, bin zwar schon über ein Jahr bei A1 aber für die Italienurlaube hab ich mir meine DREI Sim (die jetzt eine Wertkarte ist) aufgehoben und nehm immer nur die mit. Da lad ich 10 Euro drauf und hab alles was ich brauch.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden