1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tattoo über Muttermal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bottlemaedl, 6 September 2008.

1. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Ich könnt mich so ärgern.
    Eigentlich bin ich ja kein Tattooneuling, hab schon zwei.
    Gestern kam das dritte dazu. Eigentlich wollt ich nur einen Termin, aber der Tätowierer hatte überraschend Zeit.
    So Motiv besprochen und bearbeitet, Stelle gesucht, drauf "geklatscht", schaut super aus, ok machen wir.
    Zuerst hat er mir den Pflegetipp gegeben, die Folie auf jeden Fall (mit regelmässigen Wechseln und einschmieren) bis Sonntag drauf zu lassen. Aber egal wo ich schau, es wird das Gegenteil empfohlen und so kenn ich es auch von meinen ersten. Gut, habe mich dann entschlossen, die Folie mit heutigen Tage zu entfernen. Creme und Reste mit lauwarmen Wasser entfernt. Sehe ich so komische "Flecken" im Tattoo. Sind das zwei Muttermale. Sie sind nicht komplett überstochen, bei dem einen knapp vorbei und das andere "nur" ein paar Millimeter.:(, aber eigentlich soll man die ja in keiner Weise irgendwie beeinflussen. Super....wenn sich jetzt aufgrund der Tätowierung ein Muttermal entzündet, holladrio oder wenn es entfernt werden muss, ist das Tattoo auch für Popsch. Und nein, ich habe es beim Motivanlegen nicht gesehen, das da Muttermale sind, sonst hätt ich eh geschrien. War es die Aufregung, das nicht so helle Licht im Studio....irgendwie ist meine Freude sehr getrübt. Vorallem weil ich lange überlegt habe, mich wieder pecken zu lassen, lange über das Motiv nachgedacht habe und jetzt das.
    *grgrgrgr*

2. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

3. Katrin08

Katrin08 Gast

nicht meckern, herzeigen :D

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

1. herzeigen

2. ist es ein Muttermal (erhaben, ballonförmig) oder ein Leberfleck (flach)?

3. ich hab mich tättowieren lassen, das ganze rechte Schulterblatt. da ich sehr viele Leberflecke habe, sind auch einige winzige darunter.
    ca ein halbes Jahr später musste ein Leberfleck entfernt werden, war noch nicht das Problem, da ein Abstand zum Tattoo von ca 8 cm da war. Aber: der Leberfleck war ein Melanom und es musste großflächig nachoperiert werden. sprich ein Fleck von ca 5 mal 10 cm wurde entfernt, die Narbe ist jetzt gute 15 cm lang.
    ich hatte die Wahl ob ich das Tattoo retten oder die Narbe so unsichtbar wie möglich haben will. ich hab mich für das Tattoo entschieden, und die Ärztin hat eine sehr geschwungene Naht gemacht, sodass das Tattoo weder beschädigt noch verzerrt wurde.

Also: lass dir die Muttermale anschauen, ob überhaupt ein Risiko besteht, dass sie entfernt werden müssen.
    und sollte es mal soweit sein, sollte der operierende Arzt Erfahrung im kosmetisch/plastischen Bereich haben, dann kann es sehr gut ausgehen.

und jetzt nochmal: zeigen!

5. Bottlemaedl

Ich hab eh demnächst Termin beim HA zwecks Entfernung zweier Muttermaler am Rücken. Mit den Dingern bin ich ja gesegnet.:)
    Mmmh, Leberfleck oder Muttermal...also erhaben sind sie nicht. Wobei bei dem einen kann ich das grad schlecht sagen, weil da ja die Tätowierung ist und die ist natürlich noch geschwollen.
    Vielleicht ist es eh nicht so schlimm, aber bei meinen ersten Tattoos wurde extra noch darauf geachtet.
    Und wenn ihr es wirklich wollt, stell ich euch gern am Abend ein Foto rein!
    Dann könnt ihr das Kunstwerk bestaunen.:D

6. MsShiva

MsShiva Gast-Teilnehmer/in

sicher wollen wir das!! :D

7. Bottlemaedl

Spät, aber doch, ein mehr schlecht als recht Foto, weil ich es allein machen musste.

8. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Das ist doch unter dem Schlüsselbein oder? Das muss man doch sehen...?

Es sind auch nicht die einzigen zwei Muttermale an dieser Körperstelle, die Du hast...

:confused:

9. Bottlemaedl

Meinst du jetzt, das ich es hätte sehen müssen beim Aufkleben der Vorlage oder der Tätowierer? Weil wie schon geschrieben, ich hab es bei der "Anprobe" einfach übersehen, die Aufregung, die Freude, die nicht direkte Beleuchtung, was weiss ich. Und der Tätowierer hat halt dann einfach gemacht. Nachdem er es eingeschmiert und mit Folie abgedeckt hatte, hab ich es auch noch nicht gesehen. Das ich viele Muttermal habe, das weiss ich eh, aber an das hab ich überhaupt nicht mehr gedacht, das man besser eventuell eine andere Stelle ausgesucht hätte. Ich bin die Dinger schon so gewöhnt....:)

10. sorry wenn ich das so direkt sage aber ich würde den Tätowierer killen!
    Nicht nur wgeen den Muttermalen, nein auch wegen den konturen, total unscharf und verwackelt :eek: (was glaubst wie das in ein paar jahren aussieht)

bei wem warst du da bitte und wieviel hast gezahlt??:boes:

also ganz ehrlich ich würde dir dazu raten zu nem anderen tätowierer zu gehen und n cover up machen zu lassen, dann hast du das problem mit den muttermalen auch nimma (er kan ja die form der tätowierung so lassen, nur die konturen besser machen usw) hab gesehen du wohnst im 23., ich wüsste da aus eigener erfahrung einen echt super tätowierer!

:hug:Nina

11. Bottlemaedl

Also wenn ich es mir genau anschau, sieht das auf der Haut eigentlich ganz gut aus, ich glaub das Foto ist nicht so optimal.
    Und über Empfehlungen würd ich mich natürlich freuen, nur das Muttermal ist ja schon tätowiert, das kann ich ja nicht mehr rückgängig machen.
    Mich ärgert an der ganzen G'schicht so, das meine Schwester schon dreimal dort war. Alles super, das Tattoo perfekt. So ich wage es auch und irgendwie geht es total in die Hose. Im Nachhinein gesehen war das dort der volle Schlumpf. Die Pflegetipps sehr eigen, zum Thema Duschen/Sonne/Baden etc. gab es überhaupt keine Hinweise. Ah ja, und mit Vaseline sollte ich ab Montag schmieren.....aber da rät ja auch jeder davon ab. Wie gesagt, ganz neu ist das Gebiet ja nicht für mich, aber gewisse Dinge hab ich halt einfach nicht mehr gewusst und der Herr Tätowierer war an dem Tag offensichtlich schon mit seinen Gedanken im Feierabend.Ach ja, ich war im Gasometer.

12. Sonja20

Sonja20 Gast

Hallo

Ich Habe7hatte Das Selbe Problem Ich Lie? Mich Tattoowieren Am Rücken Und Hattr Da Auch Ein Muttermal:

Das Muttermal War Genau Zwischen Dem Tattoo Und Musste Entfernt Werden Jetzt Ist Ganz Ein Schircher Weißer Narbenfleck Aber Es Ist Nicht Weiters Schlimm

Ja Zur Pflege Rät Jeder Was Anderes Ich Musste Mit Bepanten Schmieren
    Musste Sonnen Bäder Solarium Oder Chlorwasser Meiden Ein Halbes Jahr Darum Ist Es Auch Besser Wenn Man Sich Im Herbst Tätowieren Lässt

13. susanne.f

susanne.f Gast

danke, das hab ich mir auch gedacht

14. susanne.f

susanne.f Gast

welchen kannst du empfehlen?

15. *Auch sag*

und die feinen Linien, die schön geschwungen sein sollten, sind so zitterig...

16. Bottlemaedl

Würde mich auch interessieren, weil dann geh ich mir das dort einmal anschaun lassen, um mir noch eine "Profi"-Meinung einzuholen.
    Ich könnt mich wirklich in den A.... beissen.
    Grad das Tattoo, mit dem ich mir am längsten Zeit gelassen habe und mir das wichtigste ist.

17. kann den Roland Panrok empfehlen, 123o wien

siehe hier: http://www.tattookunst.at/

und sag du kommst vom ubahn andy :D

wie gesagt man kann gerade in so einem frischgestochenen stadium noch sehr viel retten!!!!

:hug:Nina

18. Bottlemaedl

:D
    Da geht demnächst mein Schwager hin.
    Und dem sein bester Freund kennt den sehr gut. Na dann werd ich mich mal dorthin begeben.

19. Bottlemaedl

So war im dem empfohlenen Studio. Wie befürchtet gehört es gewissermassen neu gestochen. Aber genaueres kann man erst in 3-4 Wochen sagen, wenn man nach der Abheilung mehr sieht. Sollte ich es schöner haben wollen, muss man auf jeden Fall was machen. Es ist wirklich zum Haare raufen...vorallem weil mir das Tattoo geschenkt wurde..zu meinem Geburtstag.

20. dich will ich ganz und gar nicht kritisieren aber den "peckerlmacher" ....:boes:

meiner haut sich beim tättoowieren noch eine "schreibtischlampe" (mit röhren, und klarsichtfolie damit er diese berühren kann) ganz nah zu der betroffenen stelle.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden