1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teilzeit - Brutto-Netto Umrechnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 23 April 2007.

1. maho

VIP: :Silber

Frage: Wie kann ich das umrechnen bzw. wieviel bleibt unterm Strich wenn man brutto 824 Euro für 20 Stunden erhält - also wieviel bleiben da ca. netto übrig...?

Spielt es eine Rolle wenn man zusätzlich eine andere Arbeit mit einem Nettoverdienst von etwa 300 Euro macht - (angemeldet und pensionsversichert)

2. Kerstin24

Kerstin24 Gast-Teilnehmer/in

ich verdien € 800 brutto bleiben unterm strich € 646 netto über

3. maho

4. Monika2

Monika2 Gast-Teilnehmer/in

5. maho

super - DANKE.... die Links haben mir sehr weiter geholfen :love:

6. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

ja es spielt eine rolle wenn du zwei gehäter hast!
    am jahresende beim steuerausgleich kann es sein das du einiges nachzahlen mußt!

7. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

und die GKK holt sich ihren Anteil (ca. 13 :wacky: von der Geringfügigkeit
    Außerdem macht es einen Unterschied ob du Angestellte oder Arbeiterin bist.
    Angestellte Netto: 675,68
    Arbeiterin Netto: 674,03

8. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

du zahlst nur sv - sind 19,95%

einfach vom bruttolohn abziehen

naja, wenn du zwei arbeitsstellen hast, wirst eine pflichtveranlagung machen müssen

9. maho

Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll - ich erhalte zwar das Nettogehalt in der Höhe der Geringfügigkeit, trotzdem bin ich hier im Grunde genommen gleich angemeldet wie es für die 20 Stunden wäre.... also "sammle" Beitragsmonate für die Pensionsversicherung usw....

10. IrmgardBruce

IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in

11. Liane

Liane Gast-Teilnehmer/in

beide gehälter werden wie eines behandelt - sprich dh es muß sv und lst bezahlt werden - unter ~1.100,00 € keine lst.
    bitte umbedingt aufpassen sonst kommt am ende die böse überreaschnung.
    seite vom finanzamt gibt es auch einen guten brutto-netto-rechner.
    also bei einem brutto-verdienst von 1.124€ (824+300) wären 202,32 SV, 0 LST = 921,68 Netto
    bei 824€ wären 148,32 SV, 0 LST = 675,68 € netto
    beachte das die sv diff. zu einer nachzahlung führt- kann auch um einiges später erfolgen. - hatte es auch einmal, weil ich neben der schule gearbeit habe und ich bei arbeitsbeginn nach der schule kurze zeit doppelt gemeldet war (glaube 5tage oder so).

lg liane

12. gsb

gsb

Und paß auf, falls du Kinderbetreuungsgeld beziehst!

lg gsb

13. maho

KBG krieg ich nicht mehr....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden