1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Technikraum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zorrofred, 16 Juli 2009.

1. zorrofred

zorrofred Gast-Teilnehmer/in

Bin grad wie verrrückt am planen.
    Meint ihr bring ich in einem Technikraum mit 2,5 mal 1 m die Haustechnik, sprich Solarboiler, Gastherme unter?

2. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Nein!!!!

3. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Unser Technikraum ist 7m2 gross.
    Wir haben zwar keine Gastherme, aber wir bringen den Solarboiler und das Gerät für die KWL (Kühlschrank-gross) locker auf 4m2 unter.

4. zorrofred

zorrofred Gast-Teilnehmer/in

Wie gesagt, ich denke es müsste für den Solarboiler und die Gastherme reichen. KWL kriegen wir nicht.

5. Christian-S

Christian-S Gast-Teilnehmer/in

1m ist aber nicht sehr breit *hm* .. wie breit ist der boiler? auch wenn man ihn ans ende vom raum stellt, bei einem eventuellen tausch muss mann den ganzen raum leer machen....

also ich würd den raum schon breiter machen

6. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Wie willst du die Geräte bei 1 m Raumbreite warten? Bitte auch das bedenken!

7. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

NIEMALS!!!
    Ein Technikraum muss mindestens 7 m² haben. So haben es uns zumindest die Professionisten erklärt (Architekt, Installateur, Baumeister).

Unserer ist 7,72 m², wir heizen mit Erdwärme, und da meinte der Installateur, dass der Technikraum schon etwas knapp bemessen ist.

Also ich glaube, du musst ihn etwas größer planen.

:wave:

8. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Wenn der 'Raum' 2,5 breit und 1m tief wäre und eine Schiebentür über die gesamte Breite hätte dann ja. Ansonsten nein.
    Die reinen Gerätschaften haben schon Platz auf 2,5 Qm. Aber wie schon geschrieben muss man ja auch mal dran arbeiten. Und das geht dann nicht.

9. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Obwohl, du könntest die Therme über den Boiler hängen. Nur ob deine Heizungsbauer dich dann noch mögen ist eine andere Frage ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden