1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Taufkerze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von La.Fatina, 12 März 2007.

1. La.Fatina

La.Fatina Gast

Wir haben am 1. April Taufe von unserem Kleinen!

Er wird evangelisch getauft und jetzt suchen wir verzweifelt eine Taufkerze. Aber keine von den Standard Kerzen (lang und dünn) sondern eine breite dicke die man sich dann irgendwo hinstellen kann.

Kann mir bitte wer sagen wo ich sowas finde?? Mit einem schönen Motiv??

Selber machen will/kann ich sie nicht, da ich kreativ und handwerklich eher unbegabt bin und ich meinem Sohn keine "verhunzte" Taufkerze schenken will!!

HILFE!!!!

lg :wave:

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

http://www.khgh.at/index_html?sc=506

wir haben unsere taufkerzen dort gekauft. sie wurden nach wunsch angefertigt. ich durfte mir wirklich alle einzelheiten aussuchen. die kerze kostet 25 euro und wird mit der hand gemacht.

3. Aramisl

Aramisl Gast

25 euro sind nicht viel , weil kerzen verzieren ist eine ziemliche fizelei!

4. stellalein

stellalein Gast

wir haben unsere auch in dem geschäft am stephansplatz gekauft...neben dem domverlag....

ist auch dicker, viereckig, riiiiiesengross (wollten wir so) und hat, deshalb, auch 75 euro gekostet-
    aber sie ist wirklcih wunderschön und uns war es das wert.
    ob katholisch oder evangelisch ist in dem fall ja egal-bei uns ist auch kein "religiöses" zeichen drauf sondern grüne blätter, die nach oben spriessen und das streben des neuen erdenbürgers zu gott symbolisieren sollen.

5. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich finde auch das das egal ist. ich war schon auf evangelischen taufen und meine sind katholisch getauft. bei den kerzen habe ich aber keinen unterschied entdeckt. :confused:

ach ja was ich vergessen habe. sie haben auch dicke kerzen. ich habe aber keine ahnung wieviel die kosten.

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

wir haben am samstag, 17.3., die taufe unserer jüngsten, auch evangelisch, aber unsere kerze hat im durchmesser auch nur 3cm, was eh schon ein bisserl dicker ist. die kerzen von meinen söhnen sind noch dünner, wobei man ja sagen muß das die taufkerze ja eigenttlich kein brauch in der evangelischen kirche ist und sich jetzt schön langsam auch mehr und mehr durchsetzt. und deswegen sind da eigentlich auch keinerlei vorschriften wie sie aussehen sollen, ich denke wie sie einem gefällt:D

7. LenaLeon

LenaLeon Gast

Ich habe folgende Adresse für unsere Taufkerze gefunden.

http://stores.ebay.de/Lucystella-s-Kerzen-Paradies

Ich habe ein Foto hingemailt und die Schrift und alles was ich wollte ausgesucht und habe nur 25 Euro gezahlt.

Ich werde das Foto der Kerze raussuchen wenn du willst.

8. La.Fatina

La.Fatina Gast

Das wär super! Danke

@ alle andern

DANKE DANKE ;) :wave:

9. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Sarah's Kerze ist auch von dort, ich habe ihr eine mit Taufspruch machen lassen und Name/Datum von der Taufe, schaut schön aus und sehr schön gemacht [​IMG]

10. ThomasG83

ThomasG83 User derzeit inaktiv

11. LaraCroft

VIP: :Silber

Sind dann alle alten Taufkerzenthreads ausgegraben?:p

12. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Der antwortet NUR bei Taufkerzenthreads und macht Werbung. Ist ein bissl ... seltsam. :D

13. Beere

Naja, wenn Mama Arbeit braucht.;)

Weil in dem Link schreibt die Studiobesitzerin - G - über sich, dass sie 2 Kinder hat.
    Einer heißt Thomas und ist 1983 geboren.

Ein Schelm der jetzt denkt: Ein neuer User mit Namen ThomasG83 könnte damit zu tun haben.:wacky:

lina.kurbel gefällt das.
  14. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Bist du Kriminal-Polizistin? Wenn nicht, solltest du einen Berufs-Wechsel überlegen! :D

15. Beere

Nein, Privatdetektiv;)

lina.kurbel gefällt das.
  16. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht schreibt Mama selbst unter einem Kürzel dass den Namen ihres Sohnes ähnelt...

17. Beere

Ist eh egal.
    Der User ist inaktiv.
    Heißt das gesperrt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden