1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Taufkittel nähen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lillymaus, 23 Oktober 2010.

  1. Lillymaus

    Lillymaus Gast-Teilnehmer/in

    Da unsere Tochter bald getauft wird bin ich auf der suche nach einem ganz normalen Taufkittel ohne schnickschnack. (Möchte ihn weitervererben und immer Namen draufsticken lassen)
    Leider bis jetzt erfolglos. Jetzt dachte ich mir kann ja nicht so schwer sein selber zu nähen!?!?!? Nur wo krieg ich einen schnitt her? Tipps?
     
  2. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    wenn du unter "schnittmuster taufkleid" suchst, wirst du sicher genügend schnittmuster finden. bei burda gibt's zb schnittnummer 9756 und 9649 für taufkleider.
     
  3. lula

    lula jössas 8-O

    wir haben so ein hemdchen selbst genäht und mit einem kreuz und dem namen bestickt.

    an sich kannst du dir das schnittmuster ganz einfach selbst zeichnen, das ist nicht sonderlich kompliziert.
    die ärmel, kragen und saum haben wir mit samtbändern eingefasst. das hemdchen ist hinten offen und am hals mit einem samtband zu binden.

    so schaut unseres aus (der zweite namen fehlt noch, da der kleine noch nicht getauft ist):

    [​IMG]
     
  4. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    :eek: das find ich sehr, sehr süß! :love:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden