1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Teelichthalter - mit welcher Farbe bemalen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birgit2621, 24 Oktober 2011.

1. Birgit2621

Birgit2621 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe süße Teelichthalter (Sterne und Weihnachtsbaum) aus Holz bestellt. Sollen Weihnachtsgeschenke für die Omis und Uroma von der Kleinen werden.
    Muss mann unbedingt Acrylfarben (habe etwas Bedenken bei der Kleinen, was dann alles bemalt ist:eek:) verwenden?
    Es soll auch noch Glitzerpuder und Glitzersteine drauf kommen. Reicht da Kleber oder muss man zum Schluß noch Lack drüber geben???
    Bitte um eure Hilfe, bin nicht so bastel-talentiert.

2. -cs-

VIP: :Silber

am besten halten schon acrylfarben.

einfach unterlage (z.b. zeitungspapier) verwenden, kind altes t-shirt von dir anziehen, wenn
    acrylfarbe auf die haut kommt, lässt es sich abwaschen bzw. auf die schnelle mit feuchttüchern
    abwischen!

glitzer kannst du auf die noch nasse farbe mit einem pinsel geben.

glitzersteine kannst nach dem trocknen aufkleben.

nach dem vollständigen trocknen wäre eine oder zwei schichten lack schon schön,
    weil erstens alles schön glänzt und es auch abwischbar ist.

hab mal mit meinen kindern steine mit acrylfarben bemalt, da war meine kleine knapp 2 und
    das war super, kein problem!

und diese acrylfarben sind sehr ausgiebig, kommst lange damit aus und kannst öfters was damit anmalen!

viel spaß beim bemalen!

3. Birgit2621

Birgit2621 Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine ausführliche Antwort.
    Welchen Lack verwendest du?
    Acrylfarben hab ich ein paar zu Hause, werd mal schauen ob ich noch ein paar günstige Farben erstehen kann.
    Dann werden wirs damit versuchen, Weihnachtsputz steht eh noch aus.:D

4. -cs-

VIP: :Silber

gerne :)

ich nehm den acrylfarben klarlack von pagro,
    ist gut, nicht zu flüssig, macht keine ränder
    und ist nicht zu teuer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden