1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tauftorte - Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juniglueck, 2 Juli 2009.

1. Juniglueck

Juniglueck Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben am Samstag die Taufe von unserer Elena. Ich hab die Buch-Backform gekauft und möchte die Torte selber machen. Die Torte an sich ist nicht das Problem, sondern eher die Verziehrung!

Ich bitte euch nun um Mithilfe und bitte euch um Fotos von besagtem "Buch" mit versch. Verziehrungen!

Bitte, Danke
    LG Juniglueck

2. FabisMami

VIP: :Silber

so sah unsere Tauftorte aus (auch selbstgemacht, allerdings nicht von mir :D)

3. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Das hier is die Tauftorte von unserem kleinen Patenkind :)

4. Juniglueck

:eek:wow!!! also das krieg ich sicher net so hin, aber eure torte ist einfah nur super!

naja ich glaub ich muss meiner phantasie - welche nur sehr wenig vorhanden ist in solchen sachen :eek:- freien lauf lassen!

5. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Für die Schrift kannst ja einfach diese Zuckerschrift nehmen, und die Kordel is auch ganz einfach gemacht. Einfach einen Teil vom Marzipan mit Lebensmittelfarbe einfärben und 2 Marzipanstränge zusammendrehen.
    Das Foto is übrigens wirklich ein Foto und nur mit Marzipan an der Torte "festgeklebt".

6. -kyra-

-kyra- Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs zb mit einer Schokoglasur und mit Zuckerguss Name und Datum, etc draufschreiben.
    Von einem Konditor könntest du dir ja Verzierungen aus Marzipan machen lassen, wenn du dir das selber nicht zutraust (haben wir bei meiner Nichte so gemacht).

7. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

das waren unsere :love:

8. Juniglueck

also ich bin einfach begeistert von jeder torte hier! sie sind alle wunderschön!
    naja ich werd ganz einfach mal herumprobieren und euch dann ein foto zeigen, wenns was geworden ist!
    auf jeden fall, danke nochmal

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden