1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Taxi und Versicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ellela, 26 Februar 2010.

1. ellela

ellela Gast

Sind Taxis gegen Schäden durch Fahrgäste versichert?

Mein armes Kind hat nämlich gerade eines vollgekotzt :(

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das kann dir egal sein - denn dein Kind hat wahrscheinlich nicht absichtlich und vorsätzlich gekotzt - und kann dafür auch nicht haftbar gemacht werden, und auch du nicht, wenn du die Aufsichtspflicht verletzt hast.

Somit - Pech des Fahrers. Ich denke aber, daß er wohl eine Versicherung haben wird, die das deckt.

Deine Haushaltsversicherung muß es aus oben genannten Gründen nicht bezahlen.

3. ellela

ellela Gast

Naja, ich bekenne mich zumindest leichter Fahrlässigkeit schuldig. Kind war krank und ich weiß dass sie im Auto gelegentlich zu Übelkeit neigt.
    Somit wäre es für mich jetzt kein Thema, die Reinigungskosten zu zahlen. Aber nicht wenn die eh versichert sind. Darum interessiert es mich, ob Taxis üblicherweise versichert sind.

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten im Haus einen ähnlichen Fall - Kind speibt, Reinigungsfirma will 10 Euro extra, Haushaltsversicheurng lehnt ab, wegen mangender Straffähigkeit des Kindes (ist durch ein OGH-Urteil gedeckt), somit mußte die Firma das dem Eigentümer verrechnen.

5. mia145

mia145 Gast-Teilnehmer/in

Trotzdem Meldung an die private Haftpflicht (in der Haushalt). Diese wehrt nämlich auch ungerechtfertigte Ansprüche ab und man erspart sich die Herumstreiterei.
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden