1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teig für die Zug-Silikon-Backform

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happyisabel, 4 November 2008.

1. happyisabel

happyisabel Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich möchte den Zug aus der blauen Silikon-Backform zum Kindergeburtstag backen. Meine Frage lautet: welches Teigrezept???
    Bisher hab ich nämlich mit so Silikonformen (gugelhupf) auf Kriegsfuß gestanden und brauche nun eure Erfahrungswerte! Wer kann mir einen Tipp geben, welcher Teig sich da raus gut löst und vor allem total lecker schmeckt und kindertauglich ist (ich denke lieber keine nüsse für die ganz Kleinen...)
    Danke für eure Hilfe, Backprofis!:)
    Liebe Grüße,
    happyisabel

2. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde einen einfachen Rührkuchen, also zb Marmorkuchen oder so machen...

Teig mit Früchten drin ist gefährlich...wollte mal einen Gugelhupf mit Heidelbeeren machen, der ist in der Silikonbackform leider nichts geworden.....

Aber marmorgugelhupf wird immer super!

LG Sonne

3. Juniglueck

Juniglueck Gast-Teilnehmer/in

ich nehm immer den Becherkuchenteig, nur die Nüsse lass ich weg!
    Ist bis jetzt immer geworden und den Kids schmeckts auch total gut!

4. happyisabel

wie geht der Becherkuchenteig?
    Kannst du uns den bitte kurz reinstellen?
    DANKE!!!:)

5. happyisabel

Hat jemand so eine Silikonform schon mal mit Biscuit-Teig probiert?
    Geht das wieder raus?
    :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden