1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

teeniemütter und ihr ruf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunny23, 19 August 2011.

1. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

....es verwundert mich immer weniger, warum der ruf von sogenannten TM so miserabel ist,wenn man so liest, was sie von sich geben..
    mit dem erhobenen zeigefinger moralapostel und besserwisser spielen, aber selber mit anfang 20 3 oder mehr kinder haben...irgendwo is da die moral falsch angesetzt ;)

und nun steine frei!

2. Muse

Muse Gast

:confused: worum gehts?

die fähigkeiten einer mutter haben NICHTS mit dem alter zu tun.

da gibts viele positive und negative beispiele.

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wüst an Felsbrocken? ;) :D

Aber es stimmt im Prinzip - die eigenen Unzulänglichkeiten übersieht man gerne, nimmt sie nicht wahr und projiziert sie auf andere...

4. rela

VIP: :Silber

*steine wieder einsteck*

mit unter 20 hatte ich nur 2 :D

5. Danny

Danny Gast

ja. Und ältere Frauen lassen ja nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee die Moralkäule schwingen.
    Grausig. Einfach nur grausig.

6. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Steine?:eek:

7. ich war mit 20 schwanger bin jetzt Teeniemutter und kann mich gut in meine Brut hineinversetzen! Ich bin froh eine junge, flotte Teeniemama zu sein und ich geh auch mit meinen Söhnen an die Bar wenns passt...

und Moral hab ich sowieso keine :cool:

8. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Was spricht dagegen mit Anfang 20 3 oder mehr Kinder zu haben?

Es spricht was dagegen, mehr Kinder zu haben, als man versorgen kann, es spricht was dagegen, ein gemeiner und bösartiger Mensch zu sein, es spricht was dagegen im Leben keine Perspektive zu haben und von einer Traumbeziehung und Schwangerschaft in die nächste zu straucheln.
    Aber gegen 3 Kinder mit 24 spricht genau nix.

9. rela

sie hat angefangen mit 'steine los' :D

10. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

Das Alter ist egal, mit 30 muss man genau so auf Dinge "verzichten".......

11. Palmetto

Ich bin 23, habe eine tolle Ausbildung genossen, gehe arbeiten und habe ein warmes zu Hause und keine Geldsorgen.

Klingt doch gut, oder?

Und dennoch weiß ich, dass es einige Teeniemütter gibt, die 10000x bessere Mütter sind - weil ich einfach nicht dazu bereit bin. Ich will mich nicht kümmern müssen und will nicht zurückstecken müssen. Das ist bei mir nunmal momtentan so. Meine Ziele sind halt auch anders gesteckt.

Ich denke, dass Frauen, die jung Mutter werden und dies von ganzen Herzen wollen um einiges besser geeignet sind, als andere Personen, auch wenn diese schon mehr Lebenserfahrung, Wissen,... haben.

Liebe Grüße,
    Palmetto

12. Palmetto

Aber mit 20 ist man doch keine "typische" Teenie-Mama mehr oder ;)

Es freut mich natürlich trotzdem, dass du fit und flott ohne jegliche Moral unterwegs bist!

Liebe Grüße,
    Palmetto

13. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

*steinwerf*

Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem eine minderjährige Mutter wurde und man es mit ganz viel Toleranz als funktionierend bezeichnen könnte.

14. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Egal ob 20 ..30 oder 40 man ist das was man ist .
    Ich kann mit 20 genauso eine gute/schlechte mutter sein wie mit 40 .
    Klar man hat mit 20 sicherlich noch nicht die erfahrungen gemacht wie mit 30 oder älter aber das heißt nicht immer gleich das diese mütter schlechter sind.
    In jeder altersgruppe gibt es sehr gute bzw "schlechte" eltern.
    Teeni mütter werden nur gern hervorgehoben da es für andere einfach eine bestätigung ist das man zu früh nicht schwanger werden sollte.

15. schneeeule

schneeeule Gast

Warum machen sich denn alle an die 20 fest? Teenie-Mutter ist man zwischen dem Alter von 13 bis 19 Jahren. Daher das "Teen". Oder versteh ich da was falsch?
    Zum Thema: Mutter zu sein, heißt auch u.a. Verantwortung übernehmen zu können. Mit unter 18 können das die wenigsten Menschen für sich selbst! Daher bezweifle ich stark, dass es sehr viele gute Teenie-Mütter gibt, zumindest nicht ohne seeehr viel Unterstützung.
    Man braucht mMn für alles seine Zeit und in dem Alter sollte man sich lieber selbst finden.
    Man könnte das durchaus mit der Entwicklung von Babys vergleichen: ein Baby lernt vorher auch sitzen bevor es laufen lernt. ;)

glg, schneeeule

16. Berthold

Berthold Gast

"Des hob i scho gern - mit 15 scho an Freund hobn, oba den 30. Geburtstog vo da eigenen Muatta vagessen!"

17. Berthold

Berthold Gast

Weil eine, die mit 20 schon >1 Kind hat, zwangsläufig selber zu der Gruppe gehört, über die sie dann später herzieht!

18. schneeeule

schneeeule Gast

Aaaso. :)

Das erinnert mich an meinen Onkel, der mit 36 Opa wurde...

19. Berthold

Berthold Gast

Ja, in meiner Verwandtschaft gibt es auch eine Familie, in der die Mütter jung Großmütter wurden ... und sogar Urgroßmütter (mit knapp über 60) ...

20. schneeeule

schneeeule Gast

Naja, zumindest hat man dann eine große Verwandschaft, auch wenn's ein bisserl schräg ist... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden