1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Taufe! IDEEN!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bienchen2111, 5 Oktober 2011.

  1. bienchen2111

    bienchen2111 Gast-Teilnehmer/in

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Vielleicht kann mir wer helfen!! Ich hab heute erfahren, das ich Goli werde! Die kleine Maus ist 3 Monate! Ich teile mir das mit einem Freund der Familie!!! Ich freu mich echt riesig!!! Es sind ca. 50 Leute zur Taufe eingeladen!!! Ich würde in der Kirche oder dann beim Wirt irgendetwas besonderes machen!!! Ein wunderschönes GEdicht oder ein besonderes Geschenk! Oder beim Wirt etwas machen, was in Erinnerung bleibt!!! Hat jemand Ideen? Bastelideen oder Gedichte, Geschichten oder so??? DANKE


    grosse Maus 21.05.02 :herz3:
    kleine Maus 11.11.04 :herz3:
    baby Maus 15.10.08:herz3:
     
  2. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe meinem Patenkind einen Taufbrief selbst verfasst - habe einfach alles was ich ihm wünsche usw. in einen Brief geschrieben zusammengerollt und mit einer Schleife gebunden.

    Eine Bastelidee wäre, dass Du Deinem Taufkind eine "Name-des-Kindes"-box machst und die Mama kann dann die Erinnerungsstücke reingeben: Erster Strampler, erste Schuhe, Glückwunschkarten zur Geburt und zur Taufe usw.
     
  3. Mausal79

    Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab für mein erstes Patenkind eine Taufkerze gebastelt und für mein zweites einen Taufbrief.

    Und mein erstes hat ein Schraubalbum bekommen mit Fotos von der Taufe, die Glückwunschkarten die es bekommen hat und die Gäste haben ein paar Zeilen reingeschrieben - so eine Art "Gästebuch" wie auf einer Hochzeit. So ein Schraubalbum ist praktisch, weil man die einzelen Seiten rausnehmen kann und dann selber schlichten - ich hab den Gästen die Seite mit Stiften gegeben und irgendwann haben wir sie wieder zurückbekommen, weil einige nicht dazu gekommen sind, was reinzuschreiben bzw. wollten sie sich was überlegen bevor sie nur einen 0815 Spruch schreiben. Die Einladungskarten und Kirchenhefte habe ich auch reingeklebt. Vielleicht wär das ja eine Idee für dich!

    LG
     
  4. sunshine42

    sunshine42 Gast-Teilnehmer/in

    schönes event zur taufe .

    hallo , ihr lieben:)
    bei uns war die taufe ein sehr schöner tag, ( kathol. taufe ) was ich am schönsten fand, war dass wir einen "lebensbaum" geschenkt bekamen, dazu ein herrliches kinderbuch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" und einen - echten !! - kleinen apfelbaum . der wurde dann von den eltern und paten gemeinsam eingebuddelt und dann ein gruppenfoto rund um den baum gemacht, ich find das eine herrliche erinnerung auch für später , damit das kind dann die "eigenen äpfel" pflücken kann und weiss: die hab ich von tante emma oder patenonkel julius bekommen.:D das kind bekommt so einen ganz anderen bezug zur natur find ich und ein schöner event ist es alle mal. :wave:
    liebe grüsse:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden