1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Tefal Pro Express Anti-Calc Collector

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Piggy, 8 Juni 2011.

  1. Piggy

    Piggy Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe eine Tefal Pro Express Anti-Calc Dampfbügelstation - so eine, die man lt. Bedienungsanleitung nicht (mit einem Entkalker) entkalten muss. D.h. die Dampfbügelstation hat einen Stab und sobald das rote "Kalk-Lichterl" leutet, muss man den Stab aus der station herausziehen und unter fließendem Leitungswasser auswaschen. Und das war's ... oder so sollte es immer funktionieren. Leider hatte ich dann nach ca. 1 Jahr das Problem, dass es aus der Bügelsohle braun herausdampfte und somit die frisch gewaschene Wäsche wieder verschmutzte. Da es noch unter die Garantiezeit fiel, wurde die Bügelstation repariert (die Bügelsohle und alles wurden gereinigt) und ich wurde extra darauf hingewiesen, nur Leitungswasser (kein destilliertes Wasser) zu verwenden. Ich habe seit Beginn an aber nur Leitungswasser verwendet! Jetzt passiert es schon wieder, dass es braun herausdampft. Wollte euch fragen, hat noch wer so eine Bügelstation mit "Anti Calc-Collector" und wie sind eure Erfahrungen damit?
     
  2. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Die Bügelstation hab ich nicht, aber mein normales Dampfbügeleisen macht das, wenn ich vergesse, nach dem Bügeln das Wasser aus dem Tank auszuleeren und länger nicht bügle. Könnte es bei Dir auch so was sein? :)
     
  3. Piggy

    Piggy Gast-Teilnehmer/in

    nein, denke ich nicht, denn seit der letzten reparatur bin ich da sehr genau und ziehe den Anti-Calc-Stab ehestmöglich heraus ... d.h. ich bügle zwar noch den wäschekorb fertig und sobald die Station ausgekühlt ist bzw. vor dem nächsten Einschalten "entkalke" ich.
     
  4. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Dann kanns eher nicht mein "Problem" sein. Du bist da viel genauer, ich vergeß leider oft aufs Ausleeren. :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden