1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Tauffeier Wien - Lokaltipp gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Margit1979, 30 April 2011.

  1. Margit1979

    Margit1979 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir lassen unsere kleine Mitte Juni im 18. Bezirk taufen und suchen noch ein Lokal für die Feier danach.

    Wichtig:

    Gastgarten
    Gemütliches Ambiente
    Kinder- und hundefreundlich
    Gute Küche zu vernünftigen Preisen

    Sollte idealerweise natürlich nicht allzu weit weg sein.

    Schon jetzt herzlichen Dank für Tipps! :wave:
     
  2. Margit1979

    Margit1979 Gast-Teilnehmer/in

    Niemand weiß was? :(
     
  3. Raphael10

    Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

    wir hatten gestern die 50iger feier meines schwiegerpapas in strebersdorf.
    das ist ein weingut bzw heuriger in strebersdorf und heißt "schilling".

    das essen war IRRE gut, gekostet hat das ganze 11€ pro person in buffetform.
    da gab es: schnitzerl, pommer, viele salate, gebackenes gemüse, gebackene hendlteile, schweinsbraten, knödel, sauerkraut, spinatstrudel, fleischlaberl... also echt sehr viel! mehlspeisen/torten wurden selbst mitgebracht, abends waren noch soviele leute da dass spontan verschiedene würsterl mit gebäck ans buffet serviert wurden.
    es ist ein sehr schönes lokal, mit blick auf den bisamberg, garten, spielplatz..

    wir werden im september unsere tauffeier dort machen! :)
     
  4. Margit1979

    Margit1979 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp - klingt super!!! :wave:
     
  5. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    http://lokaltipp.at/lokale/detail_9_AHSLPN7XAML2ARYS (allerdings kann ich dir hier nichts über die kinderfreundlichkeit sagen, war nie mit kleinkindern dort ...)

    weiter unten in der gleichen gasse ist auch ein geniales restaurant mit gastgarten, die sind wirklich kinderfreundlich (schon erporbt). aber da fällt mir der name nicht ein, fahr aber heut eh vorbei :)
     
  6. Margit1979

    Margit1979 Gast-Teilnehmer/in

  7. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    das zweite das ich mein heißt "am schafberg" (im unterschied zum oben schon geposteten schutzhaus am schafberg!) czatoriskygasse 55, die sind wirklich total kinderfreundlich.

    und das ist mir auch noch eingefallen: traumgarten, traumblick über wien, keine autos (außer die die zum lokal zufahren), super küche und konkurrenzlose preise und ein unikum als kellner :D
    http://www.amstoan.com/
     
  8. Margit1979

    Margit1979 Gast-Teilnehmer/in

    Boah - vielen Dank für die tollen Tipps. SUUUUPER!!! :wave:
     
  9. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    bitte ;) wo im 18. seids denn? viell. fallt mir nochwas ein. :)
     
  10. den bamkraxler find ich super für feiern mit kindern und familie. nur die preise hab ich nicht im kopf.
     
  11. Margit1979

    Margit1979 Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaub mit den Tipps sollt ma gut durch kommen! Taufe findet in der Lutherkirche (Martinstraße) statt. Da passt das alles also ganz super!

    Ich füge selbst noch einen Tipp hinzu (fürs Archiv ;)) - Edelmann (vormals "Merlin") scheint mir aus recht geeignet. Hab auch nur Gutes gehört.

    Vielen Dank nochmal für die nette Unterstützung!! :wave:
     
  12. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    den hab ich absichtlich nicht erwähnt. der hat, seit ich ihn kenn schon so oft namen gewechselt und von sehr gut bis ungenießbar war da alles dabei. außerdem ist er eher hochpreisig was ich mich erinnern kann.
     
  13. Margit1979

    Margit1979 Gast-Teilnehmer/in

    aha!!! gut zu wissen!!!
     
  14. der heißt scho wieder anders??? alter schwede, die können sich auch net entscheiden... ich hatte nach merlin noch avalon im kopf...
     
  15. mamamaus1710

    mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

    Napoleon.. Ist zwar im 22., aber ein perfektes Lokal. Das ist unser bevorzugtes Familienfeier-Stammlokal :D Es gibt einen herrlichen Gastgarten und einen schönen Kinderspielplatz.
     
  16. Margit1979

    Margit1979 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, danke!! :):danke:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden