1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Taxifahren in Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 11 Juni 2014.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Heute fahr ich das 2 oder 3 mal mit dem Taxi in Österreich - irgendwie mag ich das nicht. Ich hab immer das Gefühl die ziehen einem übern Tisch und ich fühl mich nicht wohl. Lieber im Flugzeug übern Atlantik oder überm IRAN als im Taxi durch Österreich. Ubahn,Bus,Straßenbahn fahr ich überall auf der Welt, Taxi nur ungern

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Nein, die ziehen dich nicht über den Tisch.

Ein Bekannter und ich, haben am selben Tag, für die gleiche Strecke, verschiedene Preise bezahlt.
    Er 19 Euro
    Ich 23 Euro

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Dein Avatar gefällt mir schon eher :)

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Dein Avatar gefällt mir schon eher :)

5. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Stau?

6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Nein

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Dieser Unterschied könnte durch leicht unterschiedliche Verkehrlage oder sogar eventuelle Zuschläge erklärbar sein. Das wäre nichts, worüber ich mir Gedanken machen würde oder gar Betrug annehmen würde.

Wenn du solche Taxi-Ängste hast, vestehe ich das gut. Vielleicht solltest du auf Mietwagen umsteigen (In Wien mit MW statt TX in der Nummer). Da macht man den Preis im Vorhinein aus und muss sich während der Fahrt nicht vor Betrug fürchten!

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Die Taxiangst ist keine reele :sneaky:
    Die Kosten gingen ohnehin auf die Firma (das Taxiunternehmen hat einen Vertrag mit unserer) dennoch ist Taxifahren nicht meins; selbst der Aufwand im Urlaub das Gepäck in den Bus/Ubahn zum Hotel zu schaffen stört mich nicht.
    Ich würde auch nie auf die Idee kommen vom Männerabend mit dem Taxi nach hause zu fahren. (Selber fährt man jedoch auch nicht wenn Mann getrunken hat)

9. maha

VIP: :Silber

Lang ists her. Bin vor 35 Jahren viel Taxi gefahren (als Lenker). NIE wurde ein Gast betrogen.
    Warum auch?
    Gut, das Funkgerät war etwas "auffrisiert" (höhere Versorgungsspannung). Dadurch war ich bei Funkduellen meistens Sieger, bin wenig gestanden.....

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden