1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Telebanking - Wie geht man da vor?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von austrianxparent, 24 November 2011.

1. austrianxparent

VIP: :Silber

hallo !

habe folgende fragen:
    was genau ist telebanking? ich hab einen zahlschein nach hause bekommen und da steht drauf, dass ich den zahlschein auch per telebanking zahlen kann. da ist z.b ein zahlencode dabei, den ich bei telebanking im feld "kundendaten" eingeben muss.
    was muss ich dafür tun, dass die zahlung erfolgreich vollzogen wird, also per telebanking?
    muss ich dafür eine kopie des zahlscheins oder so schicken? bitte um erklärungen wie das geht.

ich habe bei meiner hausbank zugandsdaten für das e-banking. also das ich über das internet auf mein konto zugreifen kann etc.

lg

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Lass dir das mal von wem zeigen der das macht - es ist einfach, keine Angst aber falsch machen kann man dennoch was - wie es eben ist im Leben.

Kurzfassung

du hast Name, Kontonummer und Bankleitzahl und den Betrag - das gibst in eine Maske am PC ein und bestätigst mit einem Code die Zahlung.
    Du bekommst dann eine Bestätigung am PC die du ausdrucken kannst, bzw. hast du ja eine Buchungszeile am Konto.

3. austrianxparent

VIP: :Silber

ok, dann mal sehn, wie ich das hinbekomm. danke !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden